PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DarthSol schrieb:
Und ich glaube, viele überschätzen hier die Wichtigkeit eines Killzone...für den großen Verkaufsschub wird dieser Titel denke ich nicht sorgen.

Nachdem E3 Trailer würde ich das nicht sagen... wird Killzone 2 der erhoffte Hit und erreicht grafisch das damals gezeigte Level, kann es ohne Probleme zur Killer-Appliaction avancieren...

Und Killzone hatte, allen Wertungen zum Trotz, auch schon auf PS2 verdammt hohe Verkaufszahlen... und der Namen hat sich eingeprägt. Da konnte jetzt auch ein tolles Resistance nichts ändern... DER Ego-Shooter für eine PlayStation ist ein Killzone.

Wenn Guerilla aus den Fehlern des ersten Teils lernt und sie von Sony endlich mal genügend Zeit bekommen, um das Spiel zu machen, das sie wollen (ging ja beim Erstling nicht, da Sony massiv Druck auf Guerilla ausübte und sie sogar noch zwang, einen zuvor nicht geplanten MP Part zu implementieren), dann könnte Killzone für die PS3 ein ganz großer Titel werden.

Denn was Atmosphäre, Setting, Stil, Story, Präsentation und z.T. auch Spielbarkeit und Grafik anging, war Killzone 1 stellenweise schon ganz vorne bei den besten Egoshootern dabei.

DarthSol schrieb:
Killzone 2 wird nicht nur bei den Texturen, sondern auch bei den Rauch - und Partikeleffekten ordentlich punkten müssen, um wenigstens ansatzweise den E3 Trailer einhalten zu können. "Lost Planet" hat vorgemacht, wie Ingame - Explosionen auszusehen haben, und K2 müsste darauf noch einiges drauflegen. Und das mit den Animationen wird auch keine leichte Arbeit...

Sorgen bereitet mir auch ob das Spiel wohl gleichtzeitig gute Grafik und eine akzeptable Framerate haben wird. Diesbezüglich sah's in K1 ja afaik eher düster aus.

in einem bericht zur GDC präsentation (weiß nicht mehr von welcher seite) wurden die rauch- und partikeleffekte als besser als im E3 05 trailer bezeichnet !!!!

Und Killzone hatte, allen Wertungen zum Trotz, auch schon auf PS2 verdammt hohe Verkaufszahlen... und der Namen hat sich eingeprägt. Da konnte jetzt auch ein tolles Resistance nichts ändern... DER Ego-Shooter für eine PlayStation ist ein Killzone.

das stimmt. killzone hat sich weltweit über 2mio mal verkauft, also mehr sogar als zelda tp

Yondaime schrieb:
Denn was Atmosphäre, Setting, Stil, Story, Präsentation und z.T. auch Spielbarkeit und Grafik anging, war Killzone 1 stellenweise schon ganz vorne bei den besten Egoshootern dabei.

das auf jedenfall,aber das potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft,aus den gründen die du genannt hast. man kann wirklich nur hoffen das man sich diesmal mehr zeit lässt,mit der ps3 hat man jetzt auch die nötige hardware, hoffentlich bekommen die jungs von guerilla die zeit sie zu nutzen

Wednesday schrieb:
das auf jedenfall,aber das potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft,aus den gründen die du genannt hast. man kann wirklich nur hoffen das man sich diesmal mehr zeit lässt,mit der ps3 hat man jetzt auch die nötige hardware, hoffentlich bekommen die jungs von guerilla die zeit sie zu nutzen

die arbeiten ja schon seit 2.5jahren daran 8-)

KingOfQueens schrieb:
irgendein soy fuzzi hat gemeint es erscheint in der 2. jahreshälfte 2007

ah ok,thx. mal schauen ob das noch was wird dieses jahr,ich bin da eher skeptisch,wenn jetzt vor kurzem erst die info für die beta kam,dann wird das wohl alles noch nen bischen dauern.aber vielleicht täusche ich mich ja auch :)

Wednesday schrieb:
ah ok,thx. mal schauen ob das noch was wird dieses jahr,ich bin da eher skeptisch,wenn jetzt vor kurzem erst die info für die beta kam,dann wird das wohl alles noch nen bischen dauern.aber vielleicht täusche ich mich ja auch :)

die halo 3 beta kam doch auch erst jetzt und das spiel erscheint schon im september

KingOfQueens schrieb:
in einem bericht zur GDC präsentation (weiß nicht mehr von welcher seite) wurden die rauch- und partikeleffekte als besser als im E3 05 trailer bezeichnet !!!!

