PS3 Killzone HD Remake

pittiplatsch

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Die News scheinen eindeutig, es wird sehr wahrscheinlich ein Killzone 1 Remake geben.

Ich persönlich fand Teil 1 sogar am besten, Vekta war technokratischer, Megatechnobauten, alles hatte mehr Aura, Teil 2 und 3 haben da einen gewissen Stilbruch zu verzeichnen, wobei man bei Teil 3 etwas Wiedergutmachung versuchte, aber die Technoatmo war in Teil 1 ungeschlagen, auch was das Waffenarsenal betraf, alle Waffen könnten in real funktionieren, gab mal 2004 ein Spezial in der Playstation-DVD (Zeitung) dazu. ;-)

Und ich hab Halo 1 (logo als Chefdesigner Alexander Seropian Bungie verließ, wars vorbei, aber der ist ja zurück und Bungie arbeitet an Raytracing, kein Witz :-D) vergöttert, aber Killzone hatte mich in seinen Bann gezogen, hatt es jemand von euch auch online gezockt, damals eine Rarität, aber es war genial. ;-)

p.s. Wer mir das mit Bungie nicht glaubt:

http://raytracey.blogspot.com/2012/01/bungie-talking-about-ray-tracing-and.html

Achja es wird gemunkelt, das man bei Sony angekommen ist.


Wie gesagt im Ps4-Thread, bisher sind alles nur Indizien, aber es ist gut möglich, das Sony noch bis 2014/15 wartet, um mit der PS4 tatsächlich Raytracing einzuführen, es wär zwar riskant, aber sehr mutig und die dann gebotene Qualität, dürfte alles in den Schatten stellen, das die Raytracing-Bibliothek, Wahnsinniges auf den Schirm zaubern könnte, wenn man es endlich schafft, die Grundperformancehürde zu nehmen.

Und das mein ich nicht nur grafisch, auch die anderen Techniken sind damit gemeint, denn ab einem gewissen Punkt, ist beim raytracing eine Art Endpunkt, der die Performance nicht mehr steigen lässt, das heißt, das Gegneraufkommen und sämtliche Physikberechnungen, erfordern keine höheren Rechnungsaufwände, sprich es ist egal ob es 100 oder 100000 Gegner sind. :-D
 
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Oh schon wieder eine Technologieeinschätzung von pittiplatsch :kruemel:
Killzone, PS4, Raytracing, Endpunkt
zyfLD.gif
 
Finde wenns ein Remake erfährt, dann ist das aufjedenfall unnötig. Killzone ist ganz gut, aber wird Sony nie Reich machen, ka wieso sie da unnötig weiter Ressourcen reinballern.

Würde vorallem von GG mal was ganz anderes sehen, oder sollten mal wieder ein richtig gutes Vietnam Spiel machen, mit bissen Apocalypse Now feeling
 
wird wohl (wie erwartet) nur ein einfacher port...

If the PlayStation 3 marked your introduction to the Killzone series, it looks like you'll finally get a shot at trying the original. After spotting a listing for the first Killzone on the ESRB, Game Informer has confirmed with Sony that the 2005 Helghast extermination simulator is indeed headed to PSN. The title will be a port of the original PlayStation 2 Killzone, so we wouldn't expect any extra bells or whistles.

Killzone will hit PSN on January 24 for $10.
http://www.joystiq.com/2012/01/11/original-killzone-shoots-up-psn-on-january-24/
 
wirds überhaupt trophy support geben? :ugly:
warum können die kein HD remake (besseren port) machen mit KZ2/3 engine :(
 
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Es ist doch überhaupt kein Port, oder? Es wird wohl einfach als PS2-Spiel im PSN-Store erscheinen, wie halt paar andere PS2-Classics schon.
 
