KILLER 7 - Story Thread - ACHTUNG SPOILER!!

mal eine eher technische frage. meint ihr die geister sprechen wirklich? ich habe manchmal nämlich das gefühl, englisch worte aus dem kauderwelsch heraushören zu könnnen.
vor allem bei iwazaru. die länge und das metrum des genuschels würde auch ziemlich genau auf die englische übersetzung der texte passen.

meint ihr capcom hat die geister nuscheln lassen um sie nicht für jede sprache extra synchronisieren zu müssen, so wie man es bei metriod prime gemacht hat, oder ist es absicht? die zwischensequenzen sind ja auch alle synchronisiert (im übrigen sehr gut und mit passenden stimmen).
 
Ab und zu hört man einige englische Wörter heraus. Der Rest ist einfach nur extrem verzerrt und bearbeitet. In der Produktion kommt das wahrscheinlich sehr billig - es werden ja keine professionellen Sprecher benötigt - und unterstützt die surreale Atmosphäre.
 
killer7.....woooowww was soll man dazu sagen, ich zock die ps2 version, und möchte einmal mein ersten eindruck erzählen.

ich habe schon viel über dieses spiel gelesen und gesehen, aber wenn man ein spiel selbst zocken darf, ist das immer was ganz anderes. zu erst dachte ich , mein gott was für eine scheiss steuerung, aber nach eineiger zeit ging die steuerung gut über die hand. ich bin erst ganz am anfang, und habe noch nicht soviel über die story erfahen, aber sie wirkt bis jetzt ziemlich, wie soll ich es sagen, abstrackt oder typisch japanisch. ich kam sogar direkt am anfang nicht weiter wo man in der tiefgarage ist!!!

die grafik ist, meiner meinung nach, perfekt.
der sound macht mir irgendwie angst, nicht so das ich aus mache aber, man bekommt halt ne gänsehaut, und es laüft einen eis kalt den rücken runter.


ich will es mal kurz und bündig sagen:
killer7 ist ein brutales, verrücktes spiel, mit ein gewissen charm, mit einer eigenartige steuerung, zusammen gefasst in cellshading grafik die lust auf mehr zocken macht!!!!!

für mich ist killer7 ein spiel was es nicht nochmal geben wird oder je gegeben hat, und darum bekommt es von mir den preis des verrücktesten spiel des jahres!!!!!

dieses spiel muß man gespielt haben um zu wissen wovon ich rede, wenn ich es durch habe dann schreib ich hier nochmal mein gesamt eindruck rein
 
Nachdem ich das Spiel jetzt auch durch habe (konnte es mir leider erst letzte Woche leisten) hab ich den ganzen Tag noch nichts anderes gemacht als über die Story nachgedacht.

Dabei hab ich folgende Hauptfrage im Kopf: Was sind die Heaven Smile?
Wurden sie von Kun Lan geschaffen um die Welt zu terrorisieren?
Sind sie gar nicht so brutal, sondern nur in Garcians Fantasie? Die anderen Menschen können sie schliesslich nicht mal sehen.
Sind sie eine Waffe der US-Regierung um die Welt zu beherrschen?
Oder wurden sie von den Japanern geschaffen um damit gegen die USA vorzugehn?
Hat Garcian/Emir etwas mit der Erschaffung zu tun?
Oder sind es einfach nur unwichtige Nebenfiguren?
Eigentlich ist es doch die Aufagbe der Killer7 die Heaven Smile zu beseitigen. Doch die stellen doch gar keine so grosse Bedrohung dar. Die Menschen scheinen ganz normal weiterzuleben und ausser den paar Opfern am Anfang kommt doch keiner durch sie um. Ich glaube eher, dass die Killer7 die Unterstützung der USA beim Kampf gegen Japan sind. Das würde erklären warum man in der zweiten Mission gegen die Japaner vorgehen muss. Ausserdem geht es doch bei [Lächeln] darum Matsuoka umzulegen und der ist Japaner. Ich nehme an, dass er das Hauptziel ist. Immerhin hat er einen ziemlichen Einfluss, wie man bei der Schlussentscheidung bei [Löwen] sieht. Tötet man ihn (so wie man es tun sollte, wenn man sich an die gestellten Aufträge hält), wird Japan zerstört. Lässt man ihn am Leben, werden die USA zerstört. Mills arbeitete für die US-Regierung, er gibt die Aufträge, also sind die Missionen im Sinne der USA, nicht der weltweiten Sicherheit. Man wird ganz einfach benutzt um Japan zu vernichten. Demnach könnten die Heaven Smile da sein um Garcians Gewissen zu beruhigen. Er glaubt er würde etwas Gutes tun.
Doch was ist die Rolle von Kun Lan? Ich denke dass Harman und er nichts direkts mit der ganzen USA-Japan Geschichte zu tun haben. Bei den beiden geht es wohl eher um ihren persönlichen Kampf, den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Dann komme ich noch mal zu [Löwe]. Zu welchem Land gehört die Insel? Bei der Vernichtung Japans wird die Insel auch zerstört, demnach ist sie japanisch. Doch was machen dann Harman, Garcians Wohnwagen und insbesonders der Ulmeyda-Düsen-Wagen dort. Das ist schliesslich amerikanisch.
Und warum hat Garcian leuchtende Augen wie Kun Lan?
Und warum hat Harman etwas Grünes an, wie Kun Lan?
Und warum steckt Kun Lan in Iwazarus Körper?

