PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So habs bei DVD.Co.UK bestellt. Man zahlt nur Shipping drauf in Höhe von 1.99GBP. Kommt dann auf nen Gesamtbetrag von 36.86GBP.
I love UK.:-P

sollte man eh nur noch von dort bestellen.. die tage kommt auch mein motorstorm 2 für insgesammt 27 euro :)

wegen dem anderen: wenn es niemanden interessiert, frag ich mich, warum es darüber diskusionen gab und gibt? ;)
es ging um den vorher angesprochenen vergleich, der nicht von mir ausging, sondern zu dem ich nur meinen senf dazugegeben habe. aber wie auch immer...
ist hier wohl nicht so gerne gesehen, wenn traumblasen strapaziert werden :( (war nicht auf dich bezogen saha)

sollte man eh nur noch von dort bestellen.. die tage kommt auch mein motorstorm 2 für insgesammt 27 euro :)

wegen dem anderen: wenn es niemanden interessiert, frag ich mich, warum es darüber diskusionen gab und gibt? ;)
es ging um den vorher angesprochenen vergleich, der nicht von mir ausging, sondern zu dem ich nur meinen senf dazugegeben habe. aber wie auch immer...
ist hier wohl nicht so gerne gesehen, wenn traumblasen strapaziert werden :( (war nicht auf dich bezogen saha)
Naja, das Prob ist einfach, dass so Sätze hier fallen wie: "Killzone2 ownt GoW2", aber auch umgekehrt kommen dann Leute hier rein und stellen Killzone2 als Allerweltsshooter dar, während sie zur gleichen Zeit GoW2 in den Himmel loben.

GoW2 ist eines der besten Games dieser Gen, darüber muss man sich nicht im Killzone2-Fred streiten. Und die Xboxler sollten auch wissen, dass Killzone2 kein Allerweltsshooter ist, sondern zum Besten zählt, was es in dieser Gen bisher zu sehen gab. Ergo: die Xboxler kompensieren ihr PS3-Defizit mit PS3-Bashing, und die PS3ler bashen die 360, weil sie kein GoW2 haben. So einfach ist das alles eigentlich. ;)

Übrigens, danke für den Tipp mit Motorstorm2. Aber irgendwie steht da ein Preis von 39GBP. Wo kriege ich das für 27eur?

wegen motorstorm 2: siehe pm.

mir is das battle gedöns schon klar, es ging mir auch nur bischen um eine richtigstellung, ist aber eigentlich auch echt nicht wichtig.. wer die spiele hat weiß was sich alles abspielt..
übrigens muss ich dir noch recht geben wegen dem eintrag in der edge news (betreffend der killzone 2 und god of war 2 wetung), jedes spiel sollte als gesamtkonzept gesehen werden ohne den vorgänger zu stark im hinterkopf zu haben und deshalb den nachfolger abwerten..
trifft jetzt da mehr auf god of war 2 zu (nachfolgertechnisch), aber auch killzone 2 sollte an sich nicht abgestraft werden, nur weil es nichts neues macht oder etwas anderes versucht.. trotzdem ein gut gemachter ego shooter, der mehr als 7 von 10 verdient..
(übrigens ist mir negativ aufgefallen, dass man seine beine nicht sieht.. aber net so schlimm)

@dickhurts: dein name sagt aus, dass du phantomschmerzen hast, geh besser in behandlung :(
pff

Zuletzt bearbeitet:
GOW2 hat hier nichts verloren,also entweder Themenwechsel oder troll dich...

dein schwachsinns post hat hier auch nichts verloren, also sag was zum thema oder troll dich.
pff

wegen motorstorm 2: siehe pm.

mir is das battle gedöns schon klar, es ging mir auch nur bischen um eine richtigstellung, ist aber eigentlich auch echt nicht wichtig.. wer die spiele hat weiß was sich alles abspielt..
übrigens muss ich dir noch recht geben wegen dem eintrag in der edge news (betreffend der killzone 2 und god of war 2 wetung), jedes spiel sollte als gesamtkonzept gesehen werden ohne den vorgänger zu stark im hinterkopf zu haben und deshalb den nachfolger abwerten..
trifft jetzt da mehr auf god of war 2 zu (nachfolgertechnisch), aber auch killzone 2 sollte an sich nicht abgestraft werden, nur weil es nichts neues macht oder etwas anderes versucht.. trotzdem ein gut gemachter ego shooter, der mehr als 7 von 10 verdient..
(übrigens ist mir negativ aufgefallen, dass man seine beine nicht sieht.. aber net so schlimm)

