Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
naja ich glaube er war sogar einer der leute, die meinten, dass Magna Carta 2 besser aussehe als FFXIII:lol::lol:

nicht falsch verstehn

deine meinung das LO schlecht ist teile ich auch nicht :)

Des Weiteren bewertet man immer die Gesamtheit vom spiel und nicht Spiel A hatte eine sau fette Story und Spiel B spielt sich geil,... boah!!
Disgaea 3 hatte eine sehr lustige Story und trotzdem zweckmässige "Grafik", hat sich toll gespielt und bietet 20000mal soviel Umfang wie jedes andere JRPG ever ---> Sehr gutes Spiel --> Check
VC tut das auch und hat zudem ne tolle Grafik ---> sehr gutes japanisches SRPG ---> Check

Im Gesamtheit überragen LO und ToV die bislang alle erschienen JRPG Titel.
Deine Meinung

Stell sie also nicht über andere so ala: Wer was anderes behauptet ist unwürdig und son schmarn (sowas ist nämlich genauso "scheisse behaupten" :>)

Zuletzt bearbeitet:
Boar Fett,.. also wenn du die Technik von Disgaea noch gut empfindest,.. dann hast du einfach Augenkrebs.
Fanboyismus vom allerfeinsten!!

Und zu VC sagte ich : DAS IST KEIN RPG!!!
Mass effect ist kein RPG aber VC mit sicherheit :v:

wenn nur sspiele wie FF JRPGs sind, dann ist Tales of auch keins^^

ich find disgaea hat n ziemlich hübschen animestyle und n brillianten humor ......:blushed:

vc ist eben n srpg. ist disgaea eigentlich doch auch ;)

Achja so nennt man das wenn jemand anderes ein Spiel gut findet das man selber schlecht findet

gut, sehr gut und genial sind Abstufungen,...

ICh sage ja auch : Disgaea ein GUTER Titel (also vom 70 - 79) aber Sehr gut (ab 80 - 89) oder gar GENIAL (ab 90-) NIE UND NIMMER.....
Denn die Technik kann man also solches nicht mal BEZEICHNEN in Disgaea 3 und, wir sollen die Spiele bewerten, die von der GESAMTHEIT das Beste oder die Besten sind. Kapisch?
Und da schneidet sich Disgaea 3 imo raus... fertig.

VOM Gameplay finde auch ich Disgaea 3 besser als LO,.. da LO ziemlich altbacken im Kämpfen ist. Aber in den anderen Kategorien ist LO im Vergleich zu Disgaea 3 gleichwertig oder besser.

Disgaea 3 hat die bessere Story und das bessere voicacting. Und nein die traumpassagen zählen nicht, da sie einfach nur so eingebaut worden sind^^

aber Sehr gut (ab 80 - 89) oder gar GENIAL (ab 90-) NIE UND NIMMER.....
Doch ich finde schon

Wo ist das Problem?

Denn die Technik kann man also solches nicht mal BEZEICHNEN in Disgaea 3 und, wir sollen die Spiele bewerten, die von der GESAMTHEIT das Beste oder die Besten sind. Kapisch?
Und da schneidet sich Disgaea 3 imo raus... fertig.
Nein ich nix kapisch, bei mir kommt die Grafik irgendwo nachm Soundtrack (nicht aber die Atmo und die ist bei allen Disgaea Spielen sehr toll)

Letztes Jahr habe ich mir ne US-PS2 gegönnt um alte RPGs nachzuholen, die ich verpasst (Jap/US Onlys) habe + Persona 4.
Hatte damit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit mehr an "RPG" als mit jedem "Next Gen" RPG in dieser Gen

VOM Gameplay finde auch ich Disgaea 3 besser als LO,.. da LO ziemlich altbacken im Kämpfen ist. Aber in den anderen Kategorien ist LO im Vergleich zu Disgaea 3 gleichwertig oder besser.
ich glaub das Problem ist das ich die 2 Spiele nicht vergleiche genausowenig ToV mit LO und Disgaea

Disgaea ist nen SRPG aus Japan
Tales of Vesperia nen ARPG aus Japan
und Lost Odyssey nen "traditionelles" RPG aus Japan

Wenn ich das Eine spiele erwarte ich vom Anderen was ganz anderes

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr habe ich mir ne US-PS2 gegönnt um alte RPGs nachzuholen die ich verpasst (Jap/US Onlys) habe + Persona 4 hatte damit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit mehr an RPG als mit jedem "Next Gen" RPG in dieser Gen
Das war auch das insgesmat beste JRPG^^

Was ist denn hier wieder los? Fanboys wieder eingeschnappt? :lol: Disgaea 3 ist und bleibt 85%+-Toptitel, da kann man auf der Grafik rumtrommeln wie man will. So lange es keinen Titel gibt, der in Sachen Charakterentwicklung, Langzeitmotivation und spielerische Vielfalt mit Disgaea 3 mithalten kann, bleibt das Ding Referenz im Genre.

