Kampfsport

hab früher mal ca. 1 jahr lang thai-boxen gemacht, damals fand ichs klasse,mit der zeit habe ich dann aber irgendwie das interesse verloren :blushed:
seitdem bin ich immer mal wieder am überleghen wieder anzufangen,da ich damals eigentlich recht gut war,aber daraus wird wohl nichts mehr

Wednesday schrieb:
hab früher mal ca. 1 jahr lang thai-boxen gemacht, damals fand ichs klasse,mit der zeit habe ich dann aber irgendwie das interesse verloren :blushed:
seitdem bin ich immer mal wieder am überleghen wieder anzufangen,da ich damals eigentlich recht gut war,aber daraus wird wohl nichts mehr

Ich mache auch Thai Boxen. Wie alt bist du denn?

BlackGun schrieb:
Wednesday schrieb:

16 und als ich es gemacht habe war ich ca. 13 :)

Wednesday schrieb:
BlackGun schrieb:
Wednesday schrieb:

16 und als ich es gemacht habe war ich ca. 13 :)

Na dann ist es ja kein Problem. Du bist nicht zu alt um nochmal anzufangen. Ich bin auch 16 und hab mit 14 angefangen.

Blackvirus schrieb:
BlackGun schrieb:
Blackvirus schrieb:
Ich mach seit kurzem Kickboxen :D

Seit wann? Und gefällts dir?

Erst seit Anfang letzter Woche :blushed:
Bisher gefällts mir sehr gut. So lern ich was Nützliches und tu gleichzeitig was für meinen Körper :)
Bisher merk ich aber noch stark, dass meine Muskeln noch viel zu wenig gedehnt sind :lol:

Pass auf nach ein paar mal Training kriegst du heftigen Muskelkater. Aber danach gehts. So tust du auch was für deine Musklen. Glaub mir nach 6 Monaten regelmäßigem Training wirst du ein Muskelberg. Ich rate dir kauf dir noch Eiweiß Pulver, dann gehts etwas schneller. War bei mir zumindest so.

BlackGun schrieb:
Blackvirus schrieb:
BlackGun schrieb:
Blackvirus schrieb:
Ich mach seit kurzem Kickboxen :D

Seit wann? Und gefällts dir?

Erst seit Anfang letzter Woche :blushed:
Bisher gefällts mir sehr gut. So lern ich was Nützliches und tu gleichzeitig was für meinen Körper :)
Bisher merk ich aber noch stark, dass meine Muskeln noch viel zu wenig gedehnt sind :lol:

Pass auf nach ein paar mal Training kriegst du heftigen Muskelkater. Aber danach gehts. So tust du auch was für deine Musklen. Glaub mir nach 6 Monaten regelmäßigem Training wirst du ein Muskelberg. Ich rate dir kauf dir noch Eiweiß Pulver, dann gehts etwas schneller. War bei mir zumindest so.

Das mit dem Muskelkater merk ich jetzt schon :lol:
Aber ich finds gut, denn so weiß ich, dass ich was für meinen Körper tu :)

So, heute hab ich mir ein Theradband gekauft, da wir das Teil auch beim Training verwendn. Ist einfacher als mit der Hantel, imo, außerdem kann man auch mehr machen. Verwendet irgend jemand hier auch ein Theraband?

BlackGun schrieb:
Wie funktionieren diese Bänder eigentlich?
Man zieht dran und dann ziehen die sich von selbst wieder zusammen! ^^

Ne, eigentlich Zufall, dass ich diesen Thread sehe. Hab nämlich überhaupt nix mit Kampfsport am Hut gehabt, aber wollte einen Selbsverteidigungskurs machen. Und nun komme ich gerade von meiner ersten Stunde Jeet-Kune-Do Concepts. Das ist eine Selbstverteidigungs- und Kampfsporttechnik, die von Bruce Lee entwickelt wurde :]

Hab einfach mal aus Neugier angemeldet weil ich bisle mehr machen will als nur das Kieser-Rückentraining seit nem halben Jahr. Hab allerdings null Interesse daran, ein Muskelberg zu werden ^^

Jedenfalls fand' ichs ganz cool. Haben erst ruhig angefangen, ein paar Abwehrbewegungen und Beinarbeit. Sind nun noch 7 Montage. Mal schauen, ob ich danach noch weiter mache oder nicht.