@dickhurts: dein name sagt aus, dass du phantomschmerzen hast, geh besser in behandlung :(
pff

bist n ganz cooler, ne ? Selbst deine Beleidigungen sind unglaublich langweilig und fehl am Platze.
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast - auf deinen Stuss hat hier keiner Bock, deswegen ein letztes Mal: Troll dich.

bist n ganz cooler, ne ? Selbst deine Beleidigungen sind unglaublich langweilig und fehl am Platze.
Falls du es immer noch nicht gemerkt hast - auf deinen Stuss hat hier keiner Bock, deswegen ein letztes Mal: Troll dich.

ich hab dich doch garnicht beleidigt sondern nur etwas festgestellt..
und können wir hier vielleicht wieder zum thema zurückkommen?.
das ist ja nervtötent wie du und kindergartenkollegen versuchen ständig mit gow2 zu kommen oder einfach nur mit infantilen posts ablenken, die nichts mit killzone 2 zu tun haben, wird doch langsam wirklich ermüdend..
herrgott, schreibt mich per pn an, wenn ihr irgendwelche probleme habt oder macht einen termin bei einem qualifizierten arzt, aber spamt doch das forum nicht mit eurem getrolle voll, muss doch nicht sein.
trollt euch bitte phantomschmerz, artem und pacman :(

Da du wohl deinen Dr. zu unrecht trägst brauchst du hier nicht frech werden...schaue dir das Video von Darji mal an und geh woanders nerven...

Kann den Release kaum erwarten...

@Gow 2
Habs zwar selbst nicht in meiner Sammlung ; habe aber Teil 1 komplett durch und Teil 2 grossteils beim durchzocken gesehen.
Jedenfalls ist da Killzone grafisch weit über Gow niveau.
Sowieso blöder vergleich ; alleine schon die Engine von Killzone ist der von Gow Haushoch überlegen ; am besten kann mans mit Halo (enginetechnisch gesehen) vergleichen ; obwohl da Killzone durch die Detailverliebtheit und dem lightning die Nase vorne hat.
Naja ; why not ! Die Playsis haben eh lange genug auf den Titel gewartet.

@Gow 2
Habs zwar selbst nicht in meiner Sammlung ; habe aber Teil 1 komplett durch und Teil 2 grossteils beim durchzocken gesehen.
Jedenfalls ist da Killzone grafisch weit über Gow niveau.
Sowieso blöder vergleich ; alleine schon die Engine von Killzone ist der von Gow Haushoch überlegen ; am besten kann mans mit Halo (enginetechnisch gesehen) vergleichen ; obwohl da Killzone durch die Detailverliebtheit und dem lightning die Nase vorne hat.
Naja ; why not ! Die Playsis haben eh lange genug auf den Titel gewartet.

hirsch! wegeditieren, nichtmehr erwähnen!

@ multiplayer

in diesem video:

ist bei 2:06 ein fluggerät zu sehen, gibts da jetzt doch fahrzeuge oder baut der ingenieur die dinger?!

Wie verhalten sich eigentlich die Gegner, bleiben die stur hinter ihrer Deckung oder verfolgen die einen wie in RC2?

Wie verhalten sich eigentlich die Gegner, bleiben die stur hinter ihrer Deckung oder verfolgen die einen wie in RC2?

ob sie einen verfolgen kann man nach der demo noch nicht sagen, weil man immer mit bots zusmmen kämpft, dh würde man weglaufen, würden sich die bots eben weiter bekriegen.
es gibt nur wenige abschnitte in denen man das testen könnte, weil man meistens gemeinsam unterwegs ist. müssmer die vollversion abwarten.

hinter den deckungen bleiben die abhängig davon was der spieler macht/wo er hingeht nie recht lange, die wechseln häufig.

hier mal noch eine schöne übersicht/ansicht der verschiedenen multiplayermaps:

Zuletzt bearbeitet:
Die verfolgen einen, versuchen einen einzukreisen, mit Granaten aus der Deckung zu zwingen, ins Kreuzfeuer zu nehmen... kurz: Sie versuchen alles dich fertig machen! ;-)

Nachdem ich am Wochenende die Demo ausführlich angespielt hab kann ich hier mal mein Fazit abgeben.

