Kauf ihr euch eine RTX 5060/5070/5080/5090 (2025)

Kauf ihr euch eine RTX 5xxx Karte?

• Ja, Day One

Stimmen: 4 8,9%
  • Nein, ich warte erstmal ab (bin zufrieden mit meinen jetztigen PC)

Stimmen: 14 31,1%
  • Nein, ich verlasse mich weiterhin auf die 8MB Cache Konsolen CPU.

Stimmen: 6 13,3%
  • Ich kauf die Switch 2

Stimmen: 21 46,7%

• Stimmen insgesamt
    45
Die B580 ist schon ein Traum für Spar Gamer, eine 1440p Karte mit einem besseren Upscaler als PSSR.
Ah, das ist der Battlemage endlich, oder? Ist Leistungstechisch am Ende da gelandet wo er sollte, leider 2 Jahre zu spät und scheint zu viele transistoren zu fressen für die Leistung. Aber vielleicht kann intel weiter aufholen, schon beeindruckend, die kamen ja quasi aus dem nichts. Gut ne weile haben sie die Steamcharts mit ihren IGPU Lösungen in ihren CPUs angeführt aber auch das ist schon lange Geschichte und die Dinger warn bekannt für schlechte performance und schlechte Treiber.

Total sinnlos sich so eine Karte zu kaufen. Die ist doch morgen schon wieder veraltet. :nix:

Was? Man konnte bereits die PS5 Pro Uscaler Leistung, 2018 haben. ... Mit heute noch besserem DLSS und besseren Tensor Kernen.
Screenshot-2024-11-15-180518.jpg

Ah, das ist der Battlemage endlich, oder? Ist Leistungstechisch am Ende da gelandet wo er sollte, leider 2 Jahre zu spät und scheint zu viele transistoren zu fressen für die Leistung. Aber vielleicht kann intel weiter aufholen, schon beeindruckend, die kamen ja quasi aus dem nichts. Gut ne weile haben sie die Steamcharts mit ihren IGPU Lösungen in ihren CPUs angeführt aber auch das ist schon lange Geschichte und die Dinger warn bekannt für schlechte performance und schlechte Treiber.

Ja Hauptsache die drücken die Preise etwas runter. Der Intel Upscaler ist ja schon mal ganz ok.

Klar, weil es total sinnvoll ist, 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben, nur um dann in den Genuss von schlecht optimierten PC-Spielen zu kommen. Nein, ich werde mir bestimmt keine überteuerte Grafikkarte kaufen, so etwas ist eines Edelgamers nicht würdig.

Spiele sind auf Konsolen und PCs schlecht Optimiert, Und dann noch bei FFR so offentsichtlich absichtlich schlecht optimiert für PS5.
Spiele bekommen patches, so ist das Leben heute, auf den PC Konsolen und den PCs.

Die Version von Returnal oder Days Gone sind im grunde PS6 Pro Games für die blauen.

allein der stromverbrauch würde mir angst machen bei der 5090 :realenton: frag mich was das kosten würde so ein ding rund um die uhr in betrieb zu haben

Total sinnlos sich so eine Karte zu kaufen. Die ist doch morgen schon wieder veraltet. :nix:
Sprach der Nintendo BOY, der sich direkt zum Release Schrott Hardware kauft. Einfach zu köstlich :banderas:

@Pockey Gott sei dank hast du nicht zu entscheiden, was für ander Menschen Sinn oder nicht ergibt, du Edelgamer mit gar nicht so edler Hardware :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
allein der stromverbrauch würde mir angst machen bei der 5090 :realenton: frag mich was das kosten würde so ein ding rund um die uhr in betrieb zu haben
Nur weil 600 Watt drauf steht, heißt es lange noch nicht, dass sie das auch zieht. 600 Watt werden 99% der User niemals sehen. Ich habe das in einem anderen Thread schon einmal geschrieben. Ich hab meinem System mal freien Lauf gelassen bei Cyberpunk mit Pathtracing und offener Bildrate. System ist ein 13700K mit ner 4090, da hat das ganze System 530 Watt aud der Dose gezogen. Ich bin aber jemand, dem 60 Frames genügen. Im schnitt saugt das ganze System 350 Watt. Man kann so ne Grafikkarte auch n bisschen undervolten, dann kann man die, wenn man möchte sehr sparsam betreiben.

Komische Auswahl, bräuchte mehrere Antwortmöglichkeiten, da Multi, PC hat ne 4070 bekommen vor 2 Monaten, an Konsolen sind PS5, XSX und Switch im Haus. Und die Switch 2 wird wohl auch angeschafft. An einer GraKa der 5er Reihe hab ich dieses Jahr kein Interesse.