Dann gibts auch noch einige andere Fragen die ich mir stelle:
Warum sprang Iwazaru vom Dach? War das Matsuoka der da neben ihm stand?
Was hat es mit den verschiedenen Harmans auf sich? Wieso leben Junger und Alter zur gleichen Zeit? Was hat er als Schuldirektor für eine Rolle gehabt?
Wer tötete Harman und Kun Lan beim Schach? Ich tippe hier auf Emir/jungen Garcian.
Warum will Johnny Gagnon 100$?
Wann war der FBI-Agent in der Schule, warum hat Emir ihn getötet und was haben die Heaven Smile dort gesucht, die gab es da doch womöglich noch gar nicht? Oder was war das Lachen welches er immer hörte?
Warum steht in der Anleitung dass Dan, Harman am liebsten töten würde? Nur um den Killer in ihm zu betonen? Oder wurden er und die anderen damals im Hotel nur als Test für Garcian dahingerufen und hat Dan das herausgefunden und will sich für seinen Tod rächen.

Jedenfalls ist eins klar: Ich hab noch nie ein Spiel gesehen, das so eine tolle und komplizierte Story hat wie Killer7.
Für mich ganz klar eins der besten Spiele aller Zeiten.
 
Vorneweg erstmal Willkommen auf CW, Pit.

Zu den Heaven Smiles: Wie gesagt. Ich sehe die Monster als Platzhalter für den Feind, für den fiktiven Gegner den es pausenlos zu bekämpfen gilt. Eher eine Nebenrolle, und dennoch ein wichtiger Part der Story. Im Grunde geht es um den immerwährenden Kampf Gut gegen Böse, Harman gegen Kun Lan, Garcian gegen die Heaven Smiles. Vielleicht bekämpft er Phantasiegegner um sein Gewissen zu "beruhigen"?

Mir ist heute erst klar geworden wieso Kaede als Einzige Blutspuren auf dem Kleid hat. Meine Theorie: Garcian hat ja höchstwahrscheinlich das Smith-Syndikat komplett eliminiert. Dan, Coyote, Mask usw... hat er schon vorher beobachtet. Daher haben Sie sich in ihren Alltags/Arbeitsklamotten in seine Erinnerungen eingebrannt. Kaede allerdings ist in den Schrank geflüchtet.. Wahrscheinlich, weil sie die Schüsse aus Mask's Zimmer gehört hat. Das Bild, als sich der Schrank öffnet, hat sich als Kaede-Persönlichkeit in Garcian etabliert. Aus irgendeinem Grund war die Erinnerung an Kaede intensiver, oder er hat sie vorher nie gesehen - nur tot aus dem Schrank fallend, barfüßig und mit blutbeflecktem Kleid.
 
Die Story ist echt sehr geil, aber auch sehr komplex. Ich muss mir hier mal alles durchlesen...

