PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich dass schon wieder lese....
Jetzt wartets doch erstmal ab. Das Spiel erscheint erst in ein paar Monaten und bisher gibts es nur positive Previews. Kaum gibts dann mal ein negative heulen alle rum. Ist mir aber egal. Killzone wird der Shooter des Jahres, davon bin ich Felsenfest überzeugt.

am ende wirste sau enttäuscht sein.:-P

Tadeus, die haben keine Ahnung wovon sie überhaupt geschrieben haben.

Das GANZE VERFLUCHTE SPIEL IST EIN HÖHEPUNKT!

Also ich hab' es mal auf der GC in Leipzig ein paar Minunten gezockt. Mir gefällt es jetzt nicht so gut wie Resistance2 -soviel Action wie nur irgendwie möglich. ;-)
Aber actiongeladen genug ist es allemal und werd es mir auch zulegen...
Also was ich dort auf der Messe gespielt habe, reicht auf alle Fälle mal an CoD5 ran. Aber natürlich sind da Geschmäcker verschieden.

Die Grafik-Qualität von Killzone schwankt derzeit von Video zu Video. Es gibt Gameplay Videos mit richtigen geilen Effekten, auf der anderen Seite aber auch Videos bei denen das Spiel irgendwie nicht besonders gut rüberkommt.
Heute habe ich mir den Helghast Trailer aus dem PSN gezogen und ich fand ehrlich gesagt nichts besonderes dran.:neutral:

Vom Gameplay erwarte ich anhand der Videos eine Art Sci-Fi Call of Duty. Nichts besonderes, aber eben auch nicht schlecht.

Kann man die Steuerung eigentlich verändern hab mal im Netz i-wo die Steuerung gesehen und gemerkt das Zielen auf R3 und Nahkampf auf L1 sein soll, also genau andersherum wie es in modernen Shootern üblich is? Ich weiß das es bei KZ1 schon so war aber ich hab mich an das Zielen auf L1 gewöhnt xD also customizable controls?

Die Grafik-Qualität von Killzone schwankt derzeit von Video zu Video. Es gibt Gameplay Videos mit richtigen geilen Effekten, auf der anderen Seite aber auch Videos bei denen das Spiel irgendwie nicht besonders gut rüberkommt.
Heute habe ich mir den Helghast Trailer aus dem PSN gezogen und ich fand ehrlich gesagt nichts besonderes dran.:neutral:

Vom Gameplay erwarte ich anhand der Videos eine Art Sci-Fi Call of Duty. Nichts besonderes, aber eben auch nicht schlecht.

naja ich kann mich nur wiederholen der MP von KZ2 hat um einiges mehr action und atmo als der SP von CoD4 (der MP ist sowieso grottig)
vom gameplay her sind die games aber überhaupt nicht zu vergleichen... am besten kann man KZ2 mit KZ1 vergleichen es spielt sich verdammt ähnlich!

ich finds halt genial wenn man mit dem waffen wirklich mitgeht und wenn neben einem etwas explotiert man wirklich das gefühl hat durch die druckwelle von den füßen gerissen zu werden... am liebsten würde man die waffe loslassen und sich mit den händen wo abstützen/festhalten xD

beim snipern ist es auch ganz lustig das die unruhe des gewehrs von der sixaxis funktion kommt... (wenn man den controller auf nen tisch legt ist man aber nicht 100% ruhig!)

Kann man die Steuerung eigentlich verändern hab mal im Netz i-wo die Steuerung gesehen und gemerkt das Zielen auf R3 und Nahkampf auf L1 sein soll, also genau andersherum wie es in modernen Shootern üblich is? Ich weiß das es bei KZ1 schon so war aber ich hab mich an das Zielen auf L1 gewöhnt xD also customizable controls?

es gibt 6 schema in der beta eine frei konfigurierbare gab es aber nicht...

EDIT:
CoD ist ne schwebende kamera im gegensatz zu KZ2 ;)
bei Kz2 fühlt man sich wirklich wie wenn man den char steuert man fühlt sich wirlich mittendrin... kA unbeschreiblich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich vertraue der zeitschrift gamesaktuell ziemlich,aber die irren sich auch manchmal,aber der mp soll bombe sein.

ich bin gespannt,die haben auch gesagt,das es schlechter als call of duty 5 und gears 2 aussieht.

naja ich kann mich nur wiederholen der MP von KZ2 hat um einiges mehr action und atmo als der SP von CoD4 (der MP ist sowieso grottig)
vom gameplay her sind die games aber überhaupt nicht zu vergleichen... am besten kann man KZ2 mit KZ1 vergleichen es spielt sich verdammt ähnlich!

ich finds halt genial wenn man mit dem waffen wirklich mitgeht und wenn neben einem etwas explotiert man wirklich das gefühl hat durch die druckwelle von den füßen gerissen zu werden... am liebsten würde man die waffe loslassen und sich mit den händen wo abstützen/festhalten xD

beim snipern ist es auch ganz lustig das die unruhe des gewehrs von der sixaxis funktion kommt... (wenn man den controller auf nen tisch legt ist man aber nicht 100% ruhig!)

es gibt 6 schema in der beta eine frei konfigurierbare gab es aber nicht...

EDIT:
CoD ist ne schwebende kamera im gegensatz zu KZ2 ;)
bei Kz2 fühlt man sich wirklich wie wenn man den char steuert man fühlt sich wirlich mittendrin... kA unbeschreiblich ;)

Ich habe nie gesagt dass ein Vergleich von Killzone 2 mit Call of Duty was schlechtes bedeutet. ;-)
CoD 4 fand ich sowohl im Single-als auch im Multiplayer sehr gut, wenn jetzt K2 nach deinen Aussagen in beiden Bereichen noch besser wird - um so besser.

ich vertraue der zeitschrift gamesaktuell ziemlich,aber die irren sich auch manchmal,aber der mp soll bombe sein.

ich bin gespannt,die haben auch gesagt,das es schlechter als call of duty 5 und gears 2 aussieht.

