PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

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Ich habe eine 60 GB PS3. Sie wird irgendwann auch mal aufgerüstet. Sony war - was das angeht - ja sehr kundenfreundlich :)

Meine Sammlung habe ich im entsprechenden Thread gepostet. Der Einfachheit halber aber auch nochmal hier:

Motor Storm
Resistance: Fall of Men
The Darkness
Warhawk (Disc)
 
Oho, der Killzone Thread wurde aus dem Grab empor gehoben :) Ganz vergessen mittlerweile das Godgame! :aargh: Will neue Infos!
 
Official Playstation Magazine: Killzone 2 is ahead of anything on consoles

The Official Playstation Magazine in the UK had the pleasure of recently jetting off to Amsterdam to get a world exclusive hands on with the hotly anticipated Killzone 2. Obviously as one might expect, after some time with the creators and the game itself, the OPM writers were left amazed and remarking that Killzone 2 is a 'notch ahead' of anything else being done on consoles at the moment, which is ultimately a very good thing for PS3 owners.
OPM go on to discuss the visual impact of Killzone 2 saying that even with a inhospitable and colour drained setting the graphical trickery the PS3 is capable of lets the game shine and come alive with incredible detail and dynamic lighting.
The de-saturated colour palette, and the fact that Helghan is such an inhospitable hole, should mean that the game looks drab. The fact it doesn't is down to an array of visual tricks, the most important of which is deferred rendering, which involves blending the effect of light sources on an object... it makes the city look incredibly dynamic with light and shadow changing constantly as a result of muzzle flashes, burning wreckage and jags of lighting.​
The next firefight proves more problematic. The Helghast are dug in behind cover in the building opposite, with a thin gantry separating our positions. A direct assault ends predictably.​
When I finally put the pad down it's with relief, excitement...and caution. What's currently most impressive about Killzone 2 is the technology, which is genuinely a notch ahead of anything being done on consoles right now.​
So basically if the gameplay shapes up as nicely as the technology driving it then all PS3 owners will should be very happy with Killzone 2 and until our invitation to Amsterdam comes through we will just have to take OPM's word for it!
:scan::o8):scan::o
 
The de-saturated colour palette, and the fact that Helghan is such an inhospitable hole, should mean that the game looks drab. The fact it doesn't is down to an array of visual tricks, the most important of which is deferred rendering, which involves blending the effect of light sources on an object... it makes the city look incredibly dynamic with light and shadow changing constantly as a result of muzzle flashes, burning wreckage and jags of lighting.

ich bleib dabei DR gehört die zukunft ;)
 
ich bleib dabei DR gehört die zukunft ;)

DR ist gut. Aber bei Killzone 2 fehlt mir bis jetzt in der alpha version noch irgend etwas. Wenn man DR verwendet, dann solte auch Deferred Shading und Deferred Lightning drin enthalten sein oder? Aber irgend wie fehlt mir bei Killzone 2 das Deferred Lightning wie es z.B. im spiel They enthalten ist

Hier ein Video von They:

http://www.gametrailers.com/player/24501.html

Hier sieht das Deferred Lightnig wirklich (so wie es Katana erwähnt) wie einer verbesserte art von HDR aus.

Bei Killzone 2 schaut es bis jetzt aber so aus, als würde auf HDR komplet verzichtet und dort eine komplet andere art des Lightning (nicht eine verbesserte art von HDR) verwendet wurde. Alles schaut Matt aus und als könnte es nicht glänzen. Durch die Beleuchtung werden zwar sachen in K2 heller, aber die schauen so aus, als könnten sie nicht reflektieren oder glänzen. Ich meine z.B. die Waffen in K2 schauen gar nicht so aus, als würden sie aus Metall sein sondern aus Plastik oder aus sonnst irgend etwas. Ich meine man kann nichts erkennen aus welchen Material etwas ist. Nichts scheint glänzen zu können, alles schaut so Matt aus. Mit HDR schaut alles viel echter aus.

Wenn aber bei Killzone 2 in der beta wirklich DR und vorallem Deferred Lightning verwendet würde wie bei They, dann gäbe es bei dem Spiel wirklich nichts auszusätzen.
Aber so viel ich rumgelesen habe, ist solches Lightning mit AA nur mit DX10 möglich.