Wo war eigentlich Kevin im Hotel? :-?
 
So.. Prome & meine Wenigkeit haben uns noch weiter in die Story vertieft und haben einige neue interessante Kenntnisse rausbekommen.

Im Vergnügungspark erzählt Travis, weshalb der Hellion (=Dan) umgebracht wurde. Erinnert sich jemand an die Informationen die wir dort erhalten haben?


Kaede hat ihren Kopf ständig gebeugt, da sie vom Schrank aus auf ihr Genick gefallen ist.


Fast alle Restpsychen sind Opfer von Garcian... Susie ist hier eine Ausnahme, sie wurde nicht von ihm umgebracht.


Garcian hat auf der Insel einen schwarzen Anzug an. (Weiß: Unschuld -> Schwarz)
Wir rätseln noch über seine leuchtenden Augen... einerseits sollen die wohl die Verzweiflung von ihm darstellen, andererseits ist das leuchtende Grün auch die Farbe der Hoffnung, Garcian wirkt souverän und unbeschwert
 
wie siehts eigentlich mit dem informant aus, der seine infos per brieftaube verschickt? welche rolle spielt er? und vor allem, was hat er mit samantha zu tun?
 
Wenn ich mich richtig erinnere wurde Dan wegen Verrat oder so umgebracht. Ich denke es war ähnlich wie bei Pedro. Allerdings stellt sich die Frage ob er wirklich umgebracht wurde, da er zu dem Zeitpunkt ja wohl schon tot war. Oder wurde Garcian (als Dan) von ihm umgebracht und dann wiederbelebt. Falls sein Alter dann wieder bei 0 angefangen hat würde das erklären warum er noch so jung ist, obwohl er schon 1942 geboren wurde. Ist jetzt nur mal so eine Theorie.

Die leuchtenden Augen hab ich auch noch nicht verstanden. Kess hat die ja auch.

über den Informanten rätsele ich auch noch. Er wurde von Emir beauftragt etwas über die Killer7 und die Geister herauszufinden. Doch wenn Garcian nicht weiss, dass er Emir heisst, wie weiss es dann Johnny Gagnon? Jedenfalls weiss er nicht, dass Garcian und Emir die gleiche Person sind. Und warum will er Emir am Ende umbringen? Beim letzten Brief wird er ja dann wohl von Harman und Samantha (warum lebt die wieder?) im Hotel umgebracht. Der Mann der neben dem jungen Harman sitzt könnte also gut Johnnys Geist sein. Und wenn er stirbt, warum heisst er dann Gagnon, wenn das vom französichen "gagnant" kommt müsste er doch irgendwie gewinnen.


Und dann hab ich noch ein Problem mit der Zeit. Beim Bildschirm wo man die Mission wählen kann steht ganz schlecht lesbar auch das Datum. Von [Wolkenmann] bis [Lächeln] spielt alles 2011. [Löwen] spielt drei Jahre später, also 2014, was auch aufgeht, da der Vergeltungsschlag der USA/UN 2014 erfolgt. Doch bei den ersten beiden Missionen lese ich 2000. Doch warum dieser Unterschied? Oder ist diese 2000 eine extrem schlecht lesbare 2011? Und wann hat Garcian das Smithsyndikat erledigt? 1955 oder in den 90ern? Und Hulbert hat 1996 oder 2000 an der Schule Untersuchungen angestellt. Dabei hat er Garcian mit Emir angeredet (wie wahrscheinlich jeder andere, war ja sein Name an der Schule). Also müsste Garcian doch wissen, dass er Emir ist.
Travis spricht ihn ja auch in der ersten Mission mit Emir an. Da müsste er es doch gemerkt haben. Und in den Briefen steht auch "Lieber Emir".


Und dann ist mir was aufgefallen(wohl ein kleiner Zufall): Yoon-Hyun war doch der Besitzer vom Union Hotel: Yoon-Hyun -> Iuniun -> Union
 
So ich habs nun endlich auch geschafft das Meisterwerk durchzuzocken!

