PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
JAAAAAAAHHHH ich warte ja XD
ich will einfach über nen schlachtfeld laufen links und rechts wird geballert ich werf mich in den schützengraben überall schlagen granaten ein die blitze zucken am himmel der regen prasselt auf einen herrab und in der ferne sieht man schon tausende rot glühende augen und gewehrfeuer die immer näher kommen :aargh:
Jetzt mach mal langsam. :-D Da kriegt man ja richtig Bock drauf.^^

Ich hoffe ja auch auf weitläufige Ruinen und verschiedene Locations, sonst wird das ganze doch zu Eintönig. Bis das Spiel erscheint ists sicherlich auch noch lange hin, die Entwickler werden schon nicht schlafen, dafür sorgt die SONY-Peitsche. *klatsch* ;-)

Neben MGS4 und FF XIII mein MW für die PS3.
Die Grafik ist unglaublich gut und wenn Guerrellia die Intensität des Trailers ins Spiel packt und das Gameplay verfeinert, dann steht dem Siegeszug nix mehr im Weg.
Terminator meets CoD4 meets Gears of War. Was will man mehr?
Ein ganz heißer Anwärter auf den Titel GotY 08.

boah fett o.O

wie geil das game ausschaut

thx für die gifs und screens @katana besonders die 3.4.5 gif sind hammer oO

mfg

ich hab 2 seiten vorher im spoiler noch viel mehr gifs gepostet ;)

da es sich zur E3 in der alpha befand man eine closed beta und eine anschließenede open beta geplant hat... eine beta ~2-4 monate dauert und noch ncihtmal die closed gestartet ist... ich tippe darauf das K2 pünktlich zur holiday season oder zu weinachten in den usa in die läden kommt!

EDIT:
für alle die den ownage spoiler nicht suchen wollen:
62416dl.gif

6c49k4y.gif

53gh06a.gif

6f4svw5.gif

664vgcp.gif

killzone5.gif

Killzone2-1.gif

4uv1na0.jpg

4p0mq9t.jpg

0a8steammachine8xy8.jpg

rim--screenshot_large.jpg

BIGGUN--screenshot_large.jpg

kille36bq5.jpg

killE3-5.jpg

killE3-7.jpg

killE3-9.jpg

killE3-14.jpg

killE3-15.jpg

killzone-2-20070711010754763.jpg

bscap008.jpg

bscap009.jpg

bscap026.jpg

bscap042.jpg

killzone-2-20070711013617564-000.jpg

523b3ib.jpg

4q3di4w.jpg

534nfyc.jpg

4yqawc8.jpg

4qqvype.jpg

Sieht echt mords-mäßig Geil aus :o !
Und ich denke das Spiel wird demh ype gerecht! (im Gegensatz zu nem diversen anderem Spiel das hier nicht genauer erötert werden will.) :-)

Deine Diskussion, die du damals mit deinen Gifs haben wolltest, hast du mit einiger Verspätung heute abend erreicht.;-)

hehe :D man muss es einfach nur oft genug posten...

@KoQ
hab meine vermutung bezüglich des releases bereits etwas über deinem gepostet ;)
ich vermute 2 jahreshälfte ganz einfach weil K2 ein systemseller werden MUSS man wird es also kaum im sommerloch releasen und vorher ist unmöglich wenn das game noch nichtmal beta erreicht hat!
also holiday season oder weihnachten in den USA mit einer kleinen ps3 preissenkung oder im bundle...

Vieleicht hat das spiel mitlerweile schon beta erreicht und vieleicht will uns sony überraschen;)

kann gut möglich sein das die beta um die weihnachtszeit startet!

keine ahnung wo, hab mal wo gelesen das sich die jungs dran machen eine beta zu fertigen, und ich denke von mir aus, weihnachten wäre der perfekte zeitpunkt +/- !

vielleicht auch erst im jänner oder so, lasst euch einfach überraschen ;)

jo sie wollten ende 07 eine closed beta starten und anfang 08 open... da die closed immer noch nicht gestartet ist kann man davon ausgehen das es in der zweiten jahreshälfte 08 kommt!

naja die closed kann ja noch nicht gestartet sein, wie du selbst sagst, ende 07 ;)

und beim besten willen, wir haben noch nicht ende 07 :)

ich hoffe für mich und für euch, das jemand hier vom forum dazu eingeladen wird!

naja die closed kann ja noch nicht gestartet sein, wie du selbst sagst, ende 07 ;)

und beim besten willen, wir haben noch nicht ende 07 :)

ich hoffe für mich und für euch, das jemand hier vom forum dazu eingeladen wird!

1. ende 07 steht für 4quartal (oktober november dezember)
2. glaub akum das die closed beta außerhalb von den usa stattfindet (wie immer)

Bei Guerilla könnte die Closed Beta ausnahmsweise sogar außerhalb der USA stattfinden, da es ja bekanntlich ein holländisches Entwicklerstudio ist.

Interview mit Entwickler Michiel van der Leeuw

Deferred Rendering scheint momentan in aller Munde zu sein. Was versteht man darunter, und wie unterscheidet sich diese Technik von normalem Rendering?

