Stammtisch Kid Icarus Stammtisch

Und dann bekommt man irgendwann automatisch mehr? Nice, dann fang ich wohl nochmal von vorne an...
 
Fang nochmal von vorne an, ja. In welchem Level bist du grad? Bei den Feinden kannst du dir merken, dass es vier Wellen gibt. Also viermal Schlangen, viermal Monoeye usw. In den Dungeons sind die Regel ein bisschen anders. Und versuch am besten so früh wie möglich an ein Fass zu kommen. Spar in den ersten Levels nur dafür. Im ersten Dungeon kannst du dann sehr schön die Herzen abgreifen, die mit Flaschen hochpuschen und schön Punkte sammeln. Hab im ersten Dungeon alleine 350.000 Punkte erreicht. Spätestens nach diesem Level steigt dein Balken regelmäßig.
 
Bin so wie du erst, auf dem schnellsten Weg ins Ziel gehüpft :D
Deswegen hab ich deinen "Weg" auch verfolgt, um zu schauen ob du es hinbekommst ;)
Aha, wie ein Versuchskaninchen also. :fight: ;)

Hab auch neu angefangen. Ist im ersten Moment eher frustrierend. Ganz besonders, wenn man das erste Level für das Power up mehrmals probieren muss. Man kennt es, aber man schafft es einfach nicht, die nötige Punktzahl zu erreichen.^^ Spätestens im dritten Level wirst du aber dafür dankbar sein, wenn du bei Zeus auf einmal einen zweiten Balken hast und das erste Waffenupgrade erhälst.^^
 
du weißt aber schon, dass das Spiel New Game+ hat? Damit schaltest du auch im ersten Level den Händler im ersten Raum frei, bzw. kannst das letzte Stärke-Upgrade glaub ich auch noch bekommen.
 
du weißt aber schon, dass das Spiel New Game+ hat? Damit schaltest du auch im ersten Level den Händler im ersten Raum frei, bzw. kannst das letzte Stärke-Upgrade glaub ich auch noch bekommen.
Werden die Gegner schwerer? Was gibts im ersten Raum und was ist das Stärke-Upgrade? Eine Pfeilverstärkung?

Wenn die Gegner nicht stärker werden, ist das NewGame+ irgendwie sinnfrei.:blushed:

@Zaphod: Schreib dann deinen Spielfortschritt. :)
 
Kann ich gerne machen, dauert aber ohnehin noch bis ich wieder anfange ;) Momentan stehen Klausuren im Raum und das zocken wird daher vernachlässigt!
 
Ich les hier öfter vom Fass. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab das nie gekauft :blushed: Welchen Nutzen hatte das denn nochmal??

Die anderen Items hab ich gut im Kopf (dieses Getränk (Wein?!) füllt Energie auf, Feder läßt einen schweben wenn man n Abgrund runterfällt, mit dem Hammer kann man ja die Statuen zerschmettern) aber das Fass entzieht sich meiner Kenntnis :D
 
Ich les hier öfter vom Fass. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab das nie gekauft :blushed: Welchen Nutzen hatte das denn nochmal??

Die anderen Items hab ich gut im Kopf (dieses Getränk (Wein?!) füllt Energie auf, Feder läßt einen schweben wenn man n Abgrund runterfällt, mit dem Hammer kann man ja die Statuen zerschmettern) aber das Fass entzieht sich meiner Kenntnis :D
Mit dem Hammer zerschmettert man aber nur Wände im GB-Teil. Auf dem NES befreit man die versteinerten Soldaten Palutenas, die dir im Endkampf der jeweiligen Festung beistehen.

Durch das Fass kann man bis zu acht Flaschen (dieser Wein) mit sich tragen. Man ist dann sozusagen wie eine Katze + 1 weitere Chance. :lol:

Hab nun gerade den GB-Teil begonnen. Bin bis zur ersten Festung gekommen. Was mir auffällt, das Spiel ist nochmal n Stück schwerer als der NES-Teil, kann das sein? Dieses Mal gibt es drei Leben. Hab aber nicht ganz verstanden, worin der Sinn liegt. Hab nämlich schon verloren. Danach startet man wieder mit drei Leben beim letzten Speicherpunkt. Komisch, dass es keine Auswirkungen hat, obwohl man Game Over war. :nix:
 
Den GB-Teil hab ich leider nicht gespielt. Hast du den von ebay ersteigert oder?

