Kein Gamecube Nachfolger . . .

an alle die den untergang nintendo wieder mal vor augen sehen:

ja stimmt, nintendo hat ein paar große nachteile:

1. erfahrung
2. treue fans
3. bekannte maskottchen

und ihr glaubt nicht ernsthaft das nintendo eine leistungsschwache konsole auf den markt wirft oder?
das ist genau wie mit grafikkarten die effekte bieten die kein menschliches auge wahrnehmen kann. so meinte er das wohl.
sicher, die ressourcen sind sicher nicht so gewaltig wie bei MS oder Sony, aber auch Nintendo hat geld auf der hohen kante.

aber das beste was ihr machen könnt ist sie zu unterschätzen!

und nein, ich sage nicht das nintendo alles wegrocken wird, aber ihr glaubt auch nicht ernsthaft das eine schwache konsole an den start geht oder?

Ich glaube eigentlich nicht, das die Performance wichtig ist. Viel eher wird WIEDER wichtig sein, das die Programmierer ihre Spiele so leicht wie möglich programmieren können und DAS wird dann die Favouritenkonsole. Zumindest für die Programmierer und das bedeutet letztendlich, das für diese Konsole auch die meisten Spiele rauskommen.
:king1:

R_Kelly schrieb:
Das würde ja heissen, das das der Gamecube nicht konnte. Ich meine "mithalten". Wenn ich mich recht erinnere, ist hier der Gamecube nicht die schlechteste "Heimkonsole" auf dem Markt und trotzdem in allen Ländern hinter dem vermeintlich schlechteren (Hardware).

*g* Nööö, sollte es nicht heisse. Der Cube ist ja eindeutig leistungsfähiger als die PS2 (auch wenn es bis jetzt nur wenige Spiele gibt, die das auch zeigen). Nur hat Nintendo vor allem in letzter Zeit immer öfter Kommentare losgelassen, dass Hardware-Power nicht so wichtig sei, die Grafik sei ausgereizt und so weiter. Ich denke eben das ist _nicht_ der Fall. Die Leute wollen von einer neuen Konsole mehr haben als nur ein anderes Gehäuse. Die Spiele sollte wesentlich besser aussehen als die der Vorgänger-Konsole. Mit "lernfähig" meinte ich, dass Nintendo hoffentlich einsieht, dass die Leute eben _auch_ gute Grafik und gute Technik haben wollen. Klar sind die Spiele das Wichtigste, aber die Konsole an sich werden sie nur dann verkaufen können, wenn auch die Grafik und die Technik stimmt.

Langer Rede kurzer Sinn: Der Cube is ne klasse Konsole. Vom Nachfolger weiss ich noch nix, also sag ich nichts dazu, ausser dass ich ihm viel Glück wünsche, denn Konkurrenz belebt das Geschäft und nur PS2 und XBox (oder nur PS2 und Cube) wäre ja auch langweilig gewesen ;)

Nintendo hat mehr Geld übrig für Konsolen als Sony und MS.

Und sie verwenden das Geld nur für diesen Bereich. MS hat weitaus mehr "Probleme".

/ajk

Hubaaaa schrieb:
*g* Nööö, sollte es nicht heisse. Der Cube ist ja eindeutig leistungsfähiger als die PS2 (auch wenn es bis jetzt nur wenige Spiele gibt, die das auch zeigen). Nur hat Nintendo vor allem in letzter Zeit immer öfter Kommentare losgelassen, dass Hardware-Power nicht so wichtig sei, die Grafik sei ausgereizt und so weiter. Ich denke eben das ist _nicht_ der Fall. Die Leute wollen von einer neuen Konsole mehr haben als nur ein anderes Gehäuse. Die Spiele sollte wesentlich besser aussehen als die der Vorgänger-Konsole. Mit "lernfähig" meinte ich, dass Nintendo hoffentlich einsieht, dass die Leute eben _auch_ gute Grafik und gute Technik haben wollen. Klar sind die Spiele das Wichtigste, aber die Konsole an sich werden sie nur dann verkaufen können, wenn auch die Grafik und die Technik stimmt.

