Kein Gamecube Nachfolger . . .

MFauli schrieb:
Ahoi,

juhuuu!

Die E³ 2004 wird endlich mal wieder nach 2 Jahren Mies von Nintendo dominiert!!!
GCN 2-Vorstellung
Nintendo DS-Vorstellung
evt. GBA Next-Vorstellung
TWW2-Vorstellung
MetroidPrime2-Vorstlelung......

Wuah!

cya,
Faul
Und mich immer als Fanboy bezeichen. Da bin ich aber noch wohl die Lightversion. :lol:
Wieder mal wie bei der letzten E3. Ich habe gesagt lasst die Messe erstmal zu Ende gehen. Aber einige Schlaumeier mussten schon sagen das Nintendo die E3 dominieren wird, bevor die E3 angefangen hat. Echt schlimm sowas. Das wäre so als würde man ein Sandwich nicht essen wollen weil man ein anderes besser findet ohne es gekostet zu haben. :rolleyes:

sure, möglich ist alles.
und ich hätt auch gar nix dagegen, tv's mit noch höherer auflösung zur auswahl zu haben :)

ein vernünftiger vga adapter wie zu dc zeiten wäre auch toll
da könnte man gut 1600 * 1200 mit aktuellen monitoren darstellen !

ah was tv's, wir brauchen holodecks !! :P

und was für ne auflösung würdest du da denken ?
16000*16000*16000 wären wohl zu wenig :)

MatrixMorpher schrieb:
Ich glaube eigentlich nicht, das die Performance wichtig ist. Viel eher wird WIEDER wichtig sein, das die Programmierer ihre Spiele so leicht wie möglich programmieren können und DAS wird dann die Favouritenkonsole. Zumindest für die Programmierer und das bedeutet letztendlich, das für diese Konsole auch die meisten Spiele rauskommen.
:king1:
Dieses Argument haben bereits die Verfechter des GC's vor dem Launch verwendet, was sich aber im Nachhinein als nicht entscheidend im Kampf um den ersten Platz erwies - ansonsten dürfte die am schwersten programmierbare Konsole der aktuellen Generation, die PS2, kaum eine beinahe als "Monop-Stellung" zu deklarierende Stellung im Markt besitzen.

Ahoi,

@Red:

Ich sags malso:

Schlimmer als die letzte E³ kanns für Nintendo nicht laufen ^^
Aber im Gegensatz zu den Konkurrenten hat Nintendo einiges zu zeigen.

cya,
Fauli

1. erfahrung
2. treue fans
3. bekannte maskottchen

Glaubst Du, daß die jetzigen Nintendo-Games viele neue Freunde gewonnen haben? Ich glaube nicht, denn so toll haben sich die Spiele nicht verkauft, und der Nachwuchs, der mit dem Gamecube einsteigt, hat keine Ahnung von Mario 64 oder OoT. Was bleibt ist SMS und Celda, das dann gegen die aktuellen Games auf PS2 antreten muss und die hier klar den kürzeren ziehen (selbst wenn sie für die Fans unerreichbar seinen).

IMO ist Mario nicht mehr cool genug und Celda zu langweilig um die breite Masse an Käufern zu erreichen. Die vielen Fans haben dafür gesorgt daß sich Mario und Co noch einigermaßen verkaufen, aber die werden auch älter und neue kommen kaum nach...

MFauli schrieb:
Ahoi,

@Red:

Ich sags malso:

cya,
Fauli

Och, ich würde Killzone und die PSP nicht unterschätzen. Ebensowenig wie Halo2 oder Fable und Sudeki. Sony und MS werden nicht ohne Überraschung auf der E3 auftauchen, sei Dir sicher...

