Keine PS4 oder Xbox Next?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
The first Wii U dev kits, of which IGN got fairly right, had a 4000 series from ATI (IGN called it a 4850, though I think they overestimated). The newer, close-to-final dev kits have something that is apparently more powerful and likely newer.

The 720 kit could be facing a similar situation. The kit IGN got info from has a 6670 equivalent, and the final console may end up with something more like a 7750.

Würde aber an der grundsätzlichen Leistung nichts ändern. Die 7000 Serie ist aufgrund der Skalaren Shaderarchitektur nur effizienter und durch ein paar Änderungen eben Directx 11.1 konform während die 6000 Serie "nur" 11.0 beherrscht.

Die HD 6670 ist natürlich eine absolute Luschenkarte. Mit 480 Streamingprozessoren verfügt sie also über genau die doppelte Anzahl ggü. der 360. Durch den höheren Takt, 800 statt 500Mhz, ist sie somit 3,2 Mal so stark wie die 360 was die Shaderleistung angeht.
Wenn MS vor hätte, der X3 mehr zu spendieren, dann hätte man folglich auch eine stärkere Karte eingebaut.
Ich frage mich was mit den Gerüchten, die ersten X3 Dev-Kits würden über zwei Grafikkarten verfügen, geworden ist.

gabs nicht mal gerüchte das ms so ne art "kinect-box" plant, die für 199$ an den mann gebracht werden soll? vielleicht sind das die specs dieser casual-kiste und ms plant noch ne "high-end" version mit besserer hardware.....

hört sich nicht sehr sinnvoll an aber man weiss ja nie^^

Meinst du damit solche L2- und R2-Buttons, wie sie auf dem Wii U-Controller offensichtlich schon drauf sind?

Hatte mich verschrieben.

Meinte natürlich die L3 und R3 Tasten. ;)

Hatte ja auch von den Analogsticks gesprochen und da sinds die 3er Tasten und nicht die 2er. Mein Fehler.

6 mal mehr power als 360 und grade mal 20% mehr als wiiu....

:rofl3: wenn das stimmt :lol:

kinect 2.0 + monster hardware wäre wohl zu teuer geworden und da ms kinect als die zukunft von xbox ansieht, haben sie sich wohl für diesen weg entschieden
Ein gewaltiger Sprung wie bei früheren Generationswechseln war sowieso nie zu erwarten. Ich zitiere mich dazu mal aus dem GAF:

wsippel schrieb:
Expecting another "full step" was never realistic to begin with:

NU8Vp.jpg

vIILp.jpg

KDwk6.jpg

See what I mean? In the past, every new generation also increased the power consumption by an order of magnitude, and that approach has hit a brick wall. We'd be looking at 500 - 1000W to get a classic "full step".

Meinst du damit solche L2- und R2-Buttons, wie sie auf dem Wii U-Controller offensichtlich schon drauf sind?

7.jpg

Sollen das Trigger sein? Sehen nämlich sehr nach normalen Schultertasten aus.
Das wäre für mich abermals der Tod von Shootern auf einer Nintendo Konsole.

Ein gewaltiger Sprung wie bei früheren Generationswechseln war sowieso nie zu erwarten. Ich zitiere mich dazu mal aus dem GAF:
Hmm... ja, wieviel mal schneller wurden die Konsolen denn bisher bei den Sprüngen? Also 6x besser als die 360 klingt in meinen Ohren schon nach nem ganz schönen Sprung nach vorne. Da sollten wir dann mit der nächsten Gen wirklich Killzone-Render-Grafik haben. Das reicht doch vollkommen. Und das nächste TES sieht aus wie Uncharted 3. Fuckyeah

Hmm... ja, wieviel mal schneller wurden die Konsolen denn bisher bei den Sprüngen? Also 6x besser als die 360 klingt in meinen Ohren schon nach nem ganz schönen Sprung nach vorne. Da sollten wir dann mit der nächsten Gen wirklich Killzone-Render-Grafik haben. Das reicht doch vollkommen. Und das nächste TES sieht aus wie Uncharted 3. Fuckyeah

Der Sprung ist schon recht schwach und der schwächste der letzen drei Generationen.
Die 360 hat zur XBOX einen Sprung von ca. Faktor 15-16 gemacht. Aber die XBOX war ja bereits die stärkstes Konsole der letzen Gen und die 360 erschien bereits vier Jahre später

Der Sprung von PS2 zu PS1 und von PS3 zu PS2 dürfte ca. jeweils bei Faktor 50 gelegen haben bei ca. sechs Jahren zwischen den Generationen.
Bei der X3 werden aber acht Jahre dazwischen liegen, also leistungstechnisch eher ernüchternd.

