Kampf der jap.Rollenspiele Teil2 (updated)

Euer persönliches Jrpg of the gen !!

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin immer noch bei meinem ersten Nier Durchgang, aber das Spiel wird meine neue Nummer 1.
Selten hat mich ein JRPG, ein Spiel im allgemeinen, so gefesselt.
Lost Odyssey, Blue Dragon, Valkyria Chronicles, Demon's Souls sind alle meiner Eigenschaft Opfer geworden, dass ich mir zu viele Spiele gekauft und die meisten deswegen nur angezockt habe.
Aber Nier drängt mich gerade dazu, dass ich kein weiteres Spiel anfange, bis ich dort nicht die Platintrophäe habe, obwohl im gleichen Zeitraum noch Vanquish und Yakuza 3 dazu gekommen sind, nicht zu vergessen die ganzen Spiele, die ich bis jetzt nur angezockt habe.
Also bis Persona 5 bleibt Nier meine Nummer 1:goodwork:

Naja blond, blauäugig macht nen naiven Eindruck. Man läuft auf einer riesigen Weltkarte umher Zufallskämpfe onmass. Ist der Held des Spiels, hat ein Schwert und ist zufälligerweiße der Held der die Welt rettet. Kommt doch irgendwie bekannt vor oder???

trifft auf jedes 2. JRPg zu :v:
naja die SO Chars sind ganz besonders kitschig und dümmlich dargestellt, ganz anders als die FF7 Chars, daher wunderts mich wieso du gerade da Parallelen siehst :ugly:

Zählen Neuauflagen auch? Dann FF VII, VIII, IX fürs PSN :v:

Neue hab ich in dieser Gen kaum gespielt, aber meine Top 4 wären

Eternal Sonata
Blue Dragon
The Last Remnant
Lost Odyssey

Infinite Undiscovery aus dem gleichen Hause ist zwar vorher erschienen, aber um Welten besser.

Und das war schon schlecht ;)

trifft auf jedes 2. JRPg zu :v:
naja die SO Chars sind ganz besonders kitschig und dümmlich dargestellt, ganz anders als die FF7 Chars, daher wunderts mich wieso du gerade da Parallelen siehst :ugly:

Ganz einfach das eine ist Bunt das andere Schwarzweiß. Aber im Kern sind