PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das technische Bla Bla kapiere ich zwar nicht aber bis auf die Texturen ist das Spiel Referenz.
ehrlich gesagt finde ich hochauflösende texturen wie in Crysis, Bioshock oder UT3 nicht so wichtig wenn die beleuchtung usw. schon so hammer sind wie in Killzone2, es würde nichts an der atmosphäre ändern, wenn die texturen schöner sind, das ist dann einfach für die grafikfetischisten wichtig.

Ich fände Killzone 2 auch mit den jetzigen Texturen genial, weil das geniale Lighting, die polygonreichen Charaktere und die detaillierte Umgebung das (momentane) Texturdefizit locker wieder wett machen. Sollten später allerdings schärfere Texturen im Spiel sein, werde ich mich nicht beschweren ;)

Zu den Präsentationfolien

Warum wird den immer nur von 4 SPU's gesprochen, nutzbar für Spiele sind doch imo 7 SPU's?

Zu den Präsentationfolien

Warum wird den immer nur von 4 SPU's gesprochen, nutzbar für Spiele sind doch imo 7 SPU's?

6 sind von Spielen nutzbar, die siebte wird permanent vom Betriebssystem beschlagnahmt :)

Bei KZ2 werden vier SPU zur Grafikberechnung mit einbezogen und nur deren Gebrauch von Recheneinheiten wird ja anhand der Folien erklärt. Die restlichen beiden werden für Sound, Streamingklamotten und andere Dinge genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
6 sind von Spielen nutzbar, die siebte wird permanent vom Betriebssystem beschlagnahmt :)

Bei KZ2 werden vier SPU zur Grafikberechnung mit einbezogen. Die restlichen beiden werden für Sound, Streamingklamotten und andere Dinge genutzt.

Ok, danke, hatte gedacht die siebte läuft nur unter anderen BS wie Linux im Hypervisor Modus :-)

Hmmm, dafür das der Cell so viele Berechnungen übernimmt, sich der RSX somit mehr um andere dinge kümmern kann, hätte ich mir das Ergebnis noch ein wenig spektakulärer vorgestellt.
Wenn du das weißt, werden die Daten für das Deferred rendering/HDRL im XDR ausgelagert, wenn die SPU's schon die Berechnung dafür übernehmen?

Ok, danke, hatte gedacht die siebte läuft nur unter anderen BS wie Linux im Hypervisor Modus :-)

Hmmm, dafür das der Cell so viele Berechnungen übernimmt, sich der RSX somit mehr um andere dinge kümmern kann, hätte ich mir das Ergebnis noch ein wenig spektakulärer vorgestellt.
Wenn du das weißt, werden die Daten für das Deferred rendering/HDRL im XDR ausgelagert, wenn die SPU's schon die Berechnung dafür übernehmen?

Ne sorry, ob die Daten im XDR ausgelagert werden weiß ich auch nicht. Ich nehme es aber auch stark an, da es meinem Verständnis nach die sinnvollste Möglichkeit wäre :)

Zu den SPU's
Aus der Grafik geht ja nicht klar hervor, ob die angegebenen vier SPUs ausschließlich für die RSX-Unterstützung eingesetzt werden. So, wie die Folien "bemalt" sind, könnte durchaus auch noch Rechenzeit für andere Aufgaben frei sein, so dass nicht die volle Leistung der vier SPUs nur für zusätzliche Grafikberechnung drauf geht.

Ne sorry, ob die Daten im XDR ausgelagert werden weiß ich auch nicht. Ich nehme es aber auch stark an, da es meinem Verständnis nach die sinnvollste Möglichkeit wäre :)

Sinnvollste Möglichkeit ja, da wären die schwachen Texturen aber unterständlich für mich, da ja gerade das Deferred r. der Speicherfresser für den GDDR3 wäre.
Sprich also wenn schon die Speicherfresser wie Deferred Rendering und das daraus resultierende HDRL im XDR sind, bleibt den RSX sein Speicher fast komplett nur für Texturen, da sollte 256MB für mehr reichen als für das was man bisher gesehen hat :-?

Zu den SPU's
Aus der Grafik geht ja nicht klar hervor, ob die angegebenen vier SPUs ausschließlich für die RSX-Unterstützung eingesetzt werden. So, wie die Folien "bemalt" sind, könnte durchaus auch noch Rechenzeit für andere Aufgaben frei sein, so dass nicht die volle Leistung der vier SPUs nur für zusätzliche Grafikberechnung drauf geht.

Meinte es ja eher so, das wenn die SPU's schon für Grafikberechnungen genutzt werden, und das ja nicht zu knapp wenn ich dort HDRL sehe, sollte der RSX ja eigentlich mehr Puffer für andere Dinge haben.
Aber mal schauen was noch kommt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Sinnvollste Möglichkeit ja, da wären die schwachen Texturen aber unterständlich für mich, da ja gerade das Deferred r. der Speicherfresser für den GDDR3 wäre.
Sprich also wenn schon die Speicherfresser wie Deferred Rendering und das daraus resultierende HDRL im XDR sind, bleibt den RSX sein Speicher fast komplett nur für Texturen, da sollte 256MB für mehr reichen als für das was man bisher gesehen hat :-?

Du darfst nicht vergessen, dass sich das Spiel noch in der Alpha Version befindet.

Du darfst nicht vergessen, dass sich das Spiel noch in der Alpha Version befindet.

Ich weiß, ich weiß, deswegen war mein letzter Satz ja auch "Aber mal schauen was noch kommt :-) " ;-)

Jedenfalls scheint Guerrila den Cell mehr in das Grafik Rendering einzubeziehen als irgentein anderer Entwickler, also, mal schauen was noch kommt :-)

Ich weiß, ich weiß, deswegen war mein letzter Satz ja auch "Aber mal schauen was noch kommt :-) " ;-)

Jedenfalls scheint Guerrila den Cell mehr in das Grafik Rendering einzubeziehen als irgentein anderer Entwickler, also, mal schauen was noch kommt :-)
Ich weiß noch, als viele "Hater" geschrien haben, der Cell könnte dem RSX nicht unter die Arme greifen usw. usw. ;-)

Wäre schön, wenn noch mehr Entwickler die Vorteile des Cells nutzen würden. :neutral:

Mit den Texturen würde ich mal abwarten... schaut euch nur mal Uncharted 2006 und Uncharted 2007 an, da wurde die Texturqualität gewaltig nach oben geschraubt. Killzone 2 hat noch ne ganze Weile bis Release und wenn sich den jetzigen Stand anschaut, kann man schon sagen, dass das fertige Spiel grafisch einfach nur atemberaubend sein wird... und ja, auch in 1 Jahr noch, denn es gibt nichts, was angekündigt ist und besser aussieht.

Was Killzone 2 angeht, so sollte man noch bis zur TGS warten. Ich meine mom, dass es technisch super ist, aber es gibt mom noch Schwächen. Pre Pre Alpha hört sich für mich mehr nach PR an. Also einfach mal auf den TGS Trailer warten.

Sony sollte unbedingt mal ne andere Location zeigen. Vielleicht eine, die dem Render sehr ähnelt.

Seh ich auch so. Von den Boxlern kommen immer Argumente wie "2008 ist diese Grafik längst Standard". Aber welche Games sind denn für 2008 angekündigt die so genial aussehen ???

Nur Gewäsch.

Schau dir das neueste Material zu ME und Botshooter 3 an und du wirst erkennen, dass die zu 50% aus Zwischensequenzen bestehen und wenn dann zu Gameplay gewechselt wird, die tote, sterile Umwelt Augenschmerzen verursacht.

Nicht grundlos gibt es so kurz vor Veroeffenlichung der beiden Titel keine Lebenszeichen in Form von reinem Gameplaymaterial mit AHA/Effekt

Ich muss sagen, je oefter ich mir K2 ansehe, desto klarer der Downgrade der MS Exclusivs.

Edit: PS3 Gameplaygrafik = aufgehübschte , nicht spielbare, Zwischensequenzgrafik auf Box

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, ich bin mittlerweile noch mehr von KZ2 begeistert :) Bin richtig gespannt darauf, wann solls denn ca erscheinen? Ende 08 oder Anfang Mitte? Oder eh noch nix bekannt? :D

EDIT: @Hasi: Warum stöberst du dauernd im PS3 Forum rum? Und das als verblendeter megaton 360 Fanboy... geh Gears of Wars spielen ;)

Zurück
Top Bottom