Zumal ich mich frage, was sich manche hier vorstellen. Wie lange soll sich das Ding denn in Entwicklung befinden, wenn es bei dem Umfang eine zeitgemäße Grafik bieten würde? Zumal das Spiel abgesehen von den etwas pixeligen Sprites in 720p eine charmante Optik bietet, an der es nur wenig auszusetzen gibt. Wenn wir hier von Shootern oder Action-Adventures reden würden, dann könnte ich das noch verstehen, aber doch nicht bei einem SRPG. Oder ist ein Fire Emblem jetzt auch kein "Sehr guter" Titel mehr, weil es optisch keine Bäume ausreißt?

Und der Vergleich mit LO ist sowieso :fp:

Was ist denn hier wieder los? Fanboys wieder eingeschnappt? :lol: Disgaea 3 ist und bleibt 85%+-Toptitel, da kann man auf der Grafik rumtrommeln wie man will. So lange es keinen Titel gibt, der in Sachen Charakterentwicklung, Langzeitmotivation und spielerische Vielfalt mit Disgaea 3 mithalten kann, bleibt das Ding Referenz im Genre.

Zumal ich mich frage, was sich manche hier vorstellen. Wie lange soll sich das Ding denn in Entwicklung befinden, wenn es bei dem Umfang eine zeitgemäße Grafik bieten würde? Zumal das Spiel abgesehen von den etwas pixeligen Sprites in 720p eine charmante Optik bietet, an der es nur wenig auszusetzen gibt. Wenn wir hier von Shootern oder Action-Adventures reden würden, dann könnte ich das noch verstehen, aber doch nicht bei einem SRPG. Oder ist ein Fire Emblem jetzt auch kein "Sehr guter" Titel mehr, weil es optisch keine Bäume ausreißt?

oha, da hat wohl jemand noch kein Fire Emblem gespielt? ;-)

Genau so ist es. :goodwork:
Disgaea 3 ist referenz im genre, Wertungen sind nicht genrebezogen sondern gelten allgemein und sind deshalb blödsinn bei diesem game.
edit:
FE ist auch ganz nett. :P

Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich und ich mag die Reihe wirklich. Aber was Charakterentwicklung, Charme und Langzeitmotivation angeht, ist Disgaea die Nummer 1.

Klar dass gerade N-User das anders sehen. ;)

also ich hab glaub die letzten tage genug gesagt, dass ich die reihe mag, aber ich bin ja auch kein n-user, sondern objektiver smod :blushed:

Doch habe ich und ich mag die Reihe wirklich. Aber was Charakterentwicklung, Charme und Langzeitmotivation angeht, ist Disgaea die Nummer 1.

Klar dass gerade N-User das anders sehen. ;)

was soll denn die aussage bedeuten?? immer die selben ausreden um die meinung von anderen abzuwerten und nicht akzeptieren zu müssen. ;-)

imo ist der größte vorteil von Disgaea auch gleichzeitig der größte nachteil. nämlich das aufleveln. das ödet einen doch ziemlich schnell an. zumindets wars bei mir so.
was meinst du mit Charakterentwicklung?? meinst du gameplaytechnisch (wo FE eindeutig führt) oder meinst du storytechnisch (da gabs 2-3 FEs die nicht gerade damit getrumpft haben. ansonsten führt FE auch in dem bereich)??

XCHEGUEVARAX schrieb:
du willst nicht das ich anfange gegen FE zu bashen :v:

Disgaea brauch ich garnicht bashen. das macht das spiel schon selbst. allein schon das Chardesign, falls man das so nennen mag. ich würde diese Mini-Teufelchen eher zum Monsterdesign einordnen.

:v:

Zurück
Top Bottom