Ich wusste, dass ich mit der Aussage vielen auf den Schlips tret. Ich halte davon überhaupt nichts. Find die Aufmachung der Spiele und vor allem das Aussehen der Charaktere einfach nur furchtbar. Die Frauen bestehen zu 67% aus Beinen, haben Dreifach-D-Brüste und viermal so große Augen wie normal, die das Gesicht einer Zwölfjährigen darstellen. Das sind halt einfach Spiele, die Pädeophile (tut mir leid Ganon, ich versuch, auf die Rechtschreibung zu achten ) ansprechen, politisch nicht korrekt und es gefällt euch nicht, aber es ist meine Wahrheit über JRPGs. Deswegen kommen mir solche Spiele nicht ins Haus.
Das ist nicht deine Wahrheit sondern eine gestörte Wahrnehmung. Ich weiß durchaus welchen Aspekt der japanischen Anime/Manga Kultur du meinst, aber alle über einen Kamm zu scheren ist einfach immer schwach. Ist genau die selbe Argumentation wenn ich sage, ich Spiele keine Shooter, weil Töten, genau das ist was einen Killer anspricht. Du solltest dich mal bisschen besser informieren und dann differenzieren(!!!).
Deine "Wahrheit" ist mit das abenteuerlichste was ich hier gelesen habe, mal ganz abgesehen davon, dass das westliche Rollenspielbild einer Frau in vielen Fällen auch wenig mit der Realität zu tun hat.