#-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

man stell doch entlich mal bilder rein ?
vllt erzählst du uns ja auch einfach nur mist ?

also das ist eine 5 minuten sache

:lol:

Der Trailer ist das wohl beeindruckenste was es derzeit gibt. Alleine wie der General über die brennende Stadt sieht, ist dermaßen impressive.

Geile Atmo, geile Grafik, der Trailer ist imho absolut genial. :)

Ich habe nie gesagt dass ein Vergleich von Killzone 2 mit Call of Duty was schlechtes bedeutet. ;-)
CoD 4 fand ich sowohl im Single-als auch im Multiplayer sehr gut, wenn jetzt K2 nach deinen Aussagen in beiden Bereichen noch besser wird - um so besser.

naja imo ist es eine beleidigung für KZ wenn man es mit CoD vergleicht ;)

meine meinung zum CoD4 MP dürfte ja bekannt sein ;)

der SP hingegen gefiel mir gut (dank massig skripten die für atmo sorgen) und KZ2 MP fühlt sich einfach noch viel besser an... wie der SP ist kA alleine der MP mit den 3 maps der beta wäre 60€ wert... (soll ne anspielung darauf sein das ich selbst für die beta zahlen würde :ugly:)

klar bin ich nur gehyped... danke GG für die beta.... aber ich kann einfach nicht anders... :scan:

Bin echt gespannt auf denn Mp meine Meinung zum Cod4 Mp ist die gleiche wie die von Katana .Ich erwarte im Mp keinen Cod4 Klon und bin mal gespannt ob es sich auch taktisch spielen wird.Sollen eigentlich auch Clan Funktion erhalten sein?

Bin echt gespannt auf denn Mp meine Meinung zum Cod4 Mp ist die gleiche wie die von Katana .Ich erwarte im Mp keinen Cod4 Klon und bin mal gespannt ob es sich auch taktisch spielen wird.Sollen eigentlich auch Clan Funktion erhalten sein?

es gibt clans mit einem eigenen clan bereich und clan turniere... (afaik bis zu 256 clans können an einem turnier teilnehmen)
da ich selber in keinem clan bin und ich die die beta an bayek abgetreten hab kann ich leider nichts näheres dazu sage...

es gibt ingame nachrichten (also auch an leute aus dem clan die man nicht auf der friendsliste hat)

es gibt dedicated server wenn man einen der vorgegeben zum erstellen auswählt (also man kann einen neuen server "eröffnen" aber man ist nicht wirklich host sondern nur session master host ist ein sony server)

wenn man ein customize spiel eröffnet (voll anpassungsfähig! man kann einschränken welche modi man spielen will wieviel punkte welche dauer wieviel spieler wieviele plätze für freunde welche waffen welche klassen welche fähigkeiten etc.) ist man aber selber host diese spiele sind in der liste dann immer gelb gekennzeichnet!

"random spiel" wie es in vielen spielen üblich ist für die rangliste gibt es nicht...

man kann spieler jederzeit muten und man kann spieler rausvoten (kA wieviele stimmen benötigt werden)
man kann nach mapende für die nächste map abstimmen (kommt keine mehrheit zusammen wird die nächste aus der vorher angegebenen liste genommen)

PS: man hat nach kurzer zeit das maximale lvl erreicht und somit den scout freigespielt aber man spielt und spielt immer weiter einfach weil es geil ist... (braucht keinen künstlichen motivationsmacher wie CoD4 mit prestige mode...)

PPS: teamplay ist in der beta eigendlich immer ziemlich gut fast nie ist man alleine unterwegs... einfach weil man wirklich kein land sieht wenn man nicht ein team im hintergrund hat welches feuerunterstüzung gibt
und der punkte multiplikator von 1,5 den man bekommt falls man gewinnt fördert den ehrgeiz (team versucht zonen einzunehmen oder den paket träger zu beschützen/töten ohne das man sie als unfähig beschimpft) das man die runden auch gewinnt ;) (einfach weil man so aus dem teamplay nen persönlichen vorteil ziehen kann)
zB pro frag bekommt man 1 punkt... für ne platzierte bombe 6 oder 7.... für paket abgeliefert afaik 4 punkte (missionsziele auszuführen zahlt sich also mehr aus)

Zuletzt bearbeitet:
Der Prestige Mode bei Cod4 ist wieso nen Witz kann ich gut drauf verzichten.Ist eigentlich schon bekannt wie viele Maps im fertigen Spiel enthalten sein solln?

Fazit

Obwohl wir lediglich eine Preview-Version vorgesetzt bekamen, konnten wir unsere Augen kaum mehr von Killzone 2 abwenden. Die unglaubliche Dynamik und die dichte Atmosphäre, die der Shooter während des ganzen Spielablaufs an den Tag legt, hat uns komplett gefesselt. Da müssen sich auch Genre Referenzen wie Call of Duty 4 warm anziehen.

Grösster Knackpunkt an Killzone 2 ist wohl die träge Steuerung. Diese muss bis zur finalen Versinon unbedingt verbessert werden, da das Spielerlebnis sonst arg getrübt werden könnte. Was Sony bezüglich dem Multiplayerpart noch aus dem Ärmel schütteln wird, bleibt abzwuarten. Bis zur goldigen Version müssen wir uns aber noch bis zum 4. Februar 2009 gedulden

das hier habe ich gefunden
haben ja vllt die gleiche version

http://outnow.ch/Games/2009/Killzone2/Reviews/ps3/

Zurück
Top Bottom