Kein Gamecube Nachfolger . . .

DarthTyranus

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
29 Aug 2003
Xbox Live
Roessix
nach einer Meldung der "Nihon Keizai business daily"

Während Utopisten noch auf einen Start der Next-Generation Ende dieses Jahres warten, sehen Optimisten den Start im nächsten Jahr.
Nintendo scheint (manchmal) zu den Realisten zu gehören, denn sie dementierten die Meldung der japanischen Nihon Keizai business daily, die behaupte hatte, Nintendo würde im Moment nicht an einen Nachfolger für den GameCube denken.

Laut Nintendosprecher Yasuhiro Minagawa befindet sich die nächste Heimkonsolengeneration natürlich in Entwicklung - auch bei Nintendo. Man gedenke, die neue Konsole mit denen der Mitbewerber herauszubringen, was aber nach ihrer Meinung nicht vor 2005/2006 passieren wird.

Als Reaktion auf die vermutete Verzögerung waren Nintendos Aktien gestern um 2,67% gefallen.

Quelle

10.02.04 - Nintendo hat einem heutigen Zeitungsbericht widersprochen, dass sich die Markteinführung des Gamecube 2 verspäten würden. Die Nihon Keizai Business Daily hatte behauptet, dass Nintendo neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde und Kunden mit den aktuellen Konsolenfunktionen zufrieden seien - dadurch bräuchte man den Gamecube 2 noch nicht veröffentlichen.

Yasuhiro Minagawa von Nintendo stellte klar, dass man zwar ein neues Zubehör für den Gamecube entwickeln würde, aber sich dadurch nicht die 'Next Generation' Konsole verspäten würde: 'Andere Firmen kommen mit ihren Next Generation Konsolen nicht vor Ende 2005 oder 2006 raus, und Nintendo wird sein Next Generation System etwa zur selben Zeit veröffentlichen.'

'Unsere Maschine wird zum selben Zeitpunkt fertig sein wie die anderen neuen Konsolen. Aber wir entwicklen keine leistungsstarken Mikropozessoren für Grafiken, die nicht mal von den existierenden Fernsehern dargestellt werden können', führt Minagawa auf Anspielung auf Sonys CELL-Produktion und den drei IBM 64-bit Prozessoren in der nächsten Xbox hinzu

hallo sind die noch ganz knusper? :shakehead: :( jeder steht auf Leistung egal ob sie auf dem Fernseher zur geltung kommt oder nicht. Die haben sich schon mit dem fehlenden DVD Player des Gamecubes fast ein Grab geschaufelt und dieses mal wirds wohl echt aus sein mit Nintendo. Die denken echt jeder wartet nur auf die :shakehead:

wie ich's bereits mehrfach gepredigt habe.

nintendo kann mit dem tech-rennen der beiden grossen nicht mehr mithalten und wird meiner meinung nach mit einer schwächeren konsole auf die schnauze fallen.

ms, wie auch sony setzen mit ihrer nächsten konsole voll auf den hdtv standart.
wenn nintendo jetzt eine schwächere, womöglich nicht hdtv fähige konsole auf den markt bringt, hätten sie das rennen wohl in den usa und vielleicht auch in japan schon verloren, da dort die verbreitung der entsprechenden tv-geräte schon viel weiter fortgeschritten ist als hier in europa.

performance ist auf jedenfall das a und o einer konsole, wenn diese erfolgreich auf einem so umkämpften markt überleben soll und da scheint nintendo ja nicht so grossen wert drauf zu legen.... :neutral:

Ahoi,

wenn man auf normalen Fernsehern wirklich keinen Untershcied sieht, ist es nur Recht, dann kann Nintendo wieder mit nem Kampfpreis auf den Markt.
Na, mich interessieren einzig erste Screens und Videos von NextGen-Spiele, wie die Technik dahinter aussieht, geht sowasvon am A**** vorbei,

cya,
Fauli

Da steht eindeutig EXISITIERENDEN und den hdtv gibt es schon. Also keine sorge, ich denke, dass wird BigN schon mit einbauen.

