Katze verletzt gefunden - niemand fühlt sich zuständig...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Kam heute nach Hause, und sehe irgendwas schwarzes kleines in meiner Wiese...
Ich geh raus um nachzuschauen, und sehe da eine kleine Katze (schätze mal 6-7 Monate alt) liegen, und rumschreien.
Natürlich hat sie kein Halsband an, und auch kein Kennzeichen, ich nahm die Katze rein in einer Decke, und rief mal den Tierschutz an.
Die fühlten sich nicht zuständig dafür (toll), und ich rief danach zum Tierarzt an.
Sie meinten ich soll sie mal vorbeibringen, was ich auch machte.
Sie kuckten die Katze an, wurde wohl überfahren, und meinten eiskalt, ob ich zahlen würde für die Katze (Op usw...), sonst würden sie sie einschläfern...

Natürlich brachte ich dies nicht übers Herz und gab meine Adresse an, Telefonnummer, und meinte ich wär bereit die wohl sehr teure Behandlung für die Katze zu zahlen...

Das find ich zum kotzen...

a)überrennt jemand eine Katze -> fährt weiter, fühlt sich nicht zuständig
b)Nachbarn -> niemand "Kennt" die Katze, ist aber 100% die Katze von jemand hier...
c)Tierschutz, man kauft alles von denen, spendet, usw -> ist aber nicht ihr Problem
d)Tierarzt -> will nur Profit machen, macht es nicht für das Tier und will Geld sehen...

Echt eine super Welt... naja ich hätt nicht fertig gebracht das Tier sterben zu lassen, oder einschläfern zu lassen. Sollte das Kätzchen überleben, werd ich es wohl meiner Freundin schenken, da sie nach Luxemburg zieht, und sonst alleine @ Wohnung ist. Ich hab leider schon zuviele Tiere zuhause :oops: :oops:

Nightelve, der Retter der Tiere :goodwork:

So ähnlich haben wir unseren ersten Hund bekommen ;)

Der ist uns auch verletzt zugelaufen, war zum Glück nichts schlimmes, aber wiederhaben wollte den Hund auch niemand

aber es gibt doch noch den Tierheim! Die hätten sich schon darum gekümmert. Nur die Frage ist "wie?" :neutral:

So ist die Katze jedenfalls erstmal in guten Händen. Gut gemacht :suprised:

Tierheim wäre 70 km weg gewesen -> zu weit

Morgen werd ich erstmal erfahren ob die Katze überlebt -> Wenn ja : Nehm ich sie erstmal zu mir nach Hause und peppele sie auf. Danach schenk ich sie meiner Freundin.

Sardello schrieb:
aber es gibt doch noch den Tierheim! Die hätten sich schon darum gekümmert. Nur die Frage ist "wie?" :neutral:

So ist die Katze jedenfalls erstmal in guten Händen. Gut gemacht :suprised:

Ich denke aber nicht das das Tierheim die kosten gezahlt hätten... :shakehead:

@ Night, klasse aktion :suprised:

heute erfahr ich erstmal ob sie das ganze überstanden hat. Die Teirärztin meinte gestern sie hätte nicht allzuviel Chancen. Sie hatte u.A ihr Becken gebrochen

das arme kätzchen :(
ich glaube jeder von uns hier hätte so gehandelt wie du. leider keine selbstverständlichkeit für jeden...

hoffentlich schafft sie es :)

viel Glück Kätzchen! Wenn es überlebt nenn es doch Consolero :D (wenn es männlich ist)

@Nighty: Respekt.

Du hast Dein Herz am rechten Fleck. (Nur mit den Konsolen, da müssen wir nochmal drüber reden..hehe)

Hoffentlich schaffts das Kätzchen. :neutral:

Hui alles gute und gut gemacht. Beckenbruch hört sich übel an. Die Katze meiner Schwiegermutter wurde auch mal überfahren und hatte nen Beckenbruch, die leidet da heute noch drunter. Tierheim wäre auch meine Frage gewesen, die hätten sich drum gekümmert, aber wenn es so weit weg ist ...

wow, find ich auch wirklich toll von dir! :) ich drück die daumen, dass die mietz durchkommt. ):

Jiha, kewle Aktion Nightelve :)
Scheinst ein Herz für Tiere zu haben, has doch auch mal n Vogel gerettet, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe. Find ich Klasse :goodwork:

Schreib an die Bild, das ist gefundenes Fressen für die und schon hast du die OP finanziert.

Zurück
Top Bottom