PS3 Killzone HD Remake

ist wahrscheinlich die gleiche emu software, die auch die PS1 Spiele abspielt.
was aber unterm strich nichts daran ändert dass das ursprungsgame modifiziert wurde um es auf der PS3 lauffähig zu machen... wäre dies nicht der fall müsste die disc von KZ ja auch laufen...
es ist also nicht wie bei der 360 wo der emu so modifiziert wurde damit die games laufen sondern die games wurden modifziert/geportet
 
natürlich! also alle ps1 games, die es im psn store gibt, funktionieren auch die Disc's Versionen. Ich hab selbst ausprobiert. Man kann es schlecht bei den PS2 Games, die es im Store gibt, ausprobieren. Es wird aber so sein, dass es so eine Art Emu Software ist, wie bei der PS1. Wenn das genau auf die PS3 angepasst wird, mit dem Speichern usw., dann könnten Sie gleich ein HD Remake darausmachen.

Preislich würde es nicht passen! God of War 1 HD Remake kostete damals 20 € im PSN Store. Jetzt wahrscheinlich billiger aber Killzone 1 kostet nur 9,99 USD! PSOne Spiele nur mehr 4,99 € im PSN Store!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei PS1 games geht es, da es wirklich 1:1 das gleiche ist und die games im store auch nicht modifiziert werden mussten. bei PS2 games wird dies aber wohl leider nicht funktionieren...
würde sony sogar 50€ zahlen für einen emu mit dem ich meine PS2 discs auf der PS3 abspielen könnte und nicht die ports im PSstore kaufen muss... wäre immer noch billiger als eine neue PS2...
 
so, genug offtopic.

btt: Raytracing

alta, das ist vllt ne krasse scheiße!!










:v:
 
ja bei PS1 games geht es, da es wirklich 1:1 das gleiche ist und die games im store auch nicht modifiziert werden mussten. bei PS2 games wird dies aber wohl leider nicht funktionieren...
würde sony sogar 50€ zahlen für einen emu mit dem ich meine PS2 discs auf der PS3 abspielen könnte und nicht die ports im PSstore kaufen muss... wäre immer noch billiger als eine neue PS2...

ach, lassen wir das! du siehst vor lauter bäume den wald nicht :v: oder willst es nicht wahr haben :ugly:
 
ach, lassen wir das! du siehst vor lauter bäume den wald nicht :v: oder willst es nicht wahr haben :ugly:
ich sag nur das es nicht die original PS2 version ist denn diese wäre nicht auf der PS3 lauffähig
und nein es ist nicht die original PS2 version wenn modifikationen gemacht werden damit es läuft... auch wenn der content 1:1 ist! das ist dann ein normaler port

Portierung (Software), die Anpassung von Software, so dass sie auf einer anderen Plattform verwendet werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nur das es nicht die original PS2 version ist denn diese wäre nicht auf der PS3 lauffähig
und nein es ist nicht die original PS2 version wenn modifikationen gemacht werden damit es läuft... auch wenn der content 1:1 ist! das ist dann ein normaler port

woher willst du das wissen? Quelle? Ich will Fakten und keine Vermutungen! :mad: Was für Modifikationen müssten vorgenommen werden? Wenn ja, warum funktionieren dann PSOne Disc Versionen? Erklär mir das!

Lies dir das durch!

Da steht nirgends das da Modifikationen durchgeführt werden. Nur das es Umgewandelt wird. Du bist ja Ärger als ein Krebsgeschwür :v: Gott sei Dank, geh ich heute in Fitnessstudio und da kann ich Dampf ablassen.
 
woher willst du das wissen? Quelle? Ich will Fakten und keine Vermutungen! :mad: Was für Modifikationen müssten vorgenommen werden? Wenn ja, warum funktionieren dann PSOne Disc Versionen? Erklär mir das!

Lies dir das durch!

Da steht nirgends das da Modifikationen durchgeführt werden. Nur das es Umgewandelt wird. Du bist ja Ärger als ein Krebsgeschwür :v: Gott sei Dank, geh ich heute in Fitnessstudio und da kann ich Dampf ablassen.

ähm... hier geht es aber um PS2 games und bekanntlich hat die PS3 keinen lauffähigen PS2 emu...

der PS1 emu ist komplett software basiert und funktioniert und daher braucht man natürlich auch keine modifikationen warum auch?!

der PS2 emu der anfänglichen PS3 funktioniert nur in verbindung mit der verbauten PS2 hardware wäre dem nicht so würde jede PS3 PS2 games abspielen!

da es aber zu schwierig ist einen lauffähigen software PS2 emu zu programmieren (gibt ja nichtmal am PC einen vernünftigen) portiert man die titel eben einzeln :nix:
was gibts daran nicht zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm... hier geht es aber um PS2 games und bekanntlich hat die PS3 keinen lauffähigen PS2 emu...

der PS1 emu ist komplett software basiert und funktioniert und daher braucht man natürlich auch keine modifikationen warum auch?!

der PS2 emu der anfänglichen PS3 funktioniert nur in verbindung mit der verbauten PS2 hardware wäre dem nicht so würde jede PS3 PS2 games abspielen!

da es aber zu schwierig ist einen lauffähigen software PS2 emu zu programmieren (gibt ja nichtmal am PC einen vernünftigen) portiert man die titel eben einzeln :nix:
was gibts daran nicht zu verstehen?

