Kampf der jap. Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swordy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das bisher beste J-RPG dieser Gen?

• Stimmen insgesamt
    147
Lost odyssey hat sich weltweit weitaus besser verkauft als blue dragon
LO hat glaub ich schon die 800K grenze durchbrochen hingegen BD noch irgendwo bei 500K rumgreist
Waren beide ein voller erfolg für Mistwalker aber ich bete zu gott das sie entweder LO2 oder ein komplett neues franchise bringen

LO zählt nicht umsonst zum besten jrpg dieser gen ^^
(wird sich aber wohl ändern mit FFXIII :happy2: )
ne das ist Valkyria Chornicles^^

ne das ist Valkyria Chornicles^^

Das liegt verschweißt im Regal, wird angefangen sobald ich mehr Zeit habe. Spiele der Art zocke ich gerne am Stück. Das Game wird es aber schwer haben LO von meinem ersten Platz zu verdrängen, das wird FF aber sicher ganz einfach gelingen. Dennoch bin ich sehr gespannt auf VC.

Objektiv gesehen ist es sicher schwierig, zu pauschalisieren.

Subjektiv hat jeder eine andere Meinung. Ich gehöre auch zur Minderheit, denen Last Remnant oder Disgaea 3 sehr gut gefallen hat, auch wenn Lost Odyssey momentan auf dem ersten Platz bleibt, kommt immer auf den eigenen Geschmack an.

Valkyria habe ich erst vor einer Woche angefangen, aber bereits jetzt in Kapitel 3 finde ich es extrem gut. Da der Strategie-Teil relativ groß ist würde ich es aber erst gar nicht mit einem klassischen RPG wie LO vergleichen.

naja nach was wilslt du denn gehen? Nach gamerrankings? Denn da gewinnt mit abstand valkyria^^

Selbst disgaea ist besser als LO :P

valkyria ist für mich so etwa ein RPG wie Killzone 2 ein Strategie Titel,...

Valkyria ist ein gutes Taktik-Strategie Titel mit einer genialen Story mehr niicht,...
Denn sogar alte kamellen wie Jaggend Alliance 2 oder Incubation hatten *mehr* RPG Elemente als ein VC und die sind auch keine RPGs.

Disgaea 3 ist imo eine Verarschung,.. wer wirklich den Titel über 80% gibt, der hat sie nicht alle.

Zu Disgaea 3:
Ne also das SPielprinzip ist sehr gut (kenne aber nur den 1 und 2 sollte aber ja gleich sein), aber die Technik ist PS 1 und schon daher schließt es sich aus dem 80% Bereich aus,....

Zuletzt bearbeitet:
Disgaea 3 ist imo eine Verarschung,.. wer wirklich den Titel über 80% gibt, der hat sie nicht alle.

Zu Disgaea 3:
Ne also das SPielprinzip ist sehr gut (kenne aber nur den 1 und 2 sollte aber ja gleich sein), aber die Technik ist PS 1 und schon daher schließt es sich aus dem 80% Bereich aus,....

OBJECTION! ich habe einen widerspruch gefunden :scan:

OBJECTION! ich habe einen widerspruch gefunden :scan:

Nö,..

das gameplay ist sehr gut, aber der Spielspass definiert sich nicht nur vom gameplay.

Es gibt haufenweise andere Spiele, die vom Gameplay GEIL sind, aber die technik, Story, oder sonstwas einfach abartig schlecht sind,...

und das trifft auch auf Disgaea 3 zu.

ZU ps2 Zeiten war/ist Disgaea 1und 2 80+% Titel gewesen (imo max nur 84%), da aber schon damals die Technik schlecht war/ist (Ps1).

Aber heute noch PS 1 Technik verwenden???
Ne das ist schon zuviel des Guten.

die story und die atmo rocken, nur die technik hat nicht den heutigen standard aber brilliantes gameplay mit tiefgang und quasi endlosspass und brilliante story sollten für ne topbewertung um die 90% locker ausreichen. :-)

Also willste uns erzählen du spielst JRPGs wegen der Grafik?

Was willste dann mit LO?

Ne, aber das Auge isst mit,.. und wenn eine Story scheiss präsentiert wird, dann ist es mir dann auch egal wie geil die Story sein kann.

Des Weiteren bewertet man immer die Gesamtheit vom spiel und nicht Spiel A hatte eine sau fette Story und Spiel B spielt sich geil,... boah!!

Im Gesamtheit überragen LO und ToV die bislang alle erschienen JRPG Titel.

zu Darji:

1. Ich laber kein Scheiss wie du,... (siehe mein SIg z.b)
2. ich habe DAS niemals gesagt,.. also , wenn du jemanden an die Nase fassen möchtest, dann bietest grad DU die FETTESTE LÄNGSTE von ALLEN!!!

Zurück
Top Bottom