Brod
L99: LIMIT BREAKER
Naja, was soll ich sagen? Ich bin absolut stunned...
Also wirklich, Kleinigkeiten beiseite: GG hat im Grunde gehalten was sie mit dem ominösen Render versprochen haben. Das Spiel ist bereits im jetzigen Zustand (grafisch gesehen) absolut beeindruckend. Und ja, ich wurde so wie viele andere eines Besseren belehrt. Asche über mein Haupt.
Obwohl ich mir hiermit den Hass der ganzen Sony-Fraktion heraufbeschwöre, will ich dieses Thema trotzdem mal kurzanschneiden:
Nur abartig unfähige und grenzwertig talentlose Studios hätten diese unglaublichen Ressourcen in den Sand gesetzt. Was GG's Leistung natürlich um keinen Deut weniger beeindruckend macht. Jedoch hätten mehr Entwickler "unendlich viel Zeit", ein Budget von ungefähr 41 Millionen Euro (ist die Summe überhaupt noch aktuell?), die besten Hardware Dokumentationen plus Support der jeweiligen Hardware Hersteller, usw. dann würden mehr Games so aussehen, versprochen. ;-)
Wie sich dieser technische Vorsprung nun in den VKZ wiederspiegeln wird, wird man erst im Februar sehen. Ganz ehrlich, ohne gehässig sein zu wollen: Ich rechne mit einer (wirtschaftlich gesehen) mittelschweren Katastrophe. "Gut" möchte man meinen, "was geht das uns Spielern an?" werdet ihr wohl denken? Und recht habt ihr! :-D
Image-förderlich war, ist und wird es wohl allemal sein und somit seinen Zweck als - Achtung, Eigenkreation - PSPS (PlayStationPropagandaSpiel) erfüllen.
PS: Werd' mir das Spiel irgendwann mal holen, zusammen mit der Tripple. Genau so wie damals mit der PS2, anno 2005 um alle Perlen nachzuholen. ;-)
seh ich ganz anders. gg ist sicherlich nicht das beste, was sony zu bieten hat, aber das ist auch schwer, weil sony imho im first party bereich technisch unglaublich starke studios hat. ich würd gg absolut nicht als durchschnittlich beschreiben und ich glaube auch nicht, dass das jedes studio so hinbekommen hätte. egal mit wie viel zeit und budget. die leute von gg haben sich schon richtig reingehängt. ein too human steht vom aufwand und von der entwicklungszeit einem killzone wohl auch um nix nach und ist dagegen ein witz. spiele wie halo, mgs4, gt5 oder was weiß ich nicht alles, werden auch nicht innerhalb von einem jahr entwickelt, haben ebenso ein hammerbudget und sehen trotzdem nicht besser aus als kz2 und keiner wird behaupten, dass die macher eines mgs4 (was ja absolut klasse aussieht) auch nur durchschnittliche entwickler sind oder?