Scream
L15: Wise
- Seit
- 24 Jul 2005
Zitat:
Die Feinde haben mich jetzt mit ihrer KI nicht vom Hocker gehauen. Meistens stirbt man, weil man aus einem nicht erkennbaren Bereich des Bildschirms getroffen wird und nicht reagieren kann: Während man wild herumschaut ("Verdammte Scheiße!! Wer schießt denn auf mich???"), färbt sich das Bild immer mehr rot; bis es dann heißt "Exitus". Guerrilla Games haben es leider versäumt, die Richtung von feindlichem Beschuss anzeigen zu lassen. Das sorgt sehr oft für Verwirrung und unnötige Bildschirmtode.
Schon alleine dies sagt über den Test viel aus... Die haben keine Ahnung. Man sieht sehr wohl, von wo geschossen wird. Das Bild färbt sich auf der Seite rot, von wo geschossen wird! Färbt es sich links rot, wird von links auch geschossen!! Und diese Idee finde ich auch toll.
Dito, genauso ist es.
Derjenige der den Test geschrieben hat ist wahrscheinlich irgendso ein dämlicher Klappspaten der von garnichts ne Ahnung hat. ;-)
Wenn man etwas durchaus konstruktiv begründen kann, das einem dies und das negativ aufgefallen ist, dann ist das okay aber sowas ist Niveau was mit der Bild Zeitung gleich auf liegt.

Im Übrigen habe ich auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag für einen möglichen Patch: Und zwar sollte man die L2 Taste nur einmal drücken um sich zu ducken bzw. um das Deckungsfeature zu benutzen. Sonst ist es eine zu krampfhafte Fingerakrobatik. Ich muss gestehen das ich das Deckungsfeature fast nie genutzt habe. Zwischenzeitlich verschanzt habe ich mich immer hinter Ecken oder wenn ich die L2 Taste dauerhaft gedrückt hatte. Hoffentlich ändern sie das noch per Patch bzw. fügen eine Option ein, wo man das selber einstellen kann ob man die Taste drauf halten muss oder nicht (ähnlich wie beim Zielen).