Ah, dann ist das Fass ja wirklich praktisch :D Habs aber immer ohne gespielt. Hatte es mal gekauft, dann aber den Effekt nicht ganz verstanden, daher hab ichs danach immer gelassen :)

Ist das Spielprinzip beim GB aber gleich?! Also springen, schießen und am Ende ein Dungeon oder wie siehts da aus? :)
 
Den GB-Teil hab ich leider nicht gespielt. Hast du den von ebay ersteigert oder?
Für fünf Euro insgesamt, ja. :)

Ah, dann ist das Fass ja wirklich praktisch :D Habs aber immer ohne gespielt. Hatte es mal gekauft, dann aber den Effekt nicht ganz verstanden, daher hab ichs danach immer gelassen :)
Respekt. Dann konntest du Kid ja richtig gut navigieren, ohne viel Schaden zu nehmen.

Ist das Spielprinzip beim GB aber gleich?! Also springen, schießen und am Ende ein Dungeon oder wie siehts da aus? :)
Es spielt nach dem Ableben von Medusa, soweit ich weiß. Zumindest ist Medusa zu diesem Zeitpunkt schon tot. Palutena hat einen schrecklichen Traum, weshalb Pit Prüfungen ablegen muss, um sich als Soldat zu behaupten. Nach den Prüfungen ist Angelland wieder in Gefahr und Pit muss es retten, soweit ich weiß.

Es ähnelt ziemlich dem NES-Teil, wurde jedoch an einigen Stellen verbessert. Nun verlieren beispielsweise Gegner Cocktail-Gläser mit dem Wasser des Lebens. :D Im Laden kann man nach wie vor die bereits bekannten Größen erstehen. Die Hämmer dienen nun dazu, Schlüssel zu finden, Energie aufzufüllen und Geheimgänge zu finden.
 
Dann hast ja n guten Preis erzielt :) 5 Euro ist ja wie die VC-Variante, nur hier mit Modul ^^ Klingt für mich akzeptabel.

Naja, was heißt gut navigieren :D Bin ja auch das ein oder andere mal gestorben, aber habs ja insgesamt 3x durchgeschafft, die letzten male rennst einfach durch, man wird ja immer besser :cool:

Und das Prinzip klingt doch mal sehr gut. Gibts auch Labyrinthe wie beim NES oder ist jedes Level nur von links nach rechts rennen?
 
Dann hast ja n guten Preis erzielt :) 5 Euro ist ja wie die VC-Variante, nur hier mit Modul ^^ Klingt für mich akzeptabel.

Naja, was heißt gut navigieren :D Bin ja auch das ein oder andere mal gestorben, aber habs ja insgesamt 3x durchgeschafft, die letzten male rennst einfach durch, man wird ja immer besser :cool:

Und das Prinzip klingt doch mal sehr gut. Gibts auch Labyrinthe wie beim NES oder ist jedes Level nur von links nach rechts rennen?
Ein Clou beim GB-Teil ist, dass man nach oben, unten, links und rechts kann. Stößst du beispielsweise an den rechten Rand, wird automatisch der linke Rand eingeblendet. Es ist zwar etwas verwirrender, bis man sich zurechtegefunden hat, aber die Kamera ist nicht mehr statisch bzw. geht nur in eine Richtung (hoch ODER nach rechts) wie beim NES-Teil.

Im Klartext: Du könntest immer nach rechts laufen. Die Kamera folgt dir die ganze Zeit und bewegt sich mit dir.

http://www.youtube.com/watch?v=ra3wYeKGjpU
Was ich meine, kommt hier leider nicht so recht zur Geltung.

Ansonsten folgt es bisher (bin ja erst in der ersten Festung) dem gleichen Prinzip. Also:

1-1 Laufen und Schießen
1-2 Laufen und Schießen
1-3 Laufen und Schießen
1-4 Festung
 
Zurück
Top Bottom