Kampfsport

BlackGun

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
9.324
Xbox Live
BlackGunCW
PSN
BlackGun
So da es noch keinen Thread zu dieser Sportart gibt, wollte ich mal eins aufmachen. Hier gehts wie die Überschrift schon sagt alles um Kampfsport. Macht einer von euch überhaupt Kampsport? Ich selbst mache Kickboxen und nächsten Monat hab ich einen Kampf. Was haltet Ihr generel von den Kampfsport arten?
 
ich mach keinen kampfsport mehr. hab mal längere zeit judo gemacht, aber dann wegen verletzung aufgegeben.
wenn ich wieder mal was anfangen würde, dann wäre es Kendo. Irgendwie fasziniert mich diese sportart.
 
Ezekiel schrieb:
ich mach keinen kampfsport mehr. hab mal längere zeit judo gemacht, aber dann wegen verletzung aufgegeben.
wenn ich wieder mal was anfangen würde, dann wäre es Kendo. Irgendwie fasziniert mich diese sportart.

Was genau ist Kendo?
 
BlackGun schrieb:
Ezekiel schrieb:
ich mach keinen kampfsport mehr. hab mal längere zeit judo gemacht, aber dann wegen verletzung aufgegeben.
wenn ich wieder mal was anfangen würde, dann wäre es Kendo. Irgendwie fasziniert mich diese sportart.

Was genau ist Kendo?

Kendo ist eine japanische Sportart in der man mit Schwertern kämpft. Kendo trainiert nicht nur für den Körper sondern auch für den Geist.

Hier für mehr Infos
 
HiPhish schrieb:
BlackGun schrieb:
So da es noch keinen Thread zu dieser Sportart gibt...
klick :p


@topic:
Tae Kwon Do 1.Dan

Naja der Thread ist aber im Syndicate Forum. Deswegen hab ich es nicht gesehen...

Tea Kwon Do hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht. Hat mir aber nicht gefallen, weil man immer mit den Beinen kämpfen musste. Man kann auch mit den Fäusten angreifen, aber dafür gibt es nicht so viele Punkte oder garkeine...
Kickboxen oder Muay Thai ist für mich intressanter, da man hier fast alle Körperteile benutzen kann.
 
Grequaid schrieb:
Wie lange machst du schon Kickboxen und wie oft in der Woche?

Mache schon seit 2 Jahren Kickboxen/Muay Thai. Davor hab ich noch Boxen und Tae Kwon Do gemacht. Ich trainiere 3 mal in der Woche. Immer 2 Stunden lang.
 
Würde auch gerne mal Kickboxen machen, aber dreimal die Woche wird mir zu viel, gehe schon dreimal die Woche ins Fitnesstudio, da wäre dafür kein Platz. :(
 
Grequaid schrieb:
Würde auch gerne mal Kickboxen machen, aber dreimal die Woche wird mir zu viel, gehe schon dreimal die Woche ins Fitnesstudio, da wäre dafür kein Platz. :(

Naja wenn du Kickboxen machen würdest, bräuchtest du nicht ins Fitness Studio zu gehen. Beim Kickboxen schwitz du mehr. Und du verlierst 1 - 2 Kilo in der Woche.
 
BlackGun schrieb:
Naja wenn du Kickboxen machen würdest, bräuchtest du nicht ins Fitness Studio zu gehen. Beim Kickboxen schwitz du mehr. Und du verlierst 1 - 2 Kilo in der Woche.

Ich gehe nicht wegen einer Gewichtsreduktion ins Fitnesstudio. Hat jemand schonmal einen Selbstverteidigungskurs gemacht? Was macht man da so?
 
Grequaid schrieb:
BlackGun schrieb:
Naja wenn du Kickboxen machen würdest, bräuchtest du nicht ins Fitness Studio zu gehen. Beim Kickboxen schwitz du mehr. Und du verlierst 1 - 2 Kilo in der Woche.

Ich gehe nicht wegen einer Gewichtsreduktion ins Fitnesstudio. Hat jemand schonmal einen Selbstverteidigungskurs gemacht? Was macht man da so?