Es ist kein Port, es wird einfach als PS2-Spiel im PSN-Store erscheinen, wie halt paar andere PS2-Classics schon.

achja, die haben ja schon die ps2 im store^^ wir warten wahrscheinlich noch bis zum 3. Quartal 2012 und bekommen dann Spongebob: Kampf um BikiniBottom :ugly:

naja dann ist es doch ein port ;) schließlich ist es eine 1:1 kopie eines games einer anderen plattform oder nicht?

nach meiner logik schon.
 
es kann gar nicht 1:1 das PS2 game sein da die PS3 keinen emulator besitzt ;)
es ist eine leicht modifizierte version des PS2 games damit es auf der PS3 läuft... imo die definition eines ports...
 
es kann gar nicht 1:1 das PS2 game sein da die PS3 keinen emulator besitzt ;)
es ist eine leicht modifizierte version des PS2 games damit es auf der PS3 läuft... imo die definition eines ports...

Das 1:1 hat sich ja auf das Spiel bezogen, also auf den Content und nicht an die Anpassung.
Die bisherigen PS2-Classics sind auch 1:1 wie die PS2-Spiele.

Es ist keine Anpassung wie die HD-Collections.
 
es kann gar nicht 1:1 das PS2 game sein da die PS3 keinen emulator besitzt ;)
es ist eine leicht modifizierte version des PS2 games damit es auf der PS3 läuft... imo die definition eines ports...

glaubst du wirklich, dass sony den emulator entfernt hat? der ist nur in der firmware deaktiviert und mehr nicht. sonst hätten sie bei der memory speicherdienst auch rausgenommen. du kannst auch jetzt mit der slim eine virtuelle ps2 memory card erstellen.
 
glaubst du wirklich, dass sony den emulator entfernt hat? der ist nur in der firmware deaktiviert und mehr nicht. sonst hätten sie bei der memory speicherdienst auch rausgenommen. du kannst auch jetzt mit der slim eine virtuelle ps2 memory card erstellen.

naja der emulator war nie wirklich da... schließlich war ein teil der hardware verbaut und musste somit nicht emuliert werden... wäre der emulator wieder da könnte man auch die DVD von KZ abspielen... das geht aber nicht!
was eben daran liegt dass die PS2 games im store so modifiziert wurden das sie auf der PS3 laufen...

@rocky
schon klar aber es sind imo dennoch keine PS2 games ;) schließlich könnte man diese versionen aus dem store nichtmal auf der PS2 abspielen wenn diese die möglichkeit eines downloads aus dem store hätte...
oder ist ein game welches vormals 360 exklusiv war und dann in einer modifizierten variante (damit es die PS3 auch abspielen kann) auf der ps3 erscheint immer noch ein 360 game?
 
naja der emulator war nie wirklich da... schließlich war ein teil der hardware verbaut und musste somit nicht emuliert werden... wäre der emulator wieder da könnte man auch die DVD von KZ abspielen... das geht aber nicht!
was eben daran liegt dass die PS2 games im store so modifiziert wurden das sie auf der PS3 laufen...

das war bei der PS3 Jap Version so und teilweise bei der US Version, aber die EU Version hat die speziellen Chips nicht mehr(teilweise)!

Die PS3 sollte ursprünglich generell zu allen PlayStation-2- und PlayStation-Spielen abwärtskompatibel sein, was durch die ersten Versionen in Japan und den USA auch noch gewährleistet war. Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt. Ob ein bestimmter Spieltitel mit der Konsole kompatibel ist, lässt sich nur noch in einer inoffiziellen Kompatibilitätsliste nachschlagen, nachdem die von Sony früher zur Verfügung gestellte offizielle Liste nicht mehr auf den Webseiten von Sony einsehbar ist.[5] Durch regelmäßige Firmwareupdates wollte Sony die Kompatibilität weiter verbessern. Neben dieser eingeschränkten Kompatibilität besaß das erste Europa-Modell eine 60-GB-Festplatte und kostete 599 €.[6][7]

Kannst auf Wikipedia nachlesen. Sony hat dann das Team gefeuert, dass für die PS2 Kompatibelität zuständig war. Also eine PS2 Emu Software ist drauf. Ich denke nicht, dass die entfernt wurde, sonst könnten die US PS3 160Gb nicht abspielen.
 
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ich weiß dass der graphic synthesizer in der PAL PS3 entfernt wurde... ändert nichts daran das die im store erhältlichen games modifiziert wurden damit sie lauffähig sind...
 
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