1. Steuerung
Nach allem was ich hier bislang gelesen habe, hab ich gleich zu beginn auf Alternativ 2 gestellt und die Möglichkeit zum Zielen den Button halten eingestellt. Nach den ersten Metern dann doch noch etwas feinjustiert, indem ich die Sensitivity der x und y-achse etwas erhöht habe. Kurzer Check, passt. Movement und umschauen passen zueinander (schwerfällig). Steuerung geht nach 10 Minuten gut von der Hand, kann man nichts dagegen sagen. Dann mal das für Egoshooter etwas ungewöhnliche Coversystem begutachtet. Für ungeübte PS-Pad User (wie mich :P) geht das schon etwas in die Finger, da man ja für die Deckung mit dem Mittelfinger den 2. Schulterbutton drücken und halten muss. Hier wäre eine Einstellmöglichkeit wie beim Zielmodus mittels drücken - cover, drücken - cover verlassen wünschenswert. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber dann wohl daran (*auf seine Triggerausätze wart*). Was mir aufgefallen ist; kann es sein, dass das schiessen aus der Hüfte im Gegensatz zum manuellen Zielen einen leichten Autolockon hat? Zusammengefasst: gelungene Steuerung mit erwünschenswerten erweiterten Einstellungsmöglichkeiten.

2. Grafik
Enthalte ich mich mal, da wohl niemand anzweifelt, dass es wirklich sehr gut aussieht.

3. Atmosphäre
Diese ist hier ebenfalls sehr gelungen, wobei ich doch sagen muss, dass ich persönlich in CoD etwas dichtere Atmosphäre empfinde, resp. ein besseres "Mitten drin Gefühl" dort habe. Vllt. kommt dies noch mit der Vollversion.

4. KI
Relativ intelligent, da sie einem versuchen einzukreisen und mittels Granaten versuchen einen herauszulocken. Was gefällt ist der stetige Stellungswechsel. Bin auf die höheren Schwierigkeitsgrade gespannt.

5. Gescriptetes
Gibt es in jedem Spiel, um die Atmosphäre zu steigern. Mir persönlich sind effektiv in der Demo 3 gescriptete Dinge aufgefallen. Zum einen die Brücke (war eigentlich klar ;) ) Dann der Helghast links der die Brüstung runterspringt, bei der explodierenden Brücke. Dieser geht IMMER zuerst nach rechts und dann nach links. Das letzte ist die Hackersequenz am Ende der Demo. Solange Gegner noch am Leben sind gehts nicht weiter, egal wie lange es geht.

Fazit:
Nach bisherigem, was ich gesehen und gespielt habe würde ich ihm persönlich eine solide 90er Wertung geben, da es sich bisher, für mich gesehen, um einen (bitte jetzt nicht zerfleischen) Standardshooter mit vorgegebenen 1-Way Passage handelt, welcher mit sehr guter Grafik, Atmosphäre und Inszenierung auftrumpft. Story erwarte ich wie bei jedem Shooter nicht wirklich eine Wegweisende. Diese Ersteinschätzung kann dann mit der Vollversion nach oben oder unten revidiert werden. Der Multiplayer muss sich natürlich aber auch noch beweisen, bin aber zuversichtlich, dass dieser ebenfalls viel Spass machen wird.

Edit:
Argh jetzt hab ich total den Sound vergessen^^ Dieser ist ebenfalls sehr gelungen. Wobei der Waffensound der Helghastwaffe besser rüberkommt, als der der Koalitionswaffe. Soundtrack ist stimmig und untermalt mit orchestralem 5.1 Sound gut das Geschehen.

Edit2:
Noch etwas, was ich vergessen hab xD. Ich wünsche mir noch ne Möglichkeit, das HUD abzustellen, aber Untertitel und Kontextsensitives (Aufnehmbare Waffe, aktivierbare Schalter, etc.) sollen noch angezeigt werden. Spielte es schon ohne Fadenkreuz, da dies einfach ne bessere Wirkung hat und ohne Munianzeige käme dies wohl noch besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Für ungeübte PS-Pad User (wie mich :P) geht das schon etwas in die Finger, da man ja für die Deckung mit dem Mittelfinger den 2. Schulterbutton drücken und halten muss.

Besorg dir am besten die Triggeraufsätze, dann kannst du für L2/R2 ohne Probleme die Zeigefinger verwenden. :-)
Ich nehme immer Steuerschema 2, da klappt alles wunderbar: In Deckung gehen mit dem linken Zeigefinger, anvisieren mit dem rechten Daumen, schießen mit dem rechten Zeigefinger.

Zurück
Top Bottom