Kaufberatung Smartphone 2012

Ich kaufe mir oder empfehle folgendes Gerät:


  • Stimmen insgesamt
    57
  • Poll closed .
Hab vorhin mein Samsung Galaxy Note 2 abgeholt. Ein unfassbar gutes Smartphone, imo sogar das beste, das der Markt momentan hergibt. Grandioses Display, überragende Akkulaufzeit und ohne Ende Power.Samsung :goodwork:
Ich bin auch kurz davor mir das Note 2 anzuschaffen, wären da nicht Nokia Maps und Mix Radio :(

€dit: Hätte ich das mal rechtzeitig gesehen :(
 
Danke, danke !
Besser konnte ich die 500 Steine nicht investieren.


Ich bin auch kurz davor mir das Note 2 anzuschaffen, wären da nicht Nokia Maps und Mix Radio :(

€dit: Hätte ich das mal rechtzeitig gesehen :(

Das Angebot habe ich auch gesehen, guter Preis.
Hab' aber trotzdem zum Note 2 gegriffen.
Das Gerät ist einfach eine Wucht.
Ich kann das Note 2 uneingeschränkt empfehlen :goodwork:
 
Das Angebot habe ich auch gesehen, guter Preis. Hab' aber trotzdem zum Note 2 gegriffen. Das Gerät ist einfach eine Wucht. Ich kann das Note 2 uneingeschränkt empfehlen :goodwork:
Bei dem Angebot gab es auch das Note 2 sehr günstig :neutral: Davon abgesehen lese ich halt auch viele Kommentare die sagen, dass der Stift eigentlich mehr oder weniger ein Gimmick ist. Wie gesagt finde ich die Apps welche mit dem Lumia 920 mitkommen einfach klasse. Nur leider ist die App-Auswahl sonst extrem mager.
 
Bei dem Angebot gab es auch das Note 2 sehr günstig :neutral: Davon abgesehen lese ich halt auch viele Kommentare die sagen, dass der Stift eigentlich mehr oder weniger ein Gimmick ist. Wie gesagt finde ich die Apps welche mit dem Lumia 920 mitkommen einfach klasse. Nur leider ist die App-Auswahl sonst extrem mager.

so war es aber bei jedem appstore am anfang :nerd:
genauso wie bugs.

kommt zeit kommt app/patch :v:

würde davon in keinsterweise nen kauf abhängig machen, wenn mir der rest gefällt.

zur not geh in den nächsten media markt und pack ma nen lumia an - liebe aufn ersten blick inc :blushed::p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Angebot gab es auch das Note 2 sehr günstig :neutral: Davon abgesehen lese ich halt auch viele Kommentare die sagen, dass der Stift eigentlich mehr oder weniger ein Gimmick ist. Wie gesagt finde ich die Apps welche mit dem Lumia 920 mitkommen einfach klasse. Nur leider ist die App-Auswahl sonst extrem mager.

Ich hab das Note 2 ja, werd den Beitrag auch wieder um die Ohren gehauen bekommen, weil ich einigen damit auf die Nerven gehe, aber der Stift ist für mich absolut keine Dreingabe. Im Gegenteil, ich bediene das Telefon prinzipiell nur mit dem Stift. Ich hab ja schon bei dem relativ großen Telefon Probleme, mit dem Finger Links exakt anzuklicken aber auf den kleinen Bildschirmen ist das ja noch schwieriger. Außerdem kommt da noch die Schreibfunktion dazu, dass man nicht mehr tippen muss, sondern tatsächlich schreibt. Das macht alles viel komfortabler. Und die Schreibschrift funktioniert im Gegensatz zur Spracherkennung auch.

Die Angebote klingen schon sehr fein. Ich bezahl für mein Telefon über die zwei Jahre knapp 750€ aber ich hab auch ein besseres Netz. Mit o² hab ich ganz, ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Das Problem ist ja auch, dass man das Note 2 in keinem Markt mit Stift testen kann. Die bieten die Testgeräte ja nur ohne an. Kann das so schwierig sein einen Stift mit Sicherung neben dem Telefon anzubringen? Eine andere Variante wäre es auch sich ein Lumia als Smartphone und ein Nexus als Tablet zu holen, aber dann hat man wieder zwei Appstores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir doch noch ein Tablet anschaffe wird es definitv das Note 10.1. Wegen dem Stift, wegen dem Appladen und weil es dann das passende Gegenstück zum Note 2 ist. Ein Note 2 und dann das Nexus 10 und am besten noch ein MacBook find ich irgendwie :ugly:
 
So, gerade konnte ich das Lumia 920, das Note 2 mit Stift, das Note 10.1 mit Stift und das Nexus 7 begutachten.

Am besten gefallen hat mir auch weiterhin das Lumia 920, weil das Konzept einfach in sich stimmig war und die mitgelieferten Apps einfach großartig sind. Das Note 2 hält technisch gut mit und lies sich ebenfalls flüssig bedienen, nur die Stift-Eingabe hat mir nicht gefallen, da die Verzögerung in meinen Augen zu groß war. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass Android genauso wie iOS mit nur 30FPS läuft.

Bei den Tablets hat mich das Note 10.1 überhaupt nicht positiv überzeugt, im Gegenteil. Die Auflösung war schlecht, das Menü hatte sichtbare Microruckler, kein Vergleich zur Konkurrenz. Das Nexus 7 war dagegen absolut flüssig zu bedienen, hatte eine sehr gute Bildqualität, aber mir fehlt ist ein Micro-SD-Steckplatz sowie ein HDMI-Ausgang, völlig wofür Google das Gerät gebaut hat (Stichwort: Play-Store). Bei aller Anpassbarkeit die ich auch mag, finde ich Android vor allem bei den Touchwiz-Geräten extrem inkonsistent. Auch wenn ich die starren iOS-Icon-Reihen mittlerweile satt bin, so weiß ich immer was ich wo finde. Bei Android muss ich immer gefühlt ewig suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch grad gedacht :kruemel: Klingt ja beides relativ vernichtend.

Für Micoruckler bin ich nicht tief genug im Thema drin und die niedrige Auflösung fällt einem wahrscheinlich eh nur dann auf, wenn man Vergleichsgeräte hat. Die beiden großen Pluspunkt sind halt eben der Stift und, dass es zu meinem Telefon passt. Ein Tablet ist aber eh noch totale Zukunftsmusik. Das wird eventuell dann interessant, wenn ich es endlich schaffe, meinen Ice Age 4 von Fox runterzuladen. Das wird momentan relativ schwer, weil die App die ich dafür brauche 2,5 Sterne als Bewertung hat, weil sie der größte Rotz ist :awesome:
 
und wofür entscheidest du dich nun? :awesome:
Beim Mobiltelefon wohl für das Lumia 920. Beim Tablet eventuell dann für das Nexus 7, wobei mir wie gesagt die Sache mit dem HDMI-Anschluss und dem fehlenden MicroSD-Port nicht gefallen. Nur Zeit hängt nämlich mein Netbook am LCD und das sieht immer bisschen schräg aus :coolface:

Würde das Note 2 nicht diese Verzögerung haben und bei der Handschrift dazulernen können, dann stände es ansonsten in der engeren Wahl.
 
Zurück
Top Bottom