Klar, weil es total sinnvoll ist, 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben, nur um dann in den Genuss von schlecht optimierten PC-Spielen zu kommen. Nein, ich werde mir bestimmt keine überteuerte Grafikkarte kaufen, so etwas ist eines Edelgamers nicht würdig.

Die Playstation ist absolut nicht Edel. Playstation Spiele laufen am besten auf dem PC.
...und um der Playstation Medium die Rücklichter zu zeigen reicht eine 4070. Die kostet keine 2000€, sondern nur ein Viertel davon.

Bitte erspare mir jetzt deinen Fake Mist, indem Du Leuten wieder irgendwelche Geschichten andichtest, die nur deiner Fantasie entsprungen sind.

Die Playstation ist absolut nicht Edel. Playstation Spiele laufen am besten auf dem PC.
...und um der Playstation Medium die Rücklichter zu zeigen reicht eine 4070. Die kostet keine 2000€, sondern nur ein Viertel davon.

Bitte erspare mir jetzt deinen Fake Mist, indem Du Leuten wieder irgendwelche Geschichten andichtest, die nur deiner Fantasie entsprungen sind.
Ist die 4070 Edel, wenn es besser geht? :coolface:

Jau die 4070 kostet mehr als eine PS5 non Pro alleine. Und wo ist der Rest des Rechners?

Hier war von 2000€ Grafikkarten die Rede.
Klar kostet ein halbwegs potenter PC seine 1500€ aufwärts, aber dann hat man tatsächlich eine viel bessere Gaming Maschine.

Ein Edelgamer spielt mit Sicherheit nicht auf einer Playstation. Ich würde niemals wieder zurück zu den Konsolen wechseln.
Heutige (mini) PCs sind absolut Wohnzimmer tauglich.

Hier war von 2000€ Grafikkarten die Rede.
Klar kostet ein halbwegs potenter PC seine 1500€ aufwärts, aber dann hat man tatsächlich eine viel bessere Gaming Maschine.
Na dann...
Ein Edelgamer spielt mit Sicherheit nicht auf einer Playstation.
Nein? Sicher?
Ich würde niemals wieder zurück zu den Konsolen wechseln.
Eigene Meinung, legitim, spiegelt aber nicht wieder was für andere am besten passt
Heutige (mini) PCs sind absolut Wohnzimmer tauglich.
Will man das? Ich definitiv nicht.
Und nein, auch ein Mini PC ist immer noch keine Konsole.

Uff, als ob die 5090 durchgehend mit 100% Leistung laufen würde und so viel Strom verbraucht :ugly:

Hint: die 5090 wird vermutlich bei den meisten Konsolen-Titeln im Leerlauf laufen :coolface:
Korrektur, das würde sie bei Konsolensettings, du wirst problemlos selbst ne 5090 ausreizen können, bei 144hz und 4K Auflösung schaffst das bei ner 4090 aktuell auch. -Und wenn nicht wird halt supersampled. Wenn man natürlich die Spiele auf 60fps locked und Konsolensettings nimmt, dann schluckt die 5090 wahrscheinlich 100W, aber dann kannst dir so ne Karte eigentlich auch sparen. Hab das zuletzt bei Metaphor getestet, wenn ichs auf 60FPS locke und auf 4K lasse schluckt selbst meine relativ ineffiziente 3080 nur 160-200W und auf der PS5 Pro läufts auf Anschlag in 4k@60, inkl. immer wieder mal Slowdowns.

Und nein, auch ein Mini PC ist immer noch keine Konsole.

Ein PC ist besser. Steam in den Autostart und das Gerät ist eine Konsole, die bei Bedarf zum PC wird.
So habe ich es bei mir im Wohnzimmer eingestellt und es funktioniert fantastisch.

Ach ja; und leiser und viel hübscher ist er auch noch. Das Gerät fügt sich perfekt in das Zimmer ein. Die Playstation 5 hat mir da optisch überhaupt nicht gefallen.

Für mich nicht wenn es um Gaming geht.
Für Office und zur Recherche ist natürlich ein Laptop super 👍
Steam in den Autostart und das Gerät ist eine Konsole, die bei Bedarf zum PC wird. So habe ich es bei mir im Wohnzimmer eingestellt und es funktioniert fantastisch.
Gönne ich dir, wirklich.
Ich will es so aber nicht ☺️
Ach ja; und leiser und viel hübscher ist er auch noch.
Subjektiv
Das Gerät fügt sich perfekt in das Zimmer ein. Die Playstation 5 hat mir da optisch überhaupt nicht gefallen.
Subjektiv
Ich bin sehr zufrieden mit meiner PS5, auch optisch

Zurück
Top Bottom