Motorbass schrieb:
BlackGun schrieb:
Wie funktionieren diese Bänder eigentlich?
Man zieht dran und dann ziehen die sich von selbst wieder zusammen! ^^

Ne, eigentlich Zufall, dass ich diesen Thread sehe. Hab nämlich überhaupt nix mit Kampfsport am Hut gehabt, aber wollte einen Selbsverteidigungskurs machen. Und nun komme ich gerade von meiner ersten Stunde Jeet-Kune-Do Concepts. Das ist eine Selbstverteidigungs- und Kampfsporttechnik, die von Bruce Lee entwickelt wurde :]

Hab einfach mal aus Neugier angemeldet weil ich bisle mehr machen will als nur das Kieser-Rückentraining seit nem halben Jahr. Hab allerdings null Interesse daran, ein Muskelberg zu werden ^^

Jedenfalls fand' ichs ganz cool. Haben erst ruhig angefangen, ein paar Abwehrbewegungen und Beinarbeit. Sind nun noch 7 Montage. Mal schauen, ob ich danach noch weiter mache oder nicht.

Müsst Ihr beim Training oder beim Kampf auch so schreien wie Bruce Lee in seinen Filmen? :D

Ich mache auch seit kurzer Zeit Kickboxen, für mich dient es in erster Linie zur Verbesserung meines Körperbaus. Habte früher 96 Kilo gewogen und dann bis auf 65 abgenommen, war halt etwas zuviel und jetzt ess ich eben sehr viel mache tägliches Krafttraining und gehe 2x in der Woche zum kickboxen und ich muß sagen es bringt wirklich was! Vorallem merkt man wirklich mal wo man überall Muskeln hat! die Grundtechniken hab ich mitterweile schon alle drin, jetzt fängts beim Sparring auch mit den Lowkicks an :( aber ich hab gehört man soll sich mit der Zeit dran gewöhnen :lol: jedenfalls is es so das ich jetzt schon 71 Kilo bei 180 cm hab zwar am Bauch noch mit ein par Polstern aber ich bin guter Dinge für die nächsten par Monate. 8-)

Achso und zur Verteidigung oder besser gesagt zum Angriff in brenzlichen Situationen is es auch wirklich gut. Kanns nur empfehlen!

kojima schrieb:
Ich mache auch seit kurzer Zeit Kickboxen, für mich dient es in erster Linie zur Verbesserung meines Körperbaus. Habte früher 96 Kilo gewogen und dann bis auf 65 abgenommen, war halt etwas zuviel und jetzt ess ich eben sehr viel mache tägliches Krafttraining und gehe 2x in der Woche zum kickboxen und ich muß sagen es bringt wirklich was! Vorallem merkt man wirklich mal wo man überall Muskeln hat! die Grundtechniken hab ich mitterweile schon alle drin, jetzt fängts beim Sparring auch mit den Lowkicks an :( aber ich hab gehört man soll sich mit der Zeit dran gewöhnen :lol: jedenfalls is es so das ich jetzt schon 71 Kilo bei 180 cm hab zwar am Bauch noch mit ein par Polstern aber ich bin guter Dinge für die nächsten par Monate. 8-)

Achso und zur Verteidigung oder besser gesagt zum Angriff in brenzlichen Situationen is es auch wirklich gut. Kanns nur empfehlen!

Ist bei mir genauso, hab am linken Oberschenkel einen riesigen Blauen Fleck. :oops: Aber egal es lohnt sich, denn in den 2 Jahren bin ich eine richtige Kampfmaschine geworden. :lol:

ja sicher machen wir sport! Der nächste Sommer kommt bestimmt 8-)
Außerdem ist es ein wirklich guter Ausgleich wenn man z.B. den ganzen Tag im Büro sitzt! Ich hab jetzt übrigens mit 23 damit angefangen, ich werde sicher nich mehr richtig gut, aber wie schon erwähnt is es wirklich gut für den ganzen Körper!

ich habe von meinem 12. bis zu meinem 19. lebensjahr tae-kwon-do gemacht und habe dann zum boxen gewechselt. das habe ich dann nochmal 6 jahre betrieben aber dann musste ich wegen gesundheitlichen problemen aufhören. kickboxen hat mich zwar auch immer interessiert aber ich hatte nie die möglichkeit es mal auszuprobieren.

seit knapp 2 jahren mach ich aber "nur" noch kraftsport da mein arzt mir verboten hat mir ständig auf den kopf kloppen zu lassen :lol:

Zurück
Top Bottom