Killer is Dead (directed by suda51)

war so klar @ der über mir xD

bewertungen interessieren mich bei Suda Games nicht, wobei die schlechteste nur eine durchschnittswertung ist.

das war wohl nix.

"With Suda we’ve come to expect the unexpected, but the most disappointing thing about Killer Is Dead is that the unexpected has become predictable. By adhering too rigidly to its creator’s esoteric template, it gives us pretty much exactly what we were anticipating."

-Edge

genau das dachte ich mir auch schon, also ich mir einige Videos angeschaut hatte.

Die meisten zereißen das Spiel auch weils scheinbar extrem Mysogynistisch sein soll

Es gibt nen Minigame, da kann man Frauen abschleppen. Halt gehste in ne Bar, siehste ne Frau, gibst ihr nen Geschenk und dann schläft sie mit dir.

Wie bei GTA, wenn man ne Prostituierte bezahlt. Aber ist halt nen japanisches Spiel, da ist es schlimm...

Es gibt nen Minigame, da kann man Frauen abschleppen. Halt gehste in ne Bar, siehste ne Frau, gibst ihr nen Geschenk und dann schläft sie mit dir.

Wie bei GTA, wenn man ne Prostituierte bezahlt. Aber ist halt nen japanisches Spiel, da ist es schlimm...
Ich hab das Minigame gesehen und sorry das ist nicht "nur" wie bei GTA. Die Kritik dran ist völlig berechtigt Japan hin oder her. Über das Ausmaß kann man diskutieren, dass das "Minispiel" so extrem bescheuert und gestört ist lässt sich aber nicht leugnen.

Naja. Find es nicht besonders schlimm.

Bei GTA5 kann man anscheinend auch mit Strippern Golf spielen, aber da störts keinen.
dawn-small.jpg

Ich will nur sagen, dass man vielleicht mal einfach aufhören sollte sich wegen jedem Pussyscheiß aufzuregen. Wenns einem nicht gefällt, spielt mans nicht. Diese ganze Sexismus-Debatte wird, so nehme ich an, in 2 Jahren durch irgendnen anderes trendy Topic in der Videogamejournalismuswelt ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind halt kulturelle Unterschiede. Man kann eine andere Kultur nicht kritisieren, nur weil sie Dinge anders behandelt, anders sieht und einen anderen Humor beinhaltet als die eigene. Dazu gehört auch das Frauenbild oder die sexistische Darstellung von Frauen.
Auch wenn der Humor ein anderer ist: In GTA werden weibliche Figuren ebenfalls zu einem Sexspielzeug herabgewürdigt.
Die Ausgangslage ist nur eine andere, weil der Humor eben anders ist. Amerikanisch/ Japanisch.
Aber dass die Amis eh recht prüde sind, muss man ja nicht noch erwähnen. :-D

Ich bezweifele das die Wertungen stark abhängig sind von dem Gigolokram.

Es sind halt kulturelle Unterschiede. Man kann eine andere Kultur nicht kritisieren, nur weil sie Dinge anders behandelt, anders sieht und einen anderen Humor beinhaltet als die eigene. Dazu gehört auch das Frauenbild oder die sexistische Darstellung von Frauen.
Auch wenn der Humor ein anderer ist: In GTA werden weibliche Figuren ebenfalls zu einem Sexspielzeug herabgewürdigt.
Die Ausgangslage ist nur eine andere, weil der Humor eben anders ist. Amerikanisch/ Japanisch.

Also darf man die Scharia auch nicht Kritisieren, nur weil es ne andere Kultur ist? Womit ich jetzt diese Szene mit den Frauen hier beim Spiel nicht madig reden will.

Mich stören die Wertungen hier auf keinen Fall. Das Spiel wird gekauft. Suda Games Rocken :-D

Es wird auch nicht die Kultur kritisiert sondern das Spiel und die Kritik kommt nicht nur von Amis ;)

Wenns einem nicht gefällt, spielt mans nicht.
So funktioniert das halt bei Testern nicht. Nur weil das Thema grad überstrapaziert wird heißt das nicht, dass man plötzlich Freifahrtsscheine verteilen muss. Wenn n Tester findet das was scheiße ist dann soll ers sagen.

Naja, mir ist das ganze eh wurscht, brauch hier keine große Diskussion über das Thema davon gibts eh schon genug, ich wollts ja nurmal erwähnt haben ;)
Spiel scheint auch an sich nicht so toll geworden zu sein, vielleicht leih ichs mir mal aus und spiels bei nem Kumpel an.

Zurück
Top Bottom