Kein Gamecube Nachfolger . . .

Und falls alle Stricke reißen, streut SONY mal wieder ein paar Gerüchte über die PS3, um die KJonkurrenz in Angst und Schrecken zu halten ...

Nö dann macht MS alles nach ;)

Aber du must zugeben, so toll war die PSP Ankündigung nich, es gab nicht mal ein Konzeptbild.

CroixVert schrieb:
Sonic schrieb:
Mir sind keine Zelda-ähnlichen Spiele für die PS2 bekannt, weshalb ich dich mal frage, welche Spiele vergleichbar sind und explizit besser sind.

Wie kannst du, ohne zu wissen ob die neuen Spielergenerationen die Nintendo-Spiele gut oder schlecht finden, die Aussage treffen, dass sich die Nintendo-Spiele in Zukunft nicht mehr gut verkaufen werden?

Man sieht an den Verkaufszahlen eindeutig, daß Mario und Celda keine Systemseller mehr sind. Und im Vergleich zum N64 verkaufen sich diese Spiele deutlich schlechter. Warum sollten alle zu einem Nachfolger greifen, wenn der Vorgänger nur Durchschnittskost bot?

Naja der GCN hat sich auch eine geringere Hardwarebasis außerdem gibt es heutzutage zu viele Mainstream Menschen die EA-Games (und alles andere gehypte Zeugs wie Matrix) kaufen :shakehead:
Außerdem sind Mario und Zelda keine Durschnittskost.

Erstmal was Allgemeines....so langsam kann ich dieses kleine Wörtchen dasß mit "f" anfängt und mit "anboy" endet nicht mehr hören...und das obwohl ich noch gar nicht so lange hier bin.
Vorallem,weil die Benutzer dieses "Schimpfwortes" in dutzenden ihrer eigenen Posts beweisen,daß sie kein Deut besser sind....

Zu den Nintendo-Spin-Offs und NAchfolger...ich habs schomal in nem anderen Thread aber fast sinngemäß gleich gepostet....ohne daß eine ernsthafte Antwort darauf kam.
Welche Zahl steht denn inzwischen hinter FF....das wievielte GT kommt denn inzwischen...??
Aber das sind ja angeblich alles sinnvolle Weiterentwicklungen und Bereicherungen der Serie...währends bei Nintendo langweiliges wiederholen ist.Logisch ist das nicht,oder ?

Schlußendlich zur Topic :

Was ist denn mit den paar Sätzchen denn schon gesagt.....nix wirklich,oder ? Nintendo tut daß,was sie schon immer am liebsten getan haben...die Konsolenwelt mit ein paar Hülsen und Halbsätzten aufzupushen...aber scheinbar...man siehts auch an diesem Thread...funktionierts immernoch.

CroixVert schrieb:
MoX schrieb:
CroixVert schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,

@Red:

Ich sags malso:

Schlimmer als die letzte E³ kanns für Nintendo nicht laufen ^^
Aber im Gegensatz zu den Konkurrenten hat Nintendo einiges zu zeigen.

cya,
Fauli

Och, ich würde Killzone und die PSP nicht unterschätzen. Ebensowenig wie Halo2 oder Fable und Sudeki. Sony und MS werden nicht ohne Überraschung auf der E3 auftauchen, sei Dir sicher...

Also ich finde Mario cool :)
Außerdem was war an der PSP Präsentation sooo toll? Die haben nur die UMD gezeigt und nicht mal ne Konzeptzeichnung. Fable und Sudenki waren echt keine Überraschungen weil sie schon früher angekündigt waren und gezeigt wurden.
Und wenn die neuen Nintendo Games keine neuen Fans gebracht hat, was sind dann Metroid Prime und Mario Kart DD?

Die PSP wird sicher in einer spielbaren Version gezeigt werden, und somit auch das finale Design sowie die Technik die drin steckt. Ist also mit dem DS vergleichbar. MP und MKDD sind Fortsetzungen bakannter Titel, wobei sich wohl nur MP sehr gut verkauft hat. Aber auch hier sieht man eindeutig, daß selbst solche Ausnahmetitel nicht ausreichen der Konkurrenz das fürchten zu lehren. Im Gegenteil, ohne diese Titel wäre der Cube wohl schon tot. Im Endeffekt geht es ja auch darum, daß Nintendo nicht den Technikhickhack der Konkurrenten mitmacht und sich auf ihre Franchises verlässt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Dann kann man genauso gut sagen das die PS2 ohne ihren Vorgänger und den ganzen Fortsetzungen auch kein großen erfolg hätte oder das die Xbox ohne Microsofts Geld und Halo schon Tot wäre.

Hab mir übrigens die Ps2 nur geholt weil ich dachte da würde ein neues RE Game rauskommen und MGS (was ja zum Glück auch passiert)

CroixVert schrieb:
Sonic schrieb:
Mir sind keine Zelda-ähnlichen Spiele für die PS2 bekannt, weshalb ich dich mal frage, welche Spiele vergleichbar sind und explizit besser sind.

Wie kannst du, ohne zu wissen ob die neuen Spielergenerationen die Nintendo-Spiele gut oder schlecht finden, die Aussage treffen, dass sich die Nintendo-Spiele in Zukunft nicht mehr gut verkaufen werden?

Man sieht an den Verkaufszahlen eindeutig, daß Mario und Celda keine Systemseller mehr sind. Und im Vergleich zum N64 verkaufen sich diese Spiele deutlich schlechter. Warum sollten alle zu einem Nachfolger greifen, wenn der Vorgänger nur Durchschnittskost bot?
Ich frage mich aber dennoch, welches PS2-Spiel eine Änhlichkeit zu Zelda aufweist.

