Vita Killzone Mercenary

wäre für mich schon ein kaufgrund :) aber erstmal abwarten ob man zu viel touch und waggel zeug einbaut :neutral: der sehr dezente einsatz von der bewegungssteuerung in KZ hat mir ganz gut gefallen (beim snipern bewegt sich das fadenkreuz wenn man den controller nicht ruhig hält, und das drehen von ventilen)

... und erscheinen soll das Game laut US Playstation Blog 2013. :)

[h=1]Killzone Mercenary erscheint im September[/h]
Das italienische Spielemagazin everyeye.it hat nun neue Informationen über Killzone Mercenary ans Tageslicht gebracht. Anscheinend darf die Presse auch heute noch nicht über ihr Wissen über den Titel berichten, weshalb der Artikel mittlerweile auch wieder entfernt wurde. In dem Artikel wurde unter anderem von einem Erscheinungsdatum im September gesprochen.

killzone-mercenary-playstation-vita.jpg

Neue Details:
  • Die Story beginnt genau nach dem Ende von Killzone 1, verläuft aber zeitlich über die komplette Trilogie.
  • Der Protagonist heißt Arran Danner, ein Ex-Soldat der UCA, der keine Probleme damit hat, Aufträge von der ISA und aber auch der Helghast anzunehmen.
  • Danner hat die Mission, den Jungen eines Botschafters zu retten. Während die ISA und die Helghasts versuchen den Jungen zu ergreifen, fragt sich Danner, ob der Preis des Gewinnens das wirklich wert ist.
  • 9 Einzelspieler Missionen, die jeweils ca. 1 Stunde dauern
  • Abgeschlossene Missionen erhalten durch neue Herausforderungen und spezielle Ziele einen größeren Wiederspielwert.
  • Multiplayer-Modus unterstützt Ad-Hoc, beinhaltet 6 Maps auf denen bis zu 8 Spieler Platz finden und 3 verschiedene Modi, darunter auch der berühmte Warzone Modus, bei dem die Ziele sich nach einer bestimmten Zeit dynamisch ändern (bekannt aus anderen Killzone Titeln)
  • Jede Aktion wird in dem Spiel belohnt: Je besser man etwas tut, desto mehr wird man dafür belohnt - sowohl im Einzel-, als auch im Mehrspieler Modus. Die Belohnungen werden auf einem einzelnen Account gespeichert, so kann man sich mit dem im Singleplayer verdienten Geld neue Waffen für den Multiplayer kaufen (und umgekehrt).
  • Killzone Mercenary nutzt die Möglichkeiten der PS Vita voll aus, auch grafisch
  • Der Touchscreen wird für Nahkampf Attacken genutzt
  • Der Gyro Sensor kann zum Zielen benutzt werden
  • Die Killzone 3 Engine wird auch dafür benutzt, große und detailreiche Gegenden zu erstellen
  • Das Spiel soll im September 2013 erscheinen

Laut everyeye.it hätte Sony diese Informationen veröffentlicht, wovon wir aber noch nichts mit bekommen haben, aber trotzdem hören sich die Infos glaubwürdig an. Dass der Artikel auf der Website online war können wir bestätigen.

Quelle

Das hört sich doch schonmal echt gut an. Das könnte die Vita echt pushen, vorallem wenn es wirklich so aussehen wird wie Killzone 3 auf der PS3 :-D

Das hört sich doch schonmal echt gut an. Das könnte die Vita echt pushen, vorallem wenn es wirklich so aussehen wird wie Killzone 3 auf der PS3 :-D

Jap genau, die Vita wird grafisch an einer der stärksten PS3-Games rankommen... ;)
Aber ja, wird bestimmt super für nen HH-Titel aussehen. :)

Morgen wird das Embargo btw. gelüftet, um 1 Uhr DE-Zeit wirds zumindest schonmal ein Preview geben.
Trailer kommt wohl etwas später.

8 Spieler?
6 Maps?
Release im September?

Was soll der Mist?
Wieso nur 8 Spieler? Sogar die PSP hat bis zu 32 Spieler Multiplayer unterstützt? Killzone war immer das Spiel das am besten das das Schlachtfeldflair bringen konnte... ich will mindestens 16 Spieler!
Und was sollen 6 Maps? Wenn man bei 8 Spielern nicht minutenlang nach Gegnern suchen will, dann müssen die Maps recht klein sein, wieso dann nur 6? Und was bringt ihnen ihre tolle Weitsicht wenn die Maps winzig sein müssen, damit genug Action aufkommt?
Und wieso erst im September releasen? Was macht das Studio die ganze Zeit? Wenn sie schon nur 8 Player MP bieten und nur 6 Maps bauen, dann sollten sie doch schnell fertig sein.
An dem Spiel wird schließlich seit 2011 gearbeitet.

Die Infos finde ich jetzt eher enttäuschend. Wir brauchen nicht einen weiteren Shooter der nur ein Handheld Abklatsch von richtigen Shootern auf den Heimkonsolen ist. Wir brauchen jetzt einen richtigen Shooter der an keiner Stelle Abstriche zu verzeichnen hat.

Ich hoffe echt, dass der Leak sich als Ente herausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier um ihn auch auf der Vita gucken zu können:
[video=youtube;HgksbyRbfTs]http://www.youtube.com/watch?v=HgksbyRbfTs[/video]

Gameplay:
[video=youtube;rOy5ztkZr3c]http://www.youtube.com/watch?v=rOy5ztkZr3c[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es an zu kleinem Speicher liegt oder warum auch immer aber die Texturen sind extrem Low. Aber sonst ist das Teil einfach extrem heftig für diese Hardware. Wären die Texturen besser, so würde mich das Teil echt umhauen :v:

Ich weiß, ich weiß -> das Haar in der Suppe :v:

Auf portablen Geräten erstmal ohne Konkurrenz. Dachte allerdings auch das kommt etwas früher. :neutral:

Sieht zwar echt hammer aus, aber es reizt mich irgendwie nicht.

Viel interessanter fände ich ein Killzone Liberation 2

Zurück
Top Bottom