Vieleicht kriegen sie es aber mit der PS3 hin, da sie eine Open GL karte hat und DR eigentlich vom Cell berechnet wird. Mal abwarten wie die Beta ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich angenehm, dass bei Killzone 2 nicht alles so übertrieben glänzt. Dadurch bekommt das Spiel auch seinen eigenen visuellen Stil :)
 
DR ist gut. Aber bei Killzone 2 fehlt mir bis jetzt in der alpha version noch irgend etwas. Wenn man DR verwendet, dann solte auch Deferred Shading und Deferred Lightning drin enthalten sein oder? Aber irgend wie fehlt mir bei Killzone 2 das Deferred Lightning wie es z.B. im spiel They enthalten ist

Hier ein Video von They:


Hier sieht das Deferred Lightnig wirklich (so wie es Katana erwähnt) wie einer verbesserte art von HDR aus.

Bei Killzone 2 schaut es bis jetzt aber so aus, als würde auf HDR komplet verzichtet und dort eine komplet andere art des Lightning (nicht eine verbesserte art von HDR) verwendet wurde. Alles schaut Matt aus und als könnte es nicht glänzen. Durch die Beleuchtung werden zwar sachen in K2 heller, aber die schauen so aus, als könnten sie nicht reflektieren oder glänzen. Ich meine z.B. die Waffen in K2 schauen gar nicht so aus, als würden sie aus Metall sein sondern aus Plastik oder aus sonnst irgend etwas. Ich meine man kann nichts erkennen aus welchen Material etwas ist. Nichts scheint glänzen zu können, alles schaut so Matt aus. Mit HDR schaut alles viel echter aus.

Wenn aber bei Killzone 2 in der beta wirklich DR und vorallem Deferred Lightning verwendet würde wie bei They, dann gäbe es bei dem Spiel wirklich nichts auszusätzen.
Aber so viel ich rumgelesen habe, ist solches Lightning mit AA nur mit DX10 möglich.

Vieleicht kriegen sie es aber mit der PS3 hin, da sie eine Open GL karte hat und DR eigentlich vom Cell berechnet wird. Mal abwarten wie die Beta ausschaut.

DR beinhalten alles also shading lighnting und was sonst noch so dazu gehört ;)

du vergisst nur etwas wesentliches... das glänzen und reflektieren der gegenstände kommt nicht vom lightning sondern von den texturen (und natürlich wie diese auf licht reagieren) und in K2 werden nur normale texturen verwendet keine bumpmaps/normalmaps oder sonst was, jegliche tiefeninformation die man derzeit sieht besteht aus polygonen! das liegt daran weil es in der alpha noch kein texturstreaming gibt!
wenn du jetzt eine solche texture nimmst sieht sie immer gleich aus egal aus welchem winkel betrachtet und kann durch licht nur heller oder dünkler erscheinen niemals aber reflektieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
GamePro's Sid Shuman grills Killzone 2 producer Steven Ter Heide about the lethal planet of Helghan and Killzone 2's new gameplay...including jumping!

What environmental hazards will players find on the Helghast's home planet? How will these hazards affect the player?

The Helghast homeworld is called Helghan, and it is a very hostile place. The Helghast have adapted to the living conditions by using special goggles and breathing equipment. They have also learned to harness the power the planet offers and have turned them into weapons. For example, the ARC weapon you can see in the demo is powered by lightning. The player will encounter more environmental hazards, but we'll save details on those for later.

In the first game, players could choose to play as several characters, each with their own weapon of choice. What kinds of characters will the player be able to control? Is there any chance the player will get to play as any non-human characters?

In Killzone 2 we are introducing a new player character named Sev. Sev is part of a special forces squad called the Legion. You will see some familiar faces: Rico for instance is the squad's commanding officer. In Killzone 2, however, players will follow Sev's journey through the Helghast invasion. Other characters are not playable but will appear as buddies with different abilities. The player can wield a variety of different weapons, and carry up to two with him at any time. This way he can select those weapons suited to his playing style.