Nein, nein, ich denke, dass NINTENDO dieses Mal voll überzeugen wird.

Mit 1-1 Adaptionen von Animal Crossing und MARIO mit leicht modifizierter Grafik werden sie die Fans auf dem GameCube2 aus den Sitzen reißen ...

;)

Broken Wing schrieb:
Da steht eindeutig EXISITIERENDEN und den hdtv gibt es schon. Also keine sorge, ich denke, dass wird BigN schon mit einbauen.

Da wäre beinahe wieder ein schädigendes Gerücht rund gegangen!

Sagen wir es mal so: Warum sollte eine Konsole eine Auflösung von 4000 x 3000 schaffen können, wenn sie gar nicht benötigt wird.

Es ist aber immer das selbe! Man schaue nur auf den Handymarkt! Mein Handy kann Kaffeekochen, Bananen schälen und die Oma baden, aber ich benutze es nur zum Telefonieren und SMS schreiben! Genauso ist es mittlerweile mit Konsolen! :cry: Der Tech-Freak setzt es voraus!

Die PS2 hat einen DVD Player aber ich habe ihn noch nie benutzt! Es war aber wichtig, dass er drin ist! ;)

Ihr wisst wie es gemeint ist! ;)

Terminator schrieb:
Nein, nein, ich denke, dass NINTENDO dieses Mal voll überzeugen wird.

Mit 1-1 Adaptionen von Animal Crossing und MARIO mit leicht modifizierter Grafik werden sie die Fans auf dem GameCube2 aus den Sitzen reißen ...
;)
:lol: :lol:

@mfauli + broken wing
die xenon und die ps3 werden mit 1080i, wenn nicht sogar 1080p Technik auffahren. Und zum Zeitpunkt des Releases ist sicherlich auch in Europa die HDTV Technik dank Plasma viel weiter verbreitet.

1080p = 1080 x 1920 Pixel. (2 Mio. Bildpunkte) bei Vollbildern
Pal: 625 x 576 Pixel (360'000 Bildpunkte)

Da müssen die Konsolen einiges mehr an Daten berechnen müssen, als sie dies momentan der Fall ist, spielt die Performance eine entscheidende Rolle.
Und mit zuwenig Performance könnte N mit ihren Spielen grafisch einfach nicht mehr mithalten.

Und ne Berechnung in 1080p-Auflösung ist auch bei "normalen" Fernsehern sinnvoll. Wenn man von dieser Auflösung nämlich kleinrechnet auf 600er, dann entstehen wesentlich weniger Treppen-Effekte.

Aber ich will BigN auch nicht todreden. Niemand weiss, was für eine Konsole sie rausbringen werden. Wenn sie lernfähig sind, wird es eine sein, die technisch mit den andern beiden zumindest halbwegs mithalten kann, denn der einzige Grund, eine _neue_ Konsole zu kaufen, ist doch die verbesserte Technik. Bei der Grafik kann übrigens noch viel getan werden, was man auch auf "normalen" TVs gut sieht. Höherer Polygon-Count, bessere Texturen, mehr Effekte usw....

Naja, wirklich wissen, wie sich die neuen Konsolen schlagen, werden wir erst in 2 Jahren. Bis dahin sind alle Spekulationen ungefähr so zuverlässig wie ne TV-Wahrsagerin, die in ihrem Kaffeesatz rumwühlt.

CroixVert schrieb:
Und zur WM 2006 soll HDTV flächendeckend eingeführt werden, bzw. schon sein.

Das sind nur noch zwei Jahre bis dahin! Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele deutsche Haushalte damit erreicht werden.