Kickboxen ist kein passiver Kampfsport. Man wartet nicht bis der Gegner angreift um dann zu kontern, sondern man muss immer zuerst angreifen und den Gegner auf Distanz halten. Als Selbstverteidigungskurs würde ich es dir empfehlen, denn Angriff ist die beste Verteidigung.
 
BlackGun schrieb:
Kickboxen ist kein passiver Kampfsport. Man wartet nicht bis der Gegner angreift um dann zu kontern, sondern man muss immer zuerst angreifen und den Gegner auf Distanz halten.

Klingt gut, würde ich echt gerne mal machen, aber im Moment sind die Prioritäten anders verteilt. Hast du vll noch ein paar Links zu Videos oder wo man sich ein wenig belesen kann?
 
Ich überlege auch Anfang nächsten Semesters ne Kampfsportart bei uns im Hochschulsport anzufangen. Ich bin mir aber noch ganz unschlüssig. Am ehesten reizen mich bisher Kickboxen und Boxen.
Blackgun, da du beides schon gemacht hast, wozu würdest du mir raten?
 
Schaf_2002 schrieb:
Ich überlege auch Anfang nächsten Semesters ne Kampfsportart bei uns im Hochschulsport anzufangen. Ich bin mir aber noch ganz unschlüssig. Am ehesten reizen mich bisher Kickboxen und Boxen.
Blackgun, da du beides schon gemacht hast, wozu würdest du mir raten?

Wenn du bis jetzt kein Kampfsport gemacht hast rate ich dir mit Boxen anzufangen. Da lernst du auch die Grundtechniken. Wenn du allerdings schon erfahrung hast, dann kannst du Kickboxen machen.
 
BlackGun schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Ich überlege auch Anfang nächsten Semesters ne Kampfsportart bei uns im Hochschulsport anzufangen. Ich bin mir aber noch ganz unschlüssig. Am ehesten reizen mich bisher Kickboxen und Boxen.
Blackgun, da du beides schon gemacht hast, wozu würdest du mir raten?

Wenn du bis jetzt kein Kampfsport gemacht hast rate ich dir mit Boxen anzufangen. Da lernst du auch die Grundtechniken. Wenn du allerdings schon erfahrung hast, dann kannst du Kickboxen machen.

Habe früher mal Karate gemacht. Aber das ist erstens schon ewig her undn fällt zweitens vermutlich in eine ganz andere Kategorie als Boxen und Kickboxen.
 
Raidenovich schrieb:
ich würd gern tae kwon do trainieren, wie alt sollte man denn dafür sein? :S

geht das noch mit 18/19? weil ich erst geld verdienen will, bevor ich anfange ^^

wenn nich geht, schick ich meinen zukünftigen sohn dahin ^^
http://www.youtube.com/watch?v=_gcWAb5Dvz4

Für Kampfsport ala Tae Kwon Do gibt es kein Alter. Je früher man anfängt desto besser. Ein 12 Jähriger Junge hat mit 6 Jahren angefangen Tae Kwond Do und Muay Thai auszuüben. Und nun ist er einer der besten Kämpfer von der Schule.
 
Schaf_2002 schrieb:
BlackGun schrieb:
Schaf_2002 schrieb:
Ich überlege auch Anfang nächsten Semesters ne Kampfsportart bei uns im Hochschulsport anzufangen. Ich bin mir aber noch ganz unschlüssig. Am ehesten reizen mich bisher Kickboxen und Boxen.
Blackgun, da du beides schon gemacht hast, wozu würdest du mir raten?

Wenn du bis jetzt kein Kampfsport gemacht hast rate ich dir mit Boxen anzufangen. Da lernst du auch die Grundtechniken. Wenn du allerdings schon erfahrung hast, dann kannst du Kickboxen machen.

Habe früher mal Karate gemacht. Aber das ist erstens schon ewig her undn fällt zweitens vermutlich in eine ganz andere Kategorie als Boxen und Kickboxen.

Karate wird dir bei Boxen oder Kickboxen überhaupt nicht weiter helfen, denn die Stellungen beim stehen oder Angreifen ist viel anderes als bei Karate. Deshalb rate ich dir fang mit Boxen an und nach ca. 6 - 12 Monaten, kannst du dann mit Kickboxen anfangen.
 
Zurück
Top Bottom