Katze verletzt gefunden - niemand fühlt sich zuständig...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe doch sie überlebt, du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht, Nightelve. Leider gibt es viele die so einem Tier höchstens noch nen Nachtritt verpasst hätten, Hut ab vor dir, genau so muss das gemacht werden. Ich wünsche dir das sie durchkommt, deine Freundin würde sich bestimmt drüber freuen. :)

so, kleiner nachtrag

Hab Bescheid gesagt bekommen von Tierarzt : Die Katze ist gestorben....
Sie meinten sie hätten nixmehr tun können. Hatte innere Blutungen.

Werd nun mal im Tierheim Ausschau halten nächste Woche für eine Katze, die ich meiner Freundin schenken kann.

Schande, hoffentlich wird es den Übeltäter auch mal ganz böse erwischen. Mir ist es absolut unverständlich wie man so gefühllos sein kann dann einfach weiterzufahren. Wahrscheinlich war es sogar noch eine 30er Zone und er war viel zu schnell. Pahh... ich darf gar nicht drüber nachdenken. :evil:

traurig :(
jetzt hat das arme ding wenigstens keine schmerzen mehr... leider kein allzu großer trost :cry:

Ach schade, hatte vorn paar Jahren mal ne Katze und gestern war die Katze vom Nachbarn in unseren Garten gelaufen....
Jetzt will ich auch wieder eine :cry:

shadowman schrieb:
ui, hatte eigentlich ein happy end erhofft...

Jaa... leider gibt´s das im echten Leben zuwenig... :(

Wie man so gefühllos sein kann, ist mir ein Rätsel... schlaflose Nächte und Alpträume sollen solche Menschen bekommen!

:evil:

Also wenn der Fahrer das wirklich gemerkt hat, dass er über ne Katze fährt (Leute, manchmal merkt man es vielleicht nicht), dann ist mir unerklärlich weiterzufahren.

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

@Astrogirl: Schön. Mir graust auch schon vor dem Moment, wo ich mich von einer meiner drei Katzen trennen muß. Das wird verdammt hart, denke ich. Aber irgendwann wird es leider soweit sein...

@Nighty: Ich würde an Deiner stelle Deine Freundin nicht mit einer Katze überraschen, sondern mit ihr zusammen die Katze aussuchen. Denn: So einen Lebensgefährten muß man sich selbst ausgucken. Schließlich kann auch niemand anderes Dir einen Freund schenken. Das ist etwas mit "Funke überspringen". Die Katze soll es doch auch gut haben...

Merke: Tiere verschenkt man nicht !

ich habe grossen respekt vor dir...
ich dachte gar nicht, dass es noch so gute menschen gibt :)

:cat:

es ist sehr schade dass die katze gestorben ist... :( aber ich bewundere dich nighty dass du dich um die katze kümmern wolltest. wenn du wüßtest wie die leute mit straßentieren in der türkei umgehen. habe schon X katzenbabys überfahren auf der straße gesehen und die leute lassen die überfahrenden tiere wochenlang auf der straße... :hmpf:

nochmal, respekt nighty! ;)

millimil schrieb:
@Astrogirl: Schön. Mir graust auch schon vor dem Moment, wo ich mich von einer meiner drei Katzen trennen muß. Das wird verdammt hart, denke ich. Aber irgendwann wird es leider soweit sein...

@Nighty: Ich würde an Deiner stelle Deine Freundin nicht mit einer Katze überraschen, sondern mit ihr zusammen die Katze aussuchen. Denn: So einen Lebensgefährten muß man sich selbst ausgucken. Schließlich kann auch niemand anderes Dir einen Freund schenken. Das ist etwas mit "Funke überspringen". Die Katze soll es doch auch gut haben...

Merke: Tiere verschenkt man nicht !
Da muss ich beidem zustimmen ... ich mag es mir auch nicht vorstellen bei meinen lütten ... und night geh auf alle fälle mit ihr zusammen damit die katze sich ihre neue mama aussuchen kann :)

millimil schrieb:

Dann hoff das du sie nicht einschläfern lassen musst.
Das musste ich bei meinem Hund machen, das war als würde man sein Kind töten lassen...

schade dass sie gestorben ist :cry:
aber immerhin hast du es versucht, weiss nicht wieviele leute auch so reagiert hätten :rolleyes:

Die arme Kartze. Echt super nightelve von dir. Habe selber eine Katze. Ich liebe Katzen. Die arme katze :( :cry:

Find ich ebenfalls richtig super von dir Nightelve. Die arme Katze. Ich hoffe, dass es mir nicht irgendwann mal passiert, dass ich ein Tier überfahre.

Aufrichtig und ehrlich gehandelt, gut gehandelt nightelve. :)
Schade das es zu keinem Happy-End gekommen ist....
Hatte auch eine Katze, die ist leider vor ein paar Monaten (ca. 6 Tage vor meiner NotfallOperation an Krebs gestorben (was eine schlechte Woche) ;(
Ich würde dir auch raten, die Katze mit deiner Freundinn aussuchen. Geschmäcker sind verschieden, aber eine Katze kann man nicht ablehnen, es sei denn, der Mensch ist bitterböse...

Zurück
Top Bottom