Wii U Kauft Ihr euch eine WiiU?

Kauft Ihr euch eine WiiU?

• Stimmen insgesamt
    329
  • Poll closed .
Ich wusste, dass ich mit der Aussage vielen auf den Schlips tret. Ich halte davon überhaupt nichts. Find die Aufmachung der Spiele und vor allem das Aussehen der Charaktere einfach nur furchtbar. Die Frauen bestehen zu 67% aus Beinen, haben Dreifach-D-Brüste und viermal so große Augen wie normal, die das Gesicht einer Zwölfjährigen darstellen. Das sind halt einfach Spiele, die Pädeophile (tut mir leid Ganon, ich versuch, auf die Rechtschreibung zu achten ;)) ansprechen, politisch nicht korrekt und es gefällt euch nicht, aber es ist meine Wahrheit über JRPGs. Deswegen kommen mir solche Spiele nicht ins Haus.

Das ist nicht deine Wahrheit sondern eine gestörte Wahrnehmung. Ich weiß durchaus welchen Aspekt der japanischen Anime/Manga Kultur du meinst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist einfach immer schwach. Ist genau die selbe Argumentation wenn ich sage, ich Spiele keine Shooter, weil Töten, genau das ist was einen Killer anspricht. Du solltest dich mal bisschen besser informieren und dann differenzieren(!!!).
Deine "Wahrheit" ist mit das abenteuerlichste was ich hier gelesen habe, mal ganz abgesehen davon, dass das westliche Rollenspielbild einer Frau in vielen Fällen auch wenig mit der Realität zu tun hat.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich über ein Thema zu streiten, das fast schon religiöse Züge annimmt. Das ist ungefähr so sinnvoll, wie sich mit einem Applejünger darüber zu unterhalten, wie böse und gemein doch Apple ist und, dass sie in Wahrheit die Weltherrschaft anstreben. Tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe, wollt dir nichts madig reden.

Xenoblade hat tatsächlich nichts mit dem von dir angesprochenen Stil zu tun. Und wer eine Wii hat, sollte das Spiel wirklich mal anspielen. :)

Pandoras Tower solltest du dir auch mal ansehen. Ist meiner Meinung nach besser als Zelda SS, ähnelt gameplaytechnisch ein wenig God of War und hat eine extrem missreißende Story.

Besser als Mario Party, Mario Strikers und NSMBWii sind beide Spiele in jedem Fall. ;)

Xenoblade hat tatsächlich nichts mit dem von dir angesprochenen Stil zu tun. Und wer eine Wii hat, sollte das Spiel wirklich mal anspielen. :)

Pandoras Tower solltest du dir auch mal ansehen. Ist meiner Meinung nach besser als Zelda SS, ähnelt gameplaytechnisch ein wenig God of War und hat eine extrem missreißende Story.

Besser als Mario Party, Mario Strikers und NSMBWii sind beide Spiele in jedem Fall. ;)

Full Agree.

Ich kann nur jedem das RPG Trio der Wii empfehlen.
Pandoras Tower, Xenoblade und Last Story sollte jeder gespielt haben.
Wirklich sehr sehr sehr gute Games.

Mario Party hab ich früher immer gerne mit meiner Schwester gespielt. Zu N64-Zeiten waren die Spiele auch noch richtig gut. Mario Party 8 war dagegen ja wirklich richtig, richtig mies. Von der früheren Nintendoqualität hab ich da nichts mehr gespürt. Spiel MP2 sogar heute noch als VC als mit meiner Schwester wenn sie da ist. Strikers Charged und NSMBWii waren aber in der Tat auch nicht so berauschend. Wenn Xenoblade kein JRPG ist, werd ich mal n Blick drauf werfen.

Ja.. ein JRPG ist Xenoblade schon (Pandoras Tower nicht), nur verzichtet das Spiel in meinen Augen komplett auf die von dir beschriebenen ... öh .. "Stilmittel". ;)

Wenn Xenoblade kein JRPG ist, werd ich mal n Blick drauf werfen.

jrpg heißt nur, dass es n rpg ist, das aus japan stammt.

dass du dabei gleich an animerpgs denkst, ist dein problem..^^ (und die meisten von denen sind auch eher mehr als züchtig.)

ist ungefähr so, wie wenn ich davon ausgehe, westshooter sind alle nur mit muskelbepackten, hochpatriotischen ex-soldaten und wrpgs sind alle kinder ohne eltern, die orks kloppen.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, mich über ein Thema zu streiten, das fast schon religiöse Züge annimmt. Das ist ungefähr so sinnvoll, wie sich mit einem Applejünger darüber zu unterhalten, wie böse und gemein doch Apple ist und, dass sie in Wahrheit die Weltherrschaft anstreben. Tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe, wollt dir nichts madig reden.

