Stammtisch Kid Icarus Stammtisch

Ich hab das Spiel nie kapiert.
War mir irgendwie zu schwer, und dabei hab ich so Sachen wie Ninja Gaiden durchgezockt.

Im vergleich zu Ninja Gaiden ist wohl Kid Icarus kindisch einfach.

Kid Icarus rockt gewaltig, insbesondere das EXP System, das man im Grunde nicht sieht.
Wenn man gut ist, bekommt man schon nach 2 Levels div. Upgrades und dann wird das Spiel umso spassiger.
 
Wenn du daneben schießt, werden die Punkte abgezogen, einfach alles abknallen.
Die Bonus-Räume solltest du ebenfalls klären, die Gegner haben immer das gleiche Bewegungsmuster und sind relativ einfach.
Die Item-Bonusräume sind immer gleich, es gab einmal einen Guide dazu im Internet, wie man ein Secret Item bekommt.
Also nach drei weiteren Anläufen, hab ich gestern doch noch meinen zweiten Lebensbalken bekommen.^^

Glücklicherweise kann man ein Menü wie bei Zelda aufrufen, wodurch man immer sehen kann, wie viele Punkte man schon erzielt hat. Nur so habe ich es gestern dann schaffen können. Hab so lange auf die Viecher geschossen, die aus dem Boden rauskommen, bis es gelangt hat.^^

Irgendwie werden bei Kid Icarus schwache Spieler bestraft. Und da man erst mal ohne Anleitung beginnt startet man ohne Vorwissen zwangsweise als schwacher Spieler.^^

Jetzt ist es geschafft! Heute kommt das zweite Level mit dem dritten Lebensbalken dran. Wie viele gibt es denn insgesamt? Bietet jedes Level ein Power Up?
 
Man kann insgesamt fünf Lebensbalken haben.
Die Upgrades sind vom Lebensbalken abhängig.

2 = Feuerpfeil
3 = Langer Bogen
4 = Schutzschild

Stärkeupgrades bekommst du in speziellen Räumen, wenn du innerhalb einer Stage dich gut schlägst, dabei verfärbt sich Pit auch immer.
 
Man kann insgesamt fünf Lebensbalken haben.
Die Upgrades sind vom Lebensbalken abhängig.

2 = Feuerpfeil
3 = Langer Bogen
4 = Schutzschild
Muss man für diese Upgrades Zeus' Prüfungen bestehen?

Stärkeupgrades bekommst du in speziellen Räumen, wenn du innerhalb einer Stage dich gut schlägst, dabei verfärbt sich Pit auch immer.
Im zweiten Level gab es ja schon ein Upgrade, wodurch Kid grün wird. Das bekommt man aber auch mit einem Balken. Wird es mit zwei Balken unter Umständen noch stärker?
 
Muss man für diese Upgrades Zeus' Prüfungen bestehen?

Genau.


Im zweiten Level gab es ja schon ein Upgrade, wodurch Kid grün wird. Das bekommt man aber auch mit einem Balken. Wird es mit zwei Balken unter Umständen noch stärker?

Nein, die Balken stehen nur für Lebensenergie und ab welchen Balken sich die Features der Upgrades von Zeus einschalten! ;) Pit wird nur stärker, wenn sich seine Farbe ändert.

Und für die Fans: Ab der Hälfte wird's geil, Stage 3 ist nicht gerade einer der besten Kid Icarus Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=a_AYdeiSTTE
 
Genau.




Nein, die Balken stehen nur für Lebensenergie und ab welchen Balken sich die Features der Upgrades von Zeus einschalten! ;) Pit wird nur stärker, wenn sich seine Farbe ändert.

Und für die Fans: Ab der Hälfte wird's geil, Stage 3 ist nicht gerade einer der besten Kid Icarus Songs.

http://www.youtube.com/watch?v=a_AYdeiSTTE
Kann man auch in späteren Levels noch den Lebenspunktebalken erhöhen?

Der Soundtrack von Kid Icarus hört sich selbst auf dem NES toll an. Bin gespannt, ob die Serie weiter ausgebaut wird oder ob der 3DS-Teil total versagen wird.
 
Ich blick jetzt langsam durch. Egal wann man die Punktemarke erreicht, das Power Up gibts beim Überschreiten, oder? Es kommt auf den "Total Score" an.

Hab das zweite Level mit 50k (insgesamt) beendet und das zweite Power Up erhalten. Theoretisch müsste ich also keinen einzigen Gegner im nächsten Level vernichten, um einen weiteren Balken zu bekommen?
 
Das stimmt.^^ Hab mir dazu eine Anleitung runtergeladen.