@Schachspiel
Ich meine mich erinnern zu können das sich Harman und Kun Lan "alte Freunde" nannten, nur eben mit anderen Interessen.
Sprich sie sind einfach Freunde und der Kampf gegen Terrorismus bzw. die Erschaffung des Terrors ist ihre Berufung und deswegen müssen sie gegeneinander kämpfen.

@Briefe von Samantha am Ende
Das verstehe ich wirklich nicht, Samantha hat den letzten Brief geschrieben aber sie redet von einer "Jungfer" in dem Brief. Wen meint sie damit?
Ich Samantha vielleicht auch nur eine gespaltene Persönlichkeit, einmal die gute (die Jungfer) und die böse Samantha die Harman immer schlägt?

@Emir/Garcian
Warum erschiesst er sich am Ende?
Bzw. sein "Doppelgänger" auf dem Dach, ist das vielleicht auch nur eine Art Flashback nachdem er das Smith Syndikat getötet hat das er sich vielleicht selbst tötet?


Edit: Mir kam grad noch ne andere Theorie...
Was ist wenn Garcian/Emir sich nach den 6 morden wirklich umgebracht hat und so dann alle 7 Psychen in Harman übergegangen sind der das beobachtet hat?
Am Ende hat Garcian dann Harman getöt und das war nur symbolisch, so das Garcian/Emir nun die überhand über den Körper gewonnen hat?
 
Zum Brief:
So wie ich das verstanden habe, wird der Anfang noch von Johnny geschrieben und dann nur das Ende von Samantha. Da war ja dieser Satz:"Was zum Teufel tun die"(oder so ähnlich).

Zum Erschiessen von Emir:
Ich denke, dass das eher symbolisch ist, dass Garcian seine Killer-Vergangenheit "erschiesst". Denn Garcian ist meiner Meinung nach KEIN Killer, sondern Emir. Die Aufgabe von Garcian ist nicht andere zu erschiessen, sondern nur die Killer wiederzubeleben. Und jemandem dem es Spass machen würde jemanden umzubringen, warum sollte der einen Schalldämpfer benutzen? Das ist dann wohl auch ein Grund warum er am Ende so verzweifelt ist, als er die Waffen im Koffer entdeckt: ER hat all die Menschen umgebracht. Durch das erschiessen von Emir entdeckt er die Wahrheit und wird die Persönlichkeiten der anderen los. Und dazu gehört auch die von Emir, denn nachdem er auf das Auge geschossen hat kann er die Umgebung nicht mehr scannen.

So, das ist jetzt mal alles was mir einfällt. Bin wegen dem NRev einfach zu aufgeregt um mir wieder mal Gedanken über Killer7 zu machen.
Und ich freu mich schon drauf, wenn grasshopper manufacture was für den DS rausbringt.
 
Und dazu gehört auch die von Emir, denn nachdem er auf das Auge geschossen hat kann er die Umgebung nicht mehr scannen.

Das mit dem scannen kommt aber eher daher das man den Visionenring im Datenraum in der Schule abgelegt hat.
Naja mal sehen ob der Rev heut überhaupt präsentiert wird ;)

Aber ich glaub ich mach meine NExt Gen Kaufentscheidung von nem Killer7 Sequel abhängig (falls eins kommt) :suprised:
 
mhh schön das der Thread wieder etwas beachtung bekommt!

Ich denke man muss ein paar Sachen sehen.
Das Spiel hat als erstes meherer Ebenen.

1. Die Geistliche Ebene:

Hier geht es um den Kampf Gott gegen Teufel, Gut gegen Böse, Kung gegen Hermann(der alte ). Diese beiden sind symolisch für das Gleichgewicht zwischen gut und Böse. Keienr der beiden stirbt oder tut dem anderen etwas. auch nicht 100 Jahre später. Die beiden stehen für die Balance

2. Die Menschliche Ebene.

Hier gibt es den Terror , symbolisch durch die HS. Sie versuchen das System zu stürzen. Ebenso gibt es in dieser Ebene eine Verschwörung der Regierung. Die Regierung manipuliert die Wahlen in den Staaten. Killer 7 muss diese Verschwörung geheim halten. Garcian/ Killer 7 weiss das, nur aber DER SPIELER nicht... sprich wir erleben etwas neues, nicht Garcian.
Die Japaner sind im Stande die Wahlen zu verändern ( durch die abermillionen Wahlmänner ) Deswegen wird gegen Japan gekämpft. Deswegen muss Garcian gegen sie kämpfen. Der richtige Hermann hält Garcian dumm damit sie gegen die Japaner vorgehen können. Deswegen stirbt der erste Informant... Name vergessen.