Ja aber so meinte er es ja. Grafisch gesehen, werden wir immer nur mittlere Sprünge sehen wo wir sagen, das es suuuuper aussieht. Es wird aber keine Revolution geben wie dahmals beim N64, sonderen einfach nur ne Maschiene die Grafisch eins oben drauf legen kann.

Nur was nützt uns das, wenn die Programierer irgendwann nicht mehr hinterher kommen. Wenn man heutzutage eine Konsole ausreitzen möchte, braucht man mehere Jahre für ein Spiel, was bei einem vorraussichtlichen Flop finanzielle Probleme für die kleineren Software Firmen schaffen könnte, wenn man diese nicht mit Jenem "Millionen-Seller" erreicht.

Also, später wird es sowieso nicht mehr "nur um die Grafik" gehen, sondern um die Kreativität der Spiele.

UNTERHALTUNGSWERT wird dann groß geschrieben. :rolleyes:

Gamecube 2 Vorstellung auf E3 2005

10.02.04 - Der Gamecube 2 soll auf der E3 Messe im Mai 2005 in den USA vorgestellt werden. Das schreibt die Mainichi Newspapers unter Berufung auf einen Nintendo-Sprecher.

Nintendo will sich außerdem stärker auf spielerische Inhalte und innovative Software konzentrieren, statt einzig auf High End Technik: Man will nicht an dem technologischen Wettrennen teilnehmen, das derzeit zwischen Sony und Microsoft abläuft
===============================================
Ich sollte Nintendosprecher werden!!! :lol: :lol: :lol:

Quelle

Ahoi,

juhuuu!

Die E³ 2004 wird endlich mal wieder nach 2 Jahren Mies von Nintendo dominiert!!!
GCN 2-Vorstellung
Nintendo DS-Vorstellung
evt. GBA Next-Vorstellung
TWW2-Vorstellung
MetroidPrime2-Vorstlelung......

Wuah!

cya,
Faul

MFauli schrieb:
Ahoi,

juhuuu!

Die E³ 2004 wird endlich mal wieder nach 2 Jahren Mies von Nintendo dominiert!!!
GCN 2-Vorstellung
Nintendo DS-Vorstellung
evt. GBA Next-Vorstellung
TWW2-Vorstellung
MetroidPrime2-Vorstlelung......

Wuah!

cya,
Faul

der gc 2 wird 2005 vorgestellt
und wieso war die E3 2002 mies von nintendo?

@topic
ehrlich gesagt glaub ich nicht das der gc2 technisch mithalten wird mit der konkurenz
das iwata mehr auf gameplay als auf technik setzen will ist ein offenes geheimnis
naja mein problem ist es nicht, ich zock zurzeit auch gern ps2, mir machen diese leistungsunterschiede nix aus

Ich bleibe bei meiner Meinung das Sony und M$ nur Marketingscheiss verzapfen!

1. Wieso wird der Prozessor überhaupt noch beachtet? Habe ich da was verpasst? Die Grafikleistung wird einzig und alleine von der GPU abhängen.

2. Damit wird Nintendo einen sagen wir 1Ghz Prozessor nehmen und sich eine gute GPU suchen! Und das war auch schon!

Das sind Konsolen! Die sollen bezahlbar bleiben!

Wer weiss ... vielleicht setzen M$ und Sony auf "Wunder der Technik" mit sagen wir 256MB RAM (in welcher Form auch immer) ... und Nintendo nimmt eine 08/15 Architektur und spendiert sich 2x 512MB RAM (vielleicht etwas übertrieben) ... ich bin sicher das Nintendo schon jetzt genau am forschen ist, welches Konzept am günstigsten und trotzdem Leistungsfähigsten ist.

Ich würde Nintendo da nicht unterschätzen. Das wird wirklich spannend! Zudem wird es die besten launchtitel aller Zeiten geben! Nintendo MUSS mit einem realo Zelda kommen ;-)

Ahoi,

Terminator schrieb:
Zudem wird es die besten launchtitel aller Zeiten geben!

MARIO? POKEMON? KIRBY?