Anleitung zu Kid Icarus

Versuchst du es nochmal?^^

@Psycho: Was sind denn Experience Level? Ein Pfeilupgrade bekam ich nämlich, obwohl ich nur einen Balken hatte. :o
Sry für die späte Antwort, aber ich hatte Matura/Abitur! Lies dir dort den Author's comment durch:
http://speeddemosarchive.com/KidIcarus.html
Zitiere mal den relevanten Teil:
...
According to his FAQ, there is a score, called "skill," that is tracked by the game internally, so the player never knows how much skill he has at any time. Basically, you need 10,000 skill before you can get the weapon upgrade, and your skill is reset to 0 after each level. You get 100 skill for killing the weak enemies, 300 for the medium enemies, and 500 for the stronger enemies. You also get 100 for each small heart, 300 for each half heart, and 500 for each big heart. You lose 300 every time you get hurt, and you lose 10 every time you shoot an arrow. There are other stipulations mentioned in the FAQ, but they're less consequential.
...
 
Hab gerade 3(!) Stunden in Level 1.4 verbracht! Hab 999 Herzen und einen Total Score von 400k. xD

Kann dafür aber keine Flaschen mehr kaufen... Woran liegt das denn? Vielleicht daran, dass ich gefarmt habe? War man technisch schon soweit, dass man sowas berücksichtigen konnte?^^
 
du, wenn ich du wäre, würde ich das Geld in Fässer und Flaschen reinhauen :awesome: und natürlich in EXTREMEEEE viele Hämmer. :v:

Fässer = 8 Flaschen auf einmal reinstopfen
 
du, wenn ich du wäre, würde ich das Geld in Fässer und Flaschen reinhauen :awesome: und natürlich in EXTREMEEEE viele Hämmer. :v:
Mist... deshalb kann ich nur eine Flache kaufen. :fp:

Wirds später wieder schwerer? Muss nämlich sagen, dass die Festung genau mein Geschmack war und super viel Spaß gemacht hat. Die 3 Stunden vergingen als wären sie nichts. Schwer wars auch nicht. Hab 28 Soldaten von Palutena befreit. Das waren wohl alle. :nix:

Erzähl mal, was kommt noch?^^
 
spiel einfach weiter :v: das wäre die beste Antwort. Dungeon 3 ist aber das Beschissenste von allen, sei vorgewarnt.
 
Wooohooo! Dritte Festung! Die Levels waren nun kinderleicht. Mit fünf Balken und den Heilbädern funktioniert das prima. Hab außerdem noch 6 Flaschen. In der dritte Festung werde ich wieder alles auffüllen. 999 Herzen, alle Soldaten und genügend Hämmer für den Fall, dass ich noch welche brauche. Vielleicht beende ich diese Woche also noch das Spiel und beginne dann eventuell mit dem GB-Teil, den ich mir bestellt habe und hoffentlich schon angekommen ist. :D

In der zweiten Festung haben die Designer einen Fehler gemacht. Was man nicht machen darf: Feinde, die große Herzen geben, einen Shop und ein Heilbad dicht beieinander bauen. In kürzester Zeit wird man dadurch grenzenlos stark. Auch wenn der Endboss ziemlich schwierig war. Wobei schwierig das falsche Wort ist. Er ging eigentlich ganz leicht, aber im ersten Moment ist es etwas verwirrend, weil man nicht sieht, ob man ihn nun getroffen hat. Sobald man die Lebensanzeige sieht, ist das schließlich auch kein Problem mehr.

Nun bin ich erst mal gespannt, wie die dritte Festung wird.

EDIT: Achja, witzig:
start3-3.png

Metroids.^^ Sogar in der Anleitung werden sie als Wesen bezeichnet, die wohl von einem anderen Planeten auf die Erde kamen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Beendigung des mitunter besten NES-Spiels :D Hast Medusa regulär oder mit dem einen Glitch besiegt?? Gibt da sowas ähnliches wie bei Zelda II mit Schattenlink xD

Ja, gegen Ende wird es wirklich recht leicht, aber der Anfang mit nur einem Energiebalken und noch wenig Erfahrung ist schon knüppelhart ^^

Jetzt fiebern wir gemeinsam dem 3DS-Teil entgegen :boogie: :aargh:
 
Glückwunsch zur Beendigung des mitunter besten NES-Spiels :D Hast Medusa regulär oder mit dem einen Glitch besiegt?? Gibt da sowas ähnliches wie bei Zelda II mit Schattenlink xD

Ja, gegen Ende wird es wirklich recht leicht, aber der Anfang mit nur einem Energiebalken und noch wenig Erfahrung ist schon knüppelhart ^^
Wusste zwar vom Glitch, aber nicht, wie man ihn ausführt. Als ich dann gegen Medusa gekämpft habe, schoss sie nur in eine Richtung. Hab also wohl den Glitch verursacht. Weiß aber nicht, wie ich das gemacht habe. :lol: Hatte mir ehrlich gesagt auch vorgestellt, dass Medusa mehr aushält.

Beim Anfang muss ich dir zustimmen. Werden die Feinde beim zweiten Durchgang schwerer? Ansonsten ist man ja total überlegen.^^

Jetzt fiebern wir gemeinsam dem 3DS-Teil entgegen :boogie: :aargh:
Vorher wird aber der GB-Teil gezockt. :aargh:

@Miles: Als unerfahrener Kid-Spieler schon. :p
 
Zurück
Top Bottom