3.

Dann gibt es da noch das Knotentor, diese ganzen verrückten Engel, Geister Brieftauben und co.

Fangen wir bei den Brieftauben an
Diese hat EMir bevor er zu Garcian wurde beauftragt. Bzw Sally, um mehr über die Killer 7 zu erfahjren. Deswegen sagt sie Emir. Di Tauben kommen nur zu spät an. Nur die wissen ja nicht das Emir nun Garcian ist.
Sally will Emir töten weil sie für den Auftrag kein Geld bekommen hat. Emir köpft sie halt einfach.

Die Seelenhülzen sehe ich als eine Art Seelen der Killer 7 mitglieder , bzw Leute welche von Garcian getötet wurden oder werden. Deswegen liegen die immer da wo Leute gestorben sind. Zb im Union Hotel liegen sie genau da wo auch später die Flashbacks sind!
Nur einer hat 2 Kugeln das ist Dan. Dann wird von Curtis getötet. Weil er versagt hat. Hermann ( der Junge ) belebt ihn wieder. Deswegen hat der Engel den Dan im Vergnügungspark trifft auch eien Seelenhülse in der Hand.

Ich denke die Geister stellen Garcians gewissen dar. Sie kommen erst nachdem er sie getötet hat. Deswegen musste auch Iwaza springen... wer neben ihm stand weiss ich noch nicht.

Die Knotentore versteh ich nich nicht. Vielleicht ist es einfach eine Phase in welche Gracian in dieWahre welt kommt......
Was ich auch gerne wissen wollte... Wer ist LOVE ?

Sicher ist noch, dass Garcian auch die persönlichkeiten von dem alten Hermann hat.... aber wer ist Samanta... vielleicht ist es sally ?
 
Poste es mal hier rein, denke den Threadtitel kann man ja anpassen.

Der ehemalige Exklusivtitel des Gamecubes von Kult Entwickler Suda51 bekommt ein HD Remaster. Aktuell nur für Steam bestätigt, aber ich hoffe es Folgen noch weitere Plattformen.
Habe das Spiel damals leider verpasst aber liebe alle seine Titel die ich bisher gespielt habe. :)


Killer7, which first launched for PlayStation 2 and GameCube in June 2005, is coming to PC via Steam this fall, NIS America and Grasshopper Manufacture announced at MomoCon 2018.

Here is an overview of the game, via NIS America:

About

From the minds of iconoclast writer/director Suda51 and legendary directors Hiroyuki Kobayashi and Shinji Mikami, Killer7 returns for the first time in over 13 years! Dive into a dark world of underground assassins in a tale of revenge as Harman Smith, a man who manifests 7 deadly personalities into the real world, known as the Killer7. Take control of this distinct murderers’ row as he hunts down the sinister Kun Lan, to stop his plan of world dominance, and end his organization of deadly suicide bombers known as “Heaven Smile.”

Key Features

Multiple Personalities – Take control of Harman’s seven distinct personalities, each with their own appearance, personality, weapon of choice and special ability.
A Sinister Foe – Face off against the “Heaven Smile” organization in a unique combination of third and first-person shooting mechanics.
Killer Moves – Utilize the full host of the Killer7‘s special abilities to reveal secrets and solve puzzles.
A Killer Style – A timeless visual style that wowed audiences from its first reveal, perfectly ported to modern machines.
Quelle: https://gematsu.com/2018/05/killer7-coming-to-pc-via-steam-this-fall#tRJt1MXrX80TpbA8.99
 
Hab es damals auch leider verpasst. Werde es dann auf dem PC endlich nachholen :)
 
Würde ich ohne viel zu überlegen direkt wieder kaufen. Das Spiel war so was von Geil :D
 
Zurück
Top Bottom