@ Terminator
Wir werden sehen, wer die Messe dominieren wird. ;)

Aber du must zugeben, so toll war die PSP Ankündigung nich, es gab nicht mal ein Konzeptbild.

Die E3 steht ja noch vor der Tür, da wird es sicher Neues geben.

Naja der GCN hat sich auch eine geringere Hardwarebasis außerdem gibt es heutzutage zu viele Mainstream Menschen die EA-Games (und alles andere gehypte Zeugs wie Matrix) kaufen
Außerdem sind Mario und Zelda keine Durschnittskost.

Die Frage ist ja, warum der Cube eine so deutlich niedrigere Hardwarebasis hat. Wenn die Leute noch auf Mario und Co abfahren würden, dann müssten viele mehr den Cube ihr Eigen nennen. Aber so ist es halt nicht. Mit EA geb ich Dir Recht. Zuviel Durchschnittskost mit Lizenz!

Dann kann man genauso gut sagen das die PS2 ohne ihren Vorgänger und den ganzen Fortsetzungen auch kein großen erfolg hätte oder das die Xbox ohne Microsofts Geld und Halo schon Tot wäre.

Bei der XBox kann ich 100% zustimmen, aber mittlerweile macht sich diese Kiste. Es gibt schon ein paar sehr gute Spiele.

Die PS2 hat sich ihren Erfolg sicher auch durch die PSOne erleichtert. Aber spätestens nach dem Erscheinen der XBox und des Cube hätte diese Dominanz einbrechen müssen. Also hat die PS2 ihren Erfolg auch deswegen, weil einfach die Spiele in ihrer Auswahl und Qualität besser als die der Konkurrenz sind. Aber die PS2 hat keine Franchises ausser GT vielleicht, die einen auf die PS2 zwingen. Es gibt halt viele neue Games, die den Kauf einer PS2 berechtigen und damit den Vorzug vor Kiste und Würfel bringt.

Sonic schrieb:
Ich frage mich aber dennoch, welches PS2-Spiel eine Änhlichkeit zu Zelda aufweist.

Muss es denn zwangsläufig ein PS2-Spiel geben, daß Celda kopiert? Es ist ein Action-Adventure mit seinem eigenen Flair, das sich wahrscheinlich 10mal häufiger verkauft hätte, wenn es eine andere Grafik hätte. Unterm Strich ist es aber IMO nur ein guter Titel, kein sauguter...

1. Der Cube kann auch 1080i, 720p und 480p.

2. Der Cube Nachfolger wird das sicher auch können (glaub kaum, dass Nintendo in dem Bereich einen Rückschritt machen wird).

3. Nintendo rulez ;) 8-)

4. Ähm...tja...da es hier sowieso nur Gerüchte gibt und Nintendo diese Gerüchte sowieso schon wieder dementiert hat (siehe hier), sind doch einige Beiträge hier völlig umsonst gewesen. ^^

CroixVert schrieb:
Die PS2 hat sich ihren Erfolg sicher auch durch die PSOne erleichtert. Aber spätestens nach dem Erscheinen der XBox und des Cube hätte diese Dominanz einbrechen müssen. Also hat die PS2 ihren Erfolg auch deswegen, weil einfach die Spiele in ihrer Auswahl und Qualität besser als die der Konkurrenz sind. Aber die PS2 hat keine Franchises ausser GT vielleicht, die einen auf die PS2 zwingen. Es gibt halt viele neue Games, die den Kauf einer PS2 berechtigen und damit den Vorzug vor Kiste und Würfel bringt.

LOL
sony ist nur wegen dem "coolen" image so weit vorn
weder das spieleangebot von nintendo noch das von M$ stehen dem von sony nach

Terminator schrieb:
Cube: Rennspiele?
Nur um mal jeweils ein Genre zu nennen ...

NFS U,
NFS HP2,
Burnout,
Burnout 2,
Auto Modelista Us Tuned,
R: Racing Evolution,
GT-Cube,
18 Wheeler,
Cel Damage,
Mario Kart,
Crash Nitro Kart,
F1 2002,
Driven,
F-ZerO GX,
Extreme G3 Raceing,
Wreckless,
Wave Race,
Supercross World,...

Jetzt mal ungeachtet der Qualität einiger Titel...
Aber die stimmt bei der PS2 auch nicht bei jedem Rennspiel...

So, XBOXLER vor !!!! ;)

Terminator schrieb:
XBox: RPGs?

Nur um mal jeweils ein Genre zu nennen ...

Baldurs Gate
Baldurs Gate 2
Black Stone: Magic & Steel
Dungeon & Dragons Heros
Elder Scrolls III Morrorwind
Gauntlet Dark Legacy
Gladius
Metal Dungeon
Phantasy Star Online 1&2
Arx Fatalis
Night Caster 2
Pirates of the Caribbian
Shenmue 2
Star Wars KOTOR

P.S Nintendo 4ever :lol: :rolleyes: :D

XBox
Fallout: Brotherhood of Steel nicht zu vergessen! (Ist aber nicht so prall)
Ach ja und Azurik

Das einzige wo der Cube wirklich schwächelt sind IMO die RPGs. Das kann ich einfach nicht verstehen, Nintendo müsste doch selbst genug KnowHow dafür haben oder zumindest die Connections zu guten japanischen Entwicklern um das Problem zu beheben!?

Zurück
Top Bottom