Mein Fernseher geht langsam in die Knie (ist auch schon stolze 14 Jahre alt) und ich möchte mir einen neuen kaufen, aber ich warte wahrscheinlich noch damit. Ich habe keinen Plan, was so ein HDTV Gerät kostet! Ist für einen Studenten wahrscheinlich eh nicht erschwinglich!

mia.max schrieb:

nintendo kann mit dem tech-rennen der beiden grossen nicht mehr mithalten und wird meiner meinung nach mit einer schwächeren konsole auf die schnauze fallen.

wenn nintendo jetzt eine schwächere, womöglich nicht hdtv fähige konsole auf den markt bringt, hätten sie das rennen wohl in den usa und vielleicht auch in japan schon verloren, da dort die verbreitung der entsprechenden tv-geräte schon viel weiter fortgeschritten ist als hier in europa.

performance ist auf jedenfall das a und o einer konsole, wenn diese erfolgreich auf einem so umkämpften markt überleben soll und da scheint nintendo ja nicht so grossen wert drauf zu legen.... :neutral:

Cool bleiben!
Wenn ich mir die letzten Monate anschaue, dann verarscht uns Nintendo absichtlich, um auch die Konkurrenz in die Irre zu führen!

Ich bin mir 100% sicher, grafisch wird es von dem Xenon und N5 wenig Unterschiede zu sehen geben! Höchstens, das Nintendo ein neues visuelles Feature bietet, worauf M$ nicht gekommen ist!

Sony wird wahrscheinlich eine etwas überlegene Konsole bieten - aber die Wunder-Konsole wird das auch nicht! Sony hat mit der PS2 schon die Wunder-Leistungsstarke-Konsole hergepriesen, das hat Nintendo mit dem Cube auch gemacht usw. das ist einfach nur Gelabber ...
... Marketing!

Ich bin mir sogar sicher, die 3 großen Konsolenhersteller (Nintendo, M$ und Sony) haben starken Kontakt, welcher Einfluss auf den Launch der neuen Next Gen. Konsolen hat und ihre Leistung bzw. Zusammenarbeit im Online Geschäft fördert!

Wer von Nintendo aber jetzt denkt: Sie haben sich nicht geändert und kommen mit eine Konsole die kein Multi Media bietet, grafisch nicht mithalten kann und sonst nix bietet, bis auf simples und klassisches GamePlay - der wird sich wohl täuschen!

Ich bin mir sicher, Nintendo bietet einige KLEINE Multi Media Features, welche auch zum Zocken beitragen, positiv beitragen!
Grafisch wird Nintendo sicherlich mithalten können! Und neue Features, welches neues GamePlay aufkommen lassen - da wird Nintendo wiedermal führend sein und die Konkurrenz ausstechen und hier seh ich, den Vorteil von Nintendo, in der Next Gen.!
Einiges davon knackste Iwata schon an und entsprach meiner Vorstellung von Nintendos "N5 Zukunft" ...

Nintendo geht aus meiner Sicht, beim N5 sehr gut ran. Sie verraten nix, täuschen uns hier und da und von daher, weiß so gut wie keiner, mit was Nintendo am Ende wirklich kommt bzw. kommen will!

Wir können so und so nicht viel ändern und warten müssen wir so und so - mehr als hoffen können wir von daher, so und so nicht! ;)

Iwata selber sagte doch schon, dass es ein Fehler war keinen DVD Player oder sowas einzubauen. Wenigstens eine Firma, die ihre Fehler zugibt.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie aus soviel einsicht auch dazugelernt haben. Aber eigentlich sehe ich da kein Problem, sonst wären sie nicht schon 20 Jahre in dem Geschäft tätig.

Sean schrieb:
mia.max schrieb:

Cool bleiben!
Wenn ich mir die letzten Monate anschaue, dann verarscht uns Nintendo absichtlich, um auch die Konkurrenz in die Irre zu führen!

Ich bin mir 100% sicher, grafisch wird es von dem Xenon und N5 wenig Unterschiede zu sehen geben! Höchstens, das Nintendo ein neues visuelles Feature bietet, worauf M$ nicht gekommen ist!

Sony wird wahrscheinlich eine etwas überlegene Konsole bieten - aber die Wunder-Konsole wird das auch nicht! Sony hat mit der PS2 schon die Wunder-Leistungsstarke-Konsole hergepriesen, das hat Nintendo mit dem Cube auch gemacht usw. das ist einfach nur Gelabber ...
... Marketing!