:rolleyes:

Hey, der Termi kennt sich aus!

nimm Zelda, MarioKart und ein weiteres 3D-Metroid dazu, und der Launch ist perfekt.
Einen SuperSmashBrothers-Nachfolger nicht vergessen (woo, auf den bin ich ja besonders gespannt)

cya,
Fauli

MFauli:

Das wird jetzt Realsatire! SO wäre dann so langsam der Untergang wirklich perfekt!

mia.max schrieb:
Terminator schrieb:
Nein, nein, ich denke, dass NINTENDO dieses Mal voll überzeugen wird.

Mit 1-1 Adaptionen von Animal Crossing und MARIO mit leicht modifizierter Grafik werden sie die Fans auf dem GameCube2 aus den Sitzen reißen ...
;)
:lol: :lol:

@mfauli + broken wing
die xenon und die ps3 werden mit 1080i, wenn nicht sogar 1080p Technik auffahren. Und zum Zeitpunkt des Releases ist sicherlich auch in Europa die HDTV Technik dank Plasma viel weiter verbreitet.

1080p = 1080 x 1920 Pixel. (2 Mio. Bildpunkte) bei Vollbildern
Pal: 625 x 576 Pixel (360'000 Bildpunkte)

Da müssen die Konsolen einiges mehr an Daten berechnen müssen, als sie dies momentan der Fall ist, spielt die Performance eine entscheidende Rolle.
Und mit zuwenig Performance könnte N mit ihren Spielen grafisch einfach nicht mehr mithalten.

nur zur info :
die xbox us konsole kann schon 1080i - nur wird das kaum angeboten
(einzig Dragon's Lair 3D, Enter the Matrix und Syberia soviel ich weiss)
einige wenige games unterstützen 720p und fast alle 480p)
der us gamecube kann 480p und wird zu etwa 2/3 der spiele unterstützt
von der 480p möglichkeit der ps2 machen leider nur wenig games gebrauch...

also ich denke, dass alle 3 nextgen konsolen mindestens 1080i oder eher 1080p unterstützen werden und halt ms und sony evt noch höhere auflösungen anbieten werden, welche aber eher in der übernächsten konsolengeneration aktuell sein werden - siehe xbox

orto schrieb:
Wer weiss ... vielleicht setzen M$ und Sony auf "Wunder der Technik" mit sagen wir 256MB RAM (in welcher Form auch immer) ... und Nintendo nimmt eine 08/15 Architektur und spendiert sich 2x 512MB RAM (vielleicht etwas übertrieben) ... ich bin sicher das Nintendo schon jetzt genau am forschen ist, welches Konzept am günstigsten und trotzdem Leistungsfähigsten ist.

Ich glaube kaum, das Nintendo die Leistungsfähigste Konsole baut, wenn sie jetzt schon Meldungen rausgeben, beim Tech-Rennen der beiden Konkurrenten nicht mitmachen zu wollen.

@cartoon11
Ich denke nicht, das MS oder Sony plant höhre als 1080p zu gehen, da es keinen Standart gibt der höher liegt.
Erstmal muss sich überall auf der Welt HDTV etablieren, und bis dann was neues kommt, gehts nochmal mindestens noch 5 - 10 Jahre.

@cartoon11
Ich denke nicht, das MS oder Sony plant höhre als 1080p zu gehen, da es keinen Standart gibt der höher liegt.
Erstmal muss sich überall auf der Welt HDTV etablieren, und bis dann was neues kommt, gehts nochmal mindestens noch 5 - 10 Jahre.

ich denke im moment auch nicht, dass sie höher gehen werden, aber wer weiss, was es in zwei jahren für neue standarts gibt - und da wird zumindest ms das gleich anbieten

cartoon11 schrieb:
@cartoon11

ich denke im moment auch nicht, dass sie höher gehen werden, aber wer weiss, was es in zwei jahren für neue standarts gibt - und da wird zumindest ms das gleich anbieten

sure, möglich ist alles.
und ich hätt auch gar nix dagegen, tv's mit noch höherer auflösung zur auswahl zu haben :)

ah was tv's, wir brauchen holodecks !! :P

Zurück
Top Bottom