Für richtige Killzonefans wird Killzone 2 eh eine offenbarung, schon alleine deshalb weil man mehr über die story erfährt und endlich mal Helghan live erleben kann...das wird Atmo pur.
Von der Grafik erwarte ich dass sie alles andere wegpustet (Uncharted, Alan Wake, Bioshock)
Vom Gameplay konnte mich schon Killzone 1 überzeugen und wer aufmerksam die ereignisse rund im Guerilla verfolgt, wird merken dass man sich auch in sachen gameplay ins zeug legen wird um KZ zu übertreffen.
Man muss nur mal darauf achten wie Guerilla das Killzone Universum seit dem ersten teil mit neuen einheiten bereichert hat.
Flugdrohnen, Kampfhunde, Spiderbots, Kampfmechs...vieles davon hat man in Killzone Liberation erst eingeführt weil bei KZ kritisiert wurde dass es im grunde nur eine gegnerart gibt. Man sieht also dass die Jungs in Amsterdam nicht pennen und genau auf die wünsche der fans achten.
Mir gefallen vorallem die Kampfhunde und die Flugdrohnen, auf die mechs könnte ich verzichten, ich empfinde sie eher als störend aber sie werden wohl eh nicht so oft auftauchen.