Park Terminal and Beach Head were favorite multiplayer maps from the first game. Will any of them return in Killzone 2?

We are not talking about the details of our multiplayer campaign just yet. It will however be an extensive component of Killzone 2, linking to Killzone.com as well as into Home.

Killzone: Liberation introduced Helghast dogs and tanks that the player could control. Will the player be able to operate other vehicles in Killzone 2? What about those hovering platforms from the trailer?
We are of course building on our strengths from previous titles, and working hard to improve on their shortcomings. Liberation certainly offered some new things like bossfights, and the ability to heal your buddies. These gameplay elements offered additional variety and we are working hard to include them in Killzone 2 also. Of course Killzone 2 plays on a different world than the previous games. This gives us a lot of freedom and will introduce some new unique enemies and situations. As for vehicles, it is still a bit early to confirm any details.

The first Killzone didn't allow you to jump. Will Killzone 2 add this feature? Why is this feature important, or not important?

We felt that navigating small obstacles was annoying in Killzone, but we also wanted to keep everything grounded in reality. In Killzone 2 you can jump, but you will not be able to fire at the same time. The player will also be able to perform lots of context-based actions that will be all in first-person (such as lean and peek). The feeling of immersion is very important to us.

Brian Cox was the voice of the Helghast dictator. Will that character return, and will Cox return as the voice actor? What about any other returning voice actors?

We can't say too much about the voice actors just yet. However, we will say that working with these kind of talented people really adds something to the game, especially when combined with our facial capture animation.

Squad artificial intelligence was a sticking point in the first game. What will Killzone 2 do to improve its A.I. of enemies and squad members?

With Killzone Liberation we already saw improvements in AI behavior. They were able to target destructable or explosive objects, flank you, and work together. For Killzone 2 we have improved on that even further. The world is more complex with lots of physics objects and destructible environments, which means the AI has to navigate and be aware of all of that. They also have to be more aware of each other and their enemies, as we will see many more characters on screen at the same time. We are making sure that the AI is ultra challenging, and each character has unique and recognizable behaviors, allowing the player to judge the situation and decide how to deal with them.

It's pretty obvious (at least to us) that Killzone 2 has some of the best graphics ever seen. What is it about the PS3 that allows you to pull off this kind of detail? And would you say it's accurate that the in-game E3 footage surpassed the E3 2005 CG cinema?

The E3 2005 trailer was all about setting our ambition and goals for the game. We wouldn't have created that movie if we did not think we could deliver that [level of detail]. There is of course a difference between a movie and a game. Allowing more freedom for the player and not have it as scripted meant we had to create technology and a number of systems to help achieve that level of intensity while playing. We've created our own proprietary technology to drive the game, and this is using many of PS3's specific strengths.Large quantities of data can be streamed because we have a great deal of storage capacity. This allows for the level of detail you can see in the game.

It is not a luxury to have Blu-ray, but rather a necessity, as compression only gets you so far. I mean, the level that we showed at E3 and Leipzig topped out around 2GB! Also having the CELL and SPUs means we can offload all of our physics processing to an SPU, or process AI using the SPU's. All this processing power just means we can add more detail and create that Hollywood-type realism we're after.


http://www.gamepro.com/sony/ps3/game...s/140768.shtml
 
DR beinhalten alles also shading lighnting und was sonst noch so dazu gehört ;)

du vergisst nur etwas wesentliches... das glänzen und reflektieren der gegenstände kommt nicht vom lightning sondern von den texturen (und natürlich wie diese auf licht reagieren) und in K2 werden nur normale texturen verwendet keine bumpmaps/normalmaps oder sonst was, jegliche tiefeninformation die man derzeit sieht besteht aus polygonen! das liegt daran weil es in der alpha noch kein texturstreaming gibt!
wenn du jetzt eine solche texture nimmst sieht sie immer gleich aus egal aus welchem winkel betrachtet und kann durch licht nur heller oder dünkler erscheinen niemals aber reflektieren!


Meinst du damit, dass sich das später ändern wird? Wenn eben das was ich meine noch dazu kommt, würde Killzone 2 sogar einges besser als crysis aussehen.
 