Hmm... naja, ich kann mir nicht vorstellen dass der Sprung nicht groß genug sein wird. Mark Rein, der 100pro schon seine Griffel an den neuen Konsolen hat, meinte ja bei der CES dass der Sprung bei den nächsten Konsolen groß sein MÜSSE, da sich ein Umschwung der 3rd Parties zu den neuen Konsolen überhaupt nicht lohnen würde - und der hat auch recht.

Hmm... naja, ich kann mir nicht vorstellen dass der Sprung nicht groß genug sein wird. Mark Rein, der 100pro schon seine Griffel an den neuen Konsolen hat, meinte ja bei der CES dass der Sprung bei den nächsten Konsolen groß sein MÜSSE, da sich ein Umschwung der 3rd Parties zu den neuen Konsolen überhaupt nicht lohnen würde - und der hat auch recht.

Sources: The Next Xbox Will Play Blu-Ray, May Not Play Used Games (And Will Introduce Kinect 2)

Originally Posted by Kotaku:
And what of gaming site IGN's report that the machine could be six times more powerful than the Xbox 360? From some industry sources I'm hearing that that's the right ballpark and that Microsoft is estimating they might even get to 8x the Xbox 360.

http://kotaku.com/5879202/sources-th...oduce-kinect-2

für welchen shooter braucht man eine analoge eingabe ? eher sind buttons für schnelle knopfeingaben besser.

Für alle? Die genauere Dosierung ist einfach besser. Stell dir mal Gears mit Feuern auf RB vor.
Aber wenn es nur die fehlenden Trigger wären, falsche Anordnung der Analogsticks, Art der Analogsticks etc.

ich betätige den trigger und es wird geschossen. ob ich den trigger bis zum anschalg betätige oder halb ist scheiß egal

ich verleg das mal hier her.

was meint ihr?

sony setzt 100% auf die vita?

oder bringt ms vllt nur nen tablet-controller für die 360?

Wieso nicht die Gerüchte kommen auch nicht von irgendwoher es hieß ja das in einer nicht mehr langen Zeit Devkits von M$ bald an die Herrsteller verschickt werden usw. Und die Gerüchteküche brodelt natürlich umso mehr seit der veröffentlichung von der Wii U viele hoffen das es in der diesjährigen Messen offenbart werden doch die Entwickler meinen, sie würden nix mit Nextgen veröffentlichen und doch wird es bei der E3 oder Gamescom das eine oder andere Infoquellchen durchsickern und eh man sich versieht sind die Internetseiten voll damit. Man beachte die Wii U ich habe vorm Livestream gesessen spät Abends nur um die neue Nintendokonsole zu sehen. :)

Ich bin verwirrt. Ziemlich verwirrt - und ich glaube/hoffe, in diesem geistigen Zustand nicht allzu alleine zu sein.

Es ist die Rede davon, dass die neue Xbox ~7x leistungsstärker als die 360 sein soll. Vielleicht bin ich ja doch allein, vielleicht bin ich zu fantasielos - oder einfach begierig darauf, eine möglichst realistische Vorstellung zu pflegen, aber ich kann mir auf diese Angabe keinen Reim machen. Vielleicht fehlt mir auch einfach ein Bezugspunkt. Ich ahne allerdings, dass die undifferenzierte Angabe in Prozent vorsätzlich zum Hype führen soll.

Als ahnungsloser Kunde, der in Bezug auf Hardware nicht allzu bewandert ist, muss man nämlich annehmen das die Qualität der Grafik mit 7 multipliziert werden kann. Na dann!

Wer kann vor seinem geistigen Auge ein Bild erkennen, welches ihm eine Vorstellung davon beschert, in welchem grafischen Gewand sich die neue Konsolengeneration präsentieren wird?

Keiner? Nicht so recht? Unsicher?
Wollen wir doch mal die Kraft unserer Imagination mit einem kleinen Gedankenexperiment auf Trab bringen:

Stellen wir uns vor, wir hätten ein herkömmliches Blatt Papier vor uns. A4, nichts besonderes. Die Dicke beträgt verschwindend geringe 0,1 Millimeter.
Inspiriert von unseren einstigen Faltkünsten, die unzählige, an chronischer Flugunfähigkeit leidende Papierjets hervorbrachte, versuchen wir, die allgemein anerkannte Theorie man könne Papier nur 7x falten, zu widerlegen.
Aller bisher erbrachten Beweise zum Trotz, gelingt es uns nach langem Hin und Her tatsächlich, ein Blatt ganze 50x zu falten. Euphorisiert wie wir sind, messen wir die Höhe unseres origamischen Kunstwerks. Was dürfte die Messung, nach eigener Schätzung, ungefähr ergeben?

Ich lehne mich an der Stelle mal ganz weit aus dem Fenster und stelle folgende Behauptung auf:

Das von uns geschätzte Ergebnis dürfte in Relation den Grad der uns bevorstehenden Verbesserungen entsprechen. Höhere Framerate, gutes AA, verbesserte Grafik.