Ich bin mir sogar sicher, die 3 großen Konsolenhersteller (Nintendo, M$ und Sony) haben starken Kontakt, welcher Einfluss auf den Launch der neuen Next Gen. Konsolen hat und ihre Leistung bzw. Zusammenarbeit im Online Geschäft fördert!

Wer von Nintendo aber jetzt denkt: Sie haben sich nicht geändert und kommen mit eine Konsole die kein Multi Media bietet, grafisch nicht mithalten kann und sonst nix bietet, bis auf simples und klassisches GamePlay - der wird sich wohl täuschen!

Ich bin mir sicher, Nintendo bietet einige KLEINE Multi Media Features, welche auch zum Zocken beitragen, positiv beitragen!
Grafisch wird Nintendo sicherlich mithalten können! Und neue Features, welches neues GamePlay aufkommen lassen - da wird Nintendo wiedermal führend sein und die Konkurrenz ausstechen und hier seh ich, den Vorteil von Nintendo, in der Next Gen.!
Einiges davon knackste Iwata schon an und entsprach meiner Vorstellung von Nintendos "N5 Zukunft" ...

Nintendo geht aus meiner Sicht, beim N5 sehr gut ran. Sie verraten nix, täuschen uns hier und da und von daher, weiß so gut wie keiner, mit was Nintendo am Ende wirklich kommt bzw. kommen will!

Wir können so und so nicht viel ändern und warten müssen wir so und so - mehr als hoffen können wir von daher, so und so nicht! ;)

echt komisch das ich obwol ich deinen nick nicht lese immer weis wer geschrieben hat :lol:

Hubaaaa schrieb:
Aber ich will BigN auch nicht todreden. Niemand weiss, was für eine Konsole sie rausbringen werden. Wenn sie lernfähig sind, wird es eine sein, die technisch mit den andern beiden zumindest halbwegs mithalten kann, denn der einzige Grund, eine _neue_ Konsole zu kaufen, ist doch die verbesserte Technik. Bei der Grafik kann übrigens noch viel getan werden, was man auch auf "normalen" TVs gut sieht. Höherer Polygon-Count, bessere Texturen, mehr Effekte usw....

Das würde ja heissen, das das der Gamecube nicht konnte. Ich meine "mithalten". Wenn ich mich recht erinnere, ist hier der Gamecube nicht die schlechteste "Heimkonsole" auf dem Markt und trotzdem in allen Ländern hinter dem vermeintlich schlechteren (Hardware).

Man sieht also, das Grafik nicht der ausschlaggebende Punkt ist, sondern die Spiele. Man siehe dann die X-Box. Ohne Frage, die stärste Maschiene von alles dreien, aber dadurch ist sie nicht gleich die erfolgreichste.

Also was lernt man daraus? Hardware und Software müssen von Anfang an stimmen, damit der "Zug" erst einmal ins rollen gebracht wird. ;)

Ich denke, wenn Nintendo wirklich von Beginn an dabei ist und Hammerspiele wie Mario, Zelda, Metroid, Pokemon,... zum Lunch präsentiert, werden sie auch mithalten können, keine Frage.

Tzzz, da sind noch nicht einmal die technischen Daten aller drei Konsolen bekannt, schon soll Nintendos N5, der sich vielleicht noch in einem recht frühen Stadium befindet, den anderen Konsolen technisch unterlegen sein, wodurch Nintendo bankrott gehen wird. :lol: ;)

@ Sean
Bist du etwa nicht mehr Nintendo-feindlich, sondern wieder Iwatas strengster Vertrauter ( Scherz )? ;)

verstehe. Aber wie gesagt man muss sich nur seine Antworten reinziehen und man weiss das ers geschrieben hat immer dieses Nintendo weiss was sie machen wunderkonsole N5 dominiert und dann kauft Nintendo Sony und M$ auf....
kao_0961.gif

Zurück
Top Bottom