Meinst du damit, dass sich das später ändern wird? Wenn eben das was ich meine noch dazu kommt, würde Killzone 2 sogar einges besser als crysis aussehen.

sieh dir mal in nem game eine glänzende reflektierende oberfläche an... auch in last gen games... wie GoW oder J&D all das gibts in K2 nicht wirklich dort werden nur normale texturen verwendet keine bump keine normal maps etc.
wenn K2 endlich auch enviroment mapping und displacement mapping einsetzt wird es wesentlich besser aussehen nur ohne texturstreaming war dies im alpha build nicht möglich
 
Ich finde es eigentlich angenehm, dass bei Killzone 2 nicht alles so übertrieben glänzt. Dadurch bekommt das Spiel auch seinen eigenen visuellen Stil :)


es wird vorallem REAL!
meinst du im krieg sollen waffen licht reflektieren? so dass die gegner sehen wo sie ihre bomben auf die wiese jagen müssen?

aber abgesehen davon, war auf der E³ nicht die rede, das besonders die Lichteffekte bei K2 das maß der dinge wären? also mit dem polycount?

ich meine mich noch an so ein interview zu erinnern wo jemand meinte die effekte wäre nicht real, aber zum positiven hin brachial!?


also ich meine k2 ist ja sowieso nicht grade das reale spiel... alleine das unwetter im hintergrund ist unreal, aber beschert eine hammer atmosphäre auf den schirm weils brachial ausschaut...
 
Ich denke, Texturen sind noch die Hauptbaustelle was die Grafik angeht, weil das eigentlich der einzige wirkliche Kritikpunkt war.
 
es wird vorallem REAL!
meinst du im krieg sollen waffen licht reflektieren? so dass die gegner sehen wo sie ihre bomben auf die wiese jagen müssen?

also ich weis das wir alles getarnt haben beim militär.... :D

aber abgesehen davon, war auf der E³ nicht die rede, das besonders die Lichteffekte bei K2 das maß der dinge wären? also mit dem polycount?

ja wurde gesagt so einen polycount und so gutes lightning hat man noch niemals zuvor wo gesehen!

ich meine mich noch an so ein interview zu erinnern wo jemand meinte die effekte wäre nicht real, aber zum positiven hin brachial!?

kann mich auch daran erinnern :D
es wurde irgednwie so gesagt das es sicher nicht wie reales licht aussieht sondern "besser"



also ich meine k2 ist ja sowieso nicht grade das reale spiel... alleine das unwetter im hintergrund ist unreal, aber beschert eine hammer atmosphäre auf den schirm weils brachial ausschaut...

ohne worte :scan:
 
Dt. Zusammenfassung von gamepro.com

  • Der Spieler wird im späteren Verlauf des Spiels auf weitere Naturkatastrophen treffen.
  • Man kann bis zu zwei Waffen mit sich schleppen.
  • HOME wird unterstützt.
  • Man weiß noch nicht, ob Fahrzeuge unterstützt werden.
  • In Libration wurden erstmal Endgegner eingeführt. Wahrscheinlich wird es diese auch in Killzone 2 geben.
  • Der E3 Trailer von 2005 sollte das Ziel zeigen, was man erreichen wollte. Man hätte das Video nicht veröffentlicht, wenn man nicht wüsste, dass man diesen Standard auch erreichen kann.
  • Die Blu Ray Disc ist absolut notwendig für die Entwicklung des Spiels. Bereits die GC Demo erreichte eine Größe von ca. 2 GB.

http://www.onpsx.de/news.php?id=16999
 
screenshot_186808.jpg


:D

Kill da 10 Zeichen
 
Ja, aber so solte eigentlich Killzone schlussendlich aussehen;) hofentlich kriegen sie es noch bis am schluss noch hin. Also die Entwickler sagen ja selbst, dass der E3 Trailer von 2005 das Ziel zeigen solte, was die erreichen wollen. Und dort wurde ganz klar HDR verwendet. In den letzten Trailers fehlte aber das HDR. Vieleicht schaffen sie es in der Beta.
 
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