glaubst du wirklich, dass ich jetzt einer an einen alten code ransetzt und für die PS3 Kompatibel macht? Und es als PS2 Classic verkauft. Das Spiel wird für 9,99 USD verkauft und das ist sicher nicht rentabel, wenn man bedenkt, wielange der Entwickler braucht bis das Teil läuft. Da kann man ja gleich das Game neuentwickeln und noch Trophies dazupacken und es als HD Remake verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaubst du wirklich, dass ich jetzt einer an einen alten code ransetzt und für die PS3 Kompatibel macht? Und es als PS2 Classic verkauft. Da kann man ja gleich das sch**** Game neuentwickeln und noch Trophies dazupacken.

kA was sie machen aber wenn sie es nicht modifzieren würden würde auch die original DVD funktionieren :nix:
und wenn sie nichts ändern würden würde es auch wie bei den PS1 games eine flut an spielen geben (japan) tut es aber nicht da die PS2 emulation extrem kombilziert ist (siehe PC) und somit jeder titel einzeln angepasst werden muss!
und nein das hat nichts mit dem arbeitsaufwand eines HD remakes gemein wo die gesamte engine überarbeitet werden muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn sie die emu software deaktiveren, dann kann die dvd auch nicht funktionieren.

sie ist nicht deaktiviert sie funktioniert nur nicht da die hardware fehlt... wäre sie deaktiviert würden PS2 games auch auf den alten PS3s nicht mehr laufen welche die exakt gleiche FW besitzen...
auch könnte man dann PS2 games in das PS3 format umwandeln und auf einer gejailbreakten PS3 abspielen (so wie man es mit PS1 games kann) das geht aber auch nicht da die PS3 ohne hardware nunmal keine PS2 games abspielen kann sofern diese nicht speziell angepasst/geportet wurden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sie ist nicht deaktiviert sie funktioniert nur nicht da die hardware fehlt... wäre sie deaktiviert würden PS2 games auch auf den alten PS2s nicht mehr laufen welche die exakt gleiche FW besitzen...
auch könnte man dann PS2 games in das PS3 format umwandeln und auf einer gejailbreakten PS3 abspielen (so wie man es mit PS1 games kann) das geht aber auch nicht da die PS3 ohne hardware nunmal keine PS2 games abspielen kann sofern diese nicht speziell angepasst/geportet wurden :)

Dieser Satz ist absurd! Außer du meinst dann PS3s. Ich glaube nicht, dass sie speziell angepasst werden, das würde unnötige Kosten bringen und die lange Entwicklungszeit, was das Spiel eigentlich wert ist. Man kann eine Emu Software entwicklen, die besser läuft. Eine PS2 Emu Software fürn PC, halte ich nicht viel, weil die meisten von Hobby Programmieren kommen aber bei einen Konzern, wo die Arbeiter dafür bezahlt werden, dass sie sowas entwickeln sieht es anders aus.

Bei der PSone Emu Software werden auch die Spiele einzeln angepasst und nicht ein ganzes Spectrum von Spielen. Was hast du da dagegen?
 
Dieser Satz ist absurd! Außer du meinst dann PS3s. Ich glaube nicht, dass sie speziell angepasst werden, das würde unnötige Kosten bringen und die lange Entwicklungszeit, was das Spiel eigentlich wert ist. Man kann eine Emu Software entwicklen, die besser läuft. Eine PS2 Emu Software fürn PC, halte ich nicht viel, weil die meisten von Hobby Programmieren kommen aber bei einen Konzern, wo die Arbeiter dafür bezahlt werden, dass sie sowas entwickeln sieht es anders aus.

Bei der PSone Emu Software werden auch die Spiele einzeln angepasst und nicht ein ganzes Spectrum von Spielen. Was hast du da dagegen?

danke meine natürlich PS3 :)

naja viele fähige programmierer kommen aus der "hobby" szene und nen guten emu gibt es für fast alle systeme außer eben PS2/3 und 360... was bei denen einen an der stärke der HW und bei der PS2 an deren komplexität liegt... und sicher nicht weil die leute unfähig sind!
und falls sony wirklich in der lage wäre einen software emu anzubieten hätten sie es mit sicherheit getan!

und wo werden PS1 games angepasst? ich kann die original disc einlegen und loszocken ganz egal ob es das game schon im store gibt oder nicht... falls es dennoch zu problemen kommt ändert sony den emu und nicht die games... steht ja auch in dem von dir verlinkten text

das kann man aber eben nicht mit der PS2 vergleichen welche ein unheimlich komplexes gerät ist und von daher bisher noch keine vernünftige emulation möglich ist...

sony kommt also gar nicht drum rum die titel einzeln anzupassen und da man natürlich wenig finanzielle mittel dafür aufwenden will (soll sich ja lohnen) dauert es auch ewig bis titel kommen und wenn dann auch nur vereinzelt...
 
die emu software wird dementsprechend gefixt/programmiert. warum die ps2 emu kostenlos anbieten, wenn man sie es anders anbieten kann und nochmals geld zu verlangen. In der Vergangenheit hat die PS3 genug rote Zahlen geschrieben. Geld regiert die Welt! Sony würde ich es zutrauen, dass sie nochmals Geld verlangen würden. Die PS2 Games werden auch in EU angeboten. Der Start ist jedoch unklar. Wenn ich dann eine PS2 Disc einlege und sie wird abgespielt, dann kannst du auf was freuen. wer kennt sich mit der hardware besser aus als die entwickler selber? sicher nicht die hobby programmierer.
 
Zurück
Top Bottom