CroixVert schrieb:
1. erfahrung
2. treue fans
3. bekannte maskottchen

Glaubst Du, daß die jetzigen Nintendo-Games viele neue Freunde gewonnen haben? Ich glaube nicht, denn so toll haben sich die Spiele nicht verkauft, und der Nachwuchs, der mit dem Gamecube einsteigt, hat keine Ahnung von Mario 64 oder OoT. Was bleibt ist SMS und Celda, das dann gegen die aktuellen Games auf PS2 antreten muss und die hier klar den kürzeren ziehen (selbst wenn sie für die Fans unerreichbar seinen).

merkst du eigentlich nicht dass das alles total ist subjektiv ist?
klar den kürzeren ziehen :rolleyes:

CroixVert schrieb:
1. erfahrung
2. treue fans
3. bekannte maskottchen

Mir sind keine Zelda-ähnlichen Spiele für die PS2 bekannt, weshalb ich dich mal frage, welche Spiele vergleichbar sind und explizit besser sind.

IMO ist Mario nicht mehr cool genug und Celda zu langweilig um die breite Masse an Käufern zu erreichen. Die vielen Fans haben dafür gesorgt daß sich Mario und Co noch einigermaßen verkaufen, aber die werden auch älter und neue kommen kaum nach...
Wie kannst du, ohne zu wissen ob die neuen Spielergenerationen die Nintendo-Spiele gut oder schlecht finden, die Aussage treffen, dass sich die Nintendo-Spiele in Zukunft nicht mehr gut verkaufen werden?

cartoon11 schrieb:
und was für ne auflösung würdest du da denken ?
16000*16000*16000 wären wohl zu wenig :)
wie wärs mit 16 milliarden^3 ;)

MFauli schrieb:
Warum im Gegensatz ?

Sony wird wohl den PSP kräftig pushen und weiter das Eye-Toy (mit neuen Spielen) präsentieren, während Demo's zu Zocks wie z.b. Killzone, dem neuen Jak, GT4 usw. auch ned grad zu verachten sind.

Und MS wird mit Fable, Halo2, Sudeki, Ninja Gaiden, XNS und evtl. einer ersten Xenon Tech Demo auch nicht gerade im stillen Kämmerchen hocken bleiben.

Wer diese E3 "dominieren" wird, ist noch völlig offen.

CroixVert schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,

@Red:

Ich sags malso:

cya,
Fauli

Och, ich würde Killzone und die PSP nicht unterschätzen. Ebensowenig wie Halo2 oder Fable und Sudeki. Sony und MS werden nicht ohne Überraschung auf der E3 auftauchen, sei Dir sicher...

Also ich finde Mario cool :)
Außerdem was war an der PSP Präsentation sooo toll? Die haben nur die UMD gezeigt und nicht mal ne Konzeptzeichnung. Fable und Sudenki waren echt keine Überraschungen weil sie schon früher angekündigt waren und gezeigt wurden.
Und wenn die neuen Nintendo Games keine neuen Fans gebracht hat, was sind dann Metroid Prime und Mario Kart DD?

Terminator schrieb:
GT4 ist auch völlig bedeutungslos auf der E3 ... :lol:
Ein Spiel, wenngleich es gut sein mag, kann nicht mit einer Präsentation einer neuen Konsole ( Nintendo DS ) und noch vielen anderen klasse Titeln wie Zelda: TWW 2 und MP 2 konkurrieren, wenngleich zu erwähnen ist, dass Nintendo aufgrund der starken Präsenz Sony und MS, wenn dann lediglich knapp die Messe dominieren wird.

Sonic schrieb:
die Messe dominieren wird.

hmmm die frage ist nur, wie "dominieren" definiert werden kann.

Dominiert eine Firma, wenn sie mehr Neuigkeiten aufdeckt ?
... oder zählen die Besucher die auf dem Stand rumstehen ?
... wer am meisten Demo Disc verteilt hat ? ;)
... wo am meisten "ooooh" und "aaaah" laute gehört wurden ?

Oder gehts dabei nur um die schönsten Stand-Chicks ? :blushed:

Es geht einzig und allein um die Chicks!!!!111!!

ich bin mir sicher!