Ich gehöre weder der Religion von JRPGs an, noch bin ich ein Fanboy davon. Was heißt madig reden? Ich finde das schon ein starkes Stück das Genre JRPG als eines für Pädophile darzustellen, dabei gibt es genügend Spiele die das von dir umschriebene nicht bestätigten. Vielleicht sollte dann einfach mal die Erkenntnis eintreten, dass du falsch liegst, dich mal besser über diese Art von Spiel informieren solltest und dann deine Meinung überdenkst.
Du scheinst ja nicht mal zu verstehen was JRPG heißt, also das ist schon ziemlich dreist, dann solche Behauptungen aufzustellen, obwohl du wirklich 0,0 Ahnung hast wovon du redest.

jrpg heißt nur, dass es n rpg ist, das aus japan stammt.

dass du dabei gleich an animerpgs denkst, ist dein problem..^^ (und die meisten von denen sind auch eher mehr als züchtig.)

ist ungefähr so, wie wenn ich davon ausgehe, westshooter sind alle nur mit muskelbepackten, hochpatriotischen ex-soldaten und wrpgs sind alle kinder ohne eltern, die orks kloppen.

Ich definier JRPG halt so. Ich weiß, dass du das anders definierst. Aber ein The Elder Scrolls VI wäre für mich kein JRPG, nur weil es aus Japan kommt und ein FF16 wäre ein JRPG, wenn es Hessen produziert werden würde. Ich habe meine Definition von JRPG, da fällt Xenoblade drunter, und damit ist es gestorben. Die Richtung ist definitv nichts für mich. :kruemel:

Hast du ein Chrono Trigger auch nicht gespielt, da es ein JRPG ist oder was?

Pandoras Tower ist eher ein Action-Adventure, God of War, Castlevania, Zelda Mix würde ich sagen ;)

The Last Story ist ein Action-RPG.

und die Entwickler von Xenoblade haben selbst gesagt, dass es sehr viele WRPG Elemente hat, um auch diese Art von Spieler anzusprechen!

Ich definier JRPG halt so. Ich weiß, dass du das anders definierst. Aber ein The Elder Scrolls VI wäre für mich kein JRPG, nur weil es aus Japan kommt und ein FF16 wäre ein JRPG, wenn es Hessen produziert werden würde. Ich habe meine Definition von JRPG, da fällt Xenoblade drunter, und damit ist es gestorben. Die Richtung ist definitv nichts für mich. :kruemel:

Krasse Ansicht. Selbst FF13 fährt nicht mit Doppel-D Brüsten und riesigen Kulleraugen auf, Xenoblade schon mal gar nicht.

Es ist dein Standpunkt und den sollte jeder so annehmen, aber ein wenig eingeschränkt und verallgemeinernd ist deine Sichtweise schon. Außerdem verpasst du damit dann auch leider die ein oder andere Perle. :)

Spielst du z.B. dann auch grundsätzlich kein Pokemon.. oder Golden Sun? Oder Dragon Quest? Sind alles JRPG..

Alle Spiele eines Genres in einen Topf zu werfen halte ich doch für sehr...:ugly:.
Es gibt auch Ego-Shooter, die mir gefallen, und JRPGS, die mir missfallen, z.B. Dragon Quest. Einfach mal ausleihen.
Wenn es einem nicht gefällt, kann man's immernoch zurückgeben :nix:.

Das ist nicht deine Wahrheit sondern eine gestörte Wahrnehmung. Ich weiß durchaus welchen Aspekt der japanischen Anime/Manga Kultur du meinst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist einfach immer schwach. Ist genau die selbe Argumentation wenn ich sage, ich Spiele keine Shooter, weil Töten, genau das ist was einen Killer anspricht. Du solltest dich mal bisschen besser informieren und dann differenzieren(!!!).
Deine "Wahrheit" ist mit das abenteuerlichste was ich hier gelesen habe, mal ganz abgesehen davon, dass das westliche Rollenspielbild einer Frau in vielen Fällen auch wenig mit der Realität zu tun hat.

Seh ich auch so und ich mag JRPGs am liebsten möchte mich aber nicht in einen Topf mit Pädophilen werfen lassen.

Thema Xenoblade das ist vollkommen anders wie erwähnt hat ne eigenen Stil.

Köstliche Diskussion hier xD

Ich wünsche mir viele JRPGs für die Wii U. Womit wir auch wieder beim eigentlichen Thema wären :kruemel:

Köstliche Diskussion hier xD

Ich wünsche mir viele JRPGs für die Wii U. Womit wir auch wieder beim eigentlichen Thema wären :kruemel:

pedobear_6f14be_883254.jpg

Mal schauen, wann das erste Tales of für die Wii U angekündigt wird :).
Sollte aber laut einem Entwickler noch länger gehen, denn das nächste wird nicht dafür erscheinen :hmm:.
Ach ja: Wenn nicht auf dem 3DS, dann halt eben auf der Wii U: Golden Sun 4 :).

Zurück
Top Bottom