Das tatsächliche Ergebnis trifft die Vorstellung/Hoffnung für die neue Generation wahrscheinlich punktgenau!
Hohe Framerate, geiles AA, Grafik a la Avatar.^^

Ich denke wir sollten nüchtern an die Sache rangehen. Ich habe mir den anfänglichen Speichel vom Mund gewischt und warte auf den Tag, an dem mein Zeigefinger verspielt den Powerschalter meiner neuesten Errungenschaft im Bereich der Unterhaltungselektronik liebkost. :coolface:

Achja ...

Die Höhe eines 50x, in der Mitte gefaltetem Blatt Papiers, bei einer Dicke von 0,1 mm, beträgt schlappe 100 Millionen Kilometer. Exponentielles Wachstum .... its a bitch!

"Demnach sei die Nachfolgekonsole der Xbox 360 sechs mal so leistungsfähig wie die aktuelle Generation. Somit hätte sie laut den Angaben 20% mehr Power als Nintendos Wii U. Weiterhin gab man an, dass Microsofts dritte Xbox im vierten Quartal 2013 erscheinen soll."

Das würde im Prinzip bedeuten, dass die nächste Xbox nicht derartig viel mehr Power als die WiiU hat, wie es bei 360 vs. Wii der Fall war.

Wird auf alle Fälle interessant. Vor allem auch, was Sony macht, wenn es wirklich so kommt.

ich betätige den trigger und es wird geschossen. ob ich den trigger bis zum anschalg betätige oder halb ist scheiß egal

Wie gesagt, es kommt auf die Dosierung drauf an, auch wenn man vil. nix dosieren muss. Es ist ein besseres Gefühl.

Wie gesagt, spiel mal Gears mit Feuern auf RB und dann schreib mir per PN wie du es fandest (falls diese Option eigl einstellbar ist)

Mal ehrlich: was für einen Schwachsinn faselst du manchmal eigentlich? Kein Schwein braucht Trigger bei Shootern :fp:
Das ähnelt vielleicht einem echten Abzug aber das wars dann auch schon. Da muss man schon selber oft Schusswaffen benutzen um das als Vorteil ansehen zu können. Benutzt du oft Schusswaffen im realen Leben?

So ein Blödsinn. Aber Hauptsache meckern.

"Demnach sei die Nachfolgekonsole der Xbox 360 sechs mal so leistungsfähig wie die aktuelle Generation. Somit hätte sie laut den Angaben 20% mehr Power als Nintendos Wii U. Weiterhin gab man an, dass Microsofts dritte Xbox im vierten Quartal 2013 erscheinen soll."

Das würde im Prinzip bedeuten, dass die nächste Xbox nicht derartig viel mehr Power als die WiiU hat, wie es bei 360 vs. Wii der Fall war.

Wird auf alle Fälle interessant. Vor allem auch, was Sony macht, wenn es wirklich so kommt.

wieso ignoriert ihr alle die neusten gerüchte ? :v:

Sources: The Next Xbox Will Play Blu-Ray, May Not Play Used Games (And Will Introduce Kinect 2)

Originally Posted by Kotaku:
And what of gaming site IGN's report that the machine could be six times more powerful than the Xbox 360? From some industry sources I'm hearing that that's the right ballpark and that Microsoft is estimating they might even get to 8x the Xbox 360.But another insider clarified that no one in the industry has development kits yet and that any talk about specs right now is still hypothetical.

http://kotaku.com/5879202/sources-th...oduce-kinect-2

laut kotaku soll die xbox 3 8 mal stärker als die xbox 360 werden und somit wäre die konsole auch um mehr als nur 20 % stärker als die wii u
die wii u wird sowieso ports bekommen weil in ihr im gegensatz zu wii keine veraltete technik verbaut ist

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es kommt auf die Dosierung drauf an, auch wenn man vil. nix dosieren muss. Es ist ein besseres Gefühl.

Wie gesagt, spiel mal Gears mit Feuern auf RB und dann schreib mir per PN wie du es fandest (falls diese Option eigl einstellbar ist)
ja der abzug also die trigger sind bequemer zu betätigen bei der 360. bei der ps3 ist das andersrum :nix: . außerdem will man sofern man zum hardcore spieler wird so direkte eingaben wie möglich haben und direkter als buttons geht es nicht. besonders schlimm ist dies bei den wii fuchtel spielen. in zelda ss bspw. hat man nur 8 wege schwerthiebe. mit nem gewöhnelichen pad wäre das direkter und bequemer. das rollen und parrieren in zelda ss ist den nunchuck kurz zu fuchteln. das wäre mit einer simplen buttonbetätigung auch bequemer und direkter.

Zurück
Top Bottom