Besser?

von consolewars:

- Die Explosionen waren genauso beeindruckend wie es der Trailer versprochen hatte. Sie besitzen großartige Partikeleffekte und wirken einfach nur gewaltig.

http://www.consolewars.de/news/16089/infos_zu_killzone_2/

Insgesamt war aber das Killzone Material auf der GDC nicht mit dem Killzone Trailer zu vergleichen.

http://www.gameinformer.com/News/Story/200703/N07.0307.1130.20140.htm

Aber: Killzone war damals auch noch nicht fertig. Einen wirklichen Eindruck bekommt man erst auf der E3. Deswegen wurde das GDC Matrial auch nicht veröffentlicht.

shan schrieb:
Besser?

von consolewars:

- Die Explosionen waren genauso beeindruckend wie es der Trailer versprochen hatte. Sie besitzen großartige Partikeleffekte und wirken einfach nur gewaltig.

http://www.consolewars.de/news/16089/infos_zu_killzone_2/

Insgesamt war aber das Killzone Material auf der GDC nicht mit dem Killzone Trailer zu vergleichen.

http://www.gameinformer.com/News/Story/200703/N07.0307.1130.20140.htm

Aber: Killzone war damals auch noch nicht fertig. Einen wirklichen Eindruck bekommt man erst auf der E3. Deswegen wurde das GDC Matrial auch nicht veröffentlicht.

genauso beeindruckend ist doch auch schon was, oder ;)
und das 2. ist eher auf den gesamteindruck als auf die rauch- und partikeleffekte bezogen

Jup, erstens wars noch nicht fertig und zweitens nur ne Tech-Demo, vielleicht sogar aus einer älteren Build.

Ich glaube nicht dass das Game gegen den Render ankommen wird, aber es wird trotzdem begeistern und einen neuen technischen Standard setzen, zumindest was Konsolen angeht. :)

Ironman schrieb:
Jup, erstens wars noch nicht fertig und zweitens nur ne Tech-Demo, vielleicht sogar aus einer älteren Build.

Ich glaube nicht dass das Game gegen den Render ankommen wird, aber es wird trotzdem begeistern und einen neuen technischen Standard setzen, zumindest was Konsolen angeht. :)

Stimme mit allem überein. Wobei man bezüglich des technischen Standards auf das Genre Shooter beschränken sollte. Sonst müßte man es auch mit Uncharted vergleichen. Und ob Killzone den Titel grafisch übertreffen kann. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Und ich möchte beide Titel auch nicht vergleichen.

shan schrieb:
Stimme mit allem überein. Wobei man bezüglich des technischen Standards auf das Genre Shooter beschränken sollte. Sonst müßte man es auch mit Uncharted vergleichen. Und ob Killzone den Titel grafisch übertreffen kann. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Und ich möchte beide Titel auch nicht vergleichen.
Stimmt, bleiben wir bei den Shootern. :)

KingOfQueens schrieb:
die halo 3 beta kam doch auch erst jetzt und das spiel erscheint schon im september

ja schon,aber wielange war die halo 3 beta angekündigt bis sie dann letztendlich kam? aber halo ist hier eh nicht thema und bevors stress mit den mods gibt,lassen wir das lieber hier :blushed:

wir werden ja sehen ob killzone noch dieses jahr kommt,ich hoffe es,aber ich hab auch zweifel :)

Wednesday schrieb:
ja schon,aber wielange war die halo 3 beta angekündigt bis sie dann letztendlich kam? aber halo ist hier eh nicht thema und bevors stress mit den mods gibt,lassen wir das lieber hier :blushed:

wir werden ja sehen ob killzone noch dieses jahr kommt,ich hoffe es,aber ich hab auch zweifel :)

ich denke auf der E3 wäre ein guter zeitpunkt für sony den erscheinungstermin bekanntzugeben
:)

KingOfQueens schrieb:
ich denke auf der E3 wäre ein guter zeitpunkt für sony den erscheinungstermin bekanntzugeben
:)

das auf jedenfall.ich denke eh das killzone auf der e3 eine große rolle spielen wird, langsam wird es zeit dass man mehr zeigt :)

Also ich hab mir dank Softwareflaute der Ps3, vorgestern hab ich mir daher Killzone udn God of war für ps2 geholt, da die meisten hier so davon begeistert warn udn killzone 1 mich einfach immer intersiert hat.
Heute kamen beide spiele, hab bisher nur Killzone gezockt. Wenn ich eins zu dem spiel sagen kann das das es echt gut ist. Klar man merkt das die Ps2 überfordert war udn das wird duch softwareemulation der ps3 wahscheinlich noch bissel extremer denoch die atmospähre und animation sidn erste sahne. Der Sound wesi auch zu überzeugen und das gesamtbild past einfach. Also wenn Guerilla vernünftiges Budget hat(scheint ja so) und genug zeit (da weiß mans ja net so wirklich denke sony wird schon druck machen) dann erwartet uns mit Killzone 2 was echt großes...

FFXIII, MGS4, Killzone 2 (lässt sich irgendwie scheisse abkürzen, "KZ2" mag ich nicht so recht schreiben...) kommen imho alle 2008. In der ersten Jahreshälfte. Nach dem E3-Trailer sind die Erwartungen wirklich hoch und das Game wird der Optik dieses Trailers unmöglich gerecht. Sony tut aber gut daran, nicht zu viel rumzuhypen, sonst steigen die Erwartungen nur noch weiter.

@Speedy, Killzone 1 werd ich mir auch holen. God of War ist der Hammer. Die Optik leidet etwas, wenn man PS3-Niveau gewöhnt ist - daher solltest du dir unbedingt bewusst machen, dass das noch ein PS2-Titel ist! Man kann das im Spiel echt manchmal vergessen, so genial ist es. Der zweite Teil ist auch absolut super. Hab ihn gestern durchgespielt. Die Serie kommt in meine Top5 der "besten Spieleserien". Ich freue mich derbst auf den 3. Teil.

Zurück
Top Bottom