/ajk

mia.max schrieb:
Sonic schrieb:
die Messe dominieren wird.

hmmm die frage ist nur, wie "dominieren" definiert werden kann.

Dominiert eine Firma, wenn sie mehr Neuigkeiten aufdeckt ?
... oder zählen die Besucher die auf dem Stand rumstehen ?
... wer am meisten Demo Disc verteilt hat ? ;)
... wo am meisten "ooooh" und "aaaah" laute gehört wurden ?

Oder gehts dabei nur um die schönsten Stand-Chicks ? :blushed:
Um eine Messe dominieren zu können, müssen alle drei Kriterien erfüllt werden. ;)

Wieso interpretieren wir soviel in den dofen Text!
Das bringt ja eh nichts! :rolleyes:
Vieleicht gehts ja nur um die Frage ob sie HDTV unterstützen wollen oder nicht! Aus so unkonkreten Meldungen kann man jetzt wirklich NICHTS schliessen, nur dass Nintendo neue Technik nicht mag, wie das schon immer der Fall war :)

Sonic schrieb:
Mir sind keine Zelda-ähnlichen Spiele für die PS2 bekannt, weshalb ich dich mal frage, welche Spiele vergleichbar sind und explizit besser sind.

Wie kannst du, ohne zu wissen ob die neuen Spielergenerationen die Nintendo-Spiele gut oder schlecht finden, die Aussage treffen, dass sich die Nintendo-Spiele in Zukunft nicht mehr gut verkaufen werden?

Man sieht an den Verkaufszahlen eindeutig, daß Mario und Celda keine Systemseller mehr sind. Und im Vergleich zum N64 verkaufen sich diese Spiele deutlich schlechter. Warum sollten alle zu einem Nachfolger greifen, wenn der Vorgänger nur Durchschnittskost bot?

Ein Spiel, wenngleich es gut sein mag, kann nicht mit einer Präsentation einer neuen Konsole ( Nintendo DS ) und noch vielen anderen klasse Titeln wie Zelda: TWW 2 und MP 2 konkurrieren

Mann Junge, mein Posting war doch natürlich nur eine Ergänzung zu den Bemerkungen, die schon gemacht wurden: Killzone, PsP!

Eine Technik-Demo vom PsP und der DS ist der Lacher der E3 ... :P

(Muss doch mal ein wenig Stimmung hier in den Laden bringen ... ;))

Und falls alle Stricke reißen, streut SONY mal wieder ein paar Gerüchte über die PS3, um die Konkurrenz in Angst und Schrecken zu halten ... :P

MoX schrieb:
CroixVert schrieb:
MFauli schrieb:
Ahoi,

@Red:

Ich sags malso:

cya,
Fauli

Also ich finde Mario cool :)
Außerdem was war an der PSP Präsentation sooo toll? Die haben nur die UMD gezeigt und nicht mal ne Konzeptzeichnung. Fable und Sudenki waren echt keine Überraschungen weil sie schon früher angekündigt waren und gezeigt wurden.
Und wenn die neuen Nintendo Games keine neuen Fans gebracht hat, was sind dann Metroid Prime und Mario Kart DD?

Die PSP wird sicher in einer spielbaren Version gezeigt werden, und somit auch das finale Design sowie die Technik die drin steckt. Ist also mit dem DS vergleichbar. MP und MKDD sind Fortsetzungen bakannter Titel, wobei sich wohl nur MP sehr gut verkauft hat. Aber auch hier sieht man eindeutig, daß selbst solche Ausnahmetitel nicht ausreichen der Konkurrenz das fürchten zu lehren. Im Gegenteil, ohne diese Titel wäre der Cube wohl schon tot. Im Endeffekt geht es ja auch darum, daß Nintendo nicht den Technikhickhack der Konkurrenten mitmacht und sich auf ihre Franchises verlässt. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Zurück
Top Bottom