Nun ja, eine „Deferred Rendering"-Engine trennt die Beleuchtungs- von der Grafikgeometrie. Beim herkömmlichen Forward Rendering verwendet man einen Pixel Shader, um die Werkstoffeigenschaften (Beschaffenheit, Reflexion etc.) zu bestimmen, fügt den Einfluss aller Lichtquellen hinzu und gibt das gesamte Pixel aus. Beim Deferred Rendering gibt man zuerst die Oberflächeneigenschaften (Beschaffenheit, Spiegelstärke etc.) aus und beleuchtet dann die Pixel im Screenspace.​
Die erste Technik ist nützlich, wenn man nur wenige oder sehr statische Lichtquellen hat, die zweite Technik ist hingegen bei vielen Lichtquellen sehr praktisch. Okay, das ist jetzt stark vereinfacht, aber im Wesentlichen korrekt.​
In Killzone 2 wird übrigens auch Forward Rendering verwendet, um gewisse Spezialeffekte wiederzugeben. Dazu gehören alle transparenten Materialien, aber auch komplexere Shader wie Haut und Wasser.

Warum haben Sie sich für diese Rendering-Engine entschieden? Welche Vorteile bietet sie bei einem Projekt wie Killzone 2? Gibt es auch Nachteile?

Es war zum größten Teil eine künstlerische Entscheidung. Wir wollten einen dichten und stimmigen Grafikstil, der die Szenerie zusammenhält und die Polygonkanten optimal glättet. Dazu schien uns das Deferred Rendering besonders geeignet. Wir haben eine Reihe verschiedener Ansätze getestet, bevor wir ein Verfahren gefunden hatten, das so arbeitet, wie wir es für unsere Gestaltungs- und Leistungsmetrik brauchten.​
Was die Nachteile angeht: Man muss immer ein paar Kompromisse bezüglich der Leistung eingehen, aber glücklicherweise mussten wir nicht zu viele Zugeständnisse machen. Viele dieser Features werden von den Grafikern und Designern gewünscht, also versuchen wir, die Bildqualität in den verschiedenen Bereichen gegen den Leistungsaufwand abzuwägen und dabei das für den Gesamteindruck Wichtigste zu berücksichtigen.​
Sicher, die Grafiker und Designer möchten immer noch eins draufsetzen. Sie sehen bei der Konkurrenz ein cooles Feature und fragen: „Könnt ihr das machen?". Und wir sagen natürlich: „Na klar!" Dann finden sie etwas anderes und fragen: „Könnt ihr das machen? Und wie ist es mit diesem Feature?" Und dann sagen sie: „Toll, macht einfach alles!".​
Was wir dann natürlich auch tun. Na ja, wir bemühen uns zumindest.

Wie wurde Killzone 2 Ihrer Meinung nach bei der letzten E3 aufgenommen?

Ich hätte gedacht, dass die Meinungen stärker auseinandergehen würden! Wir hatten bis kurz vor der Veranstaltung ununterbrochen gearbeitet, um alles fertigzustellen, und ehrlich gesagt, konnte ich all die kleinen Probleme, die Fehler, die Bereiche mit Frame Drops ... einfach nicht ignorieren, wenn ich mir das Endergebnis ansah. Ich befürchtete, die Leute würden sich über jedes Pixel beschweren, das anders als im Trailer von 2005 ist.​
Aber dann waren die Reaktionen überraschend positiv. Nach der Pressekonferenz wurde uns von allen Seiten gratuliert: von Sony selbst, von Entwicklerkollegen, von Fans und so weiter. Das war etwas ganz Besonderes.​
Allerdings irritiert es mich immer noch ein wenig, was für einen Aufstand die Leute um Killzone 2 machen. Es ist und bleibt ja schließlich bloß ein Spiel. Ich freue mich auch auf die Fertigstellung von Killzone 2, aber der ganze Hype im Internet kann einem schon etwas Angst einjagen. Heutzutage verwandelt sich jedes Gerücht, das in fünf verschiedenen Foren und auf zwei Veranstaltungen hochkommt, auf wundersame Weise in eine Tatsache und wird unserer Feature-Liste hinzugefügt.

Was kommt für Michiel van der Leeuw nach Killzone 2?

Hawaii.​
Oder Barcelona. Das muss ich noch entscheiden. Wenn es so weit ist, werde ich mir die Wettervorhersage anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Etwas Schlaf wird aber auch ganz weit oben auf meiner Liste stehen.​
Aber mal im Ernst, da ist noch einiges, womit wir Killzone 2 bereichern möchten, was wir aber wahrscheinlich nicht mehr vor der Markteinführung schaffen werden. Ich weiß, dass viele der Jungs vom Technik-Team noch einiges ausprobieren möchten; es könnte also sein, dass wir die Engine ein weiteres Mal überarbeiten, um das Spiel noch cooler zu machen. Ich wäre aber auch gern an einem früheren Planungsstadium für die nächste Generation Spielekonsolen beteiligt. Letztendlich hängt es wohl davon ab, was die Leute in der Führungsetage von Fortsetzungen, Spielereihen und so weiter halten.​
Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich Sorgen machen muss, dass uns in nächster Zeit die Ideen ausgehen könnten.​

Quelle: http://www.killzone.com/killzone/news.jspa?newsID=2KjsM1XiBv3jkpBG9vdGAhpLPFXYSoLQ

klingt vielversprechend! einmal musste ich sogar schmunzeln :D

Ich freue mich auch auf die Fertigstellung von Killzone 2, aber der ganze Hype im Internet kann einem schon etwas Angst einjagen.

ja genau hype! das ist es was den andern ps3 games fehlt ;)

Heutzutage verwandelt sich jedes Gerücht, das in fünf verschiedenen Foren und auf zwei Veranstaltungen hochkommt, auf wundersame Weise in eine Tatsache und wird unserer Feature-Liste hinzugefügt.

wir brauchen mehr gerüchte... zum beispiel massenschlachten, 2mio waffen, 64 spieler multiplayer, limited edition mit einem helghast in 1:1 massstab :D

Er meint damit nicht die echte Feature-Liste... ;-)

Aber gutes Interviews und vor allem sehr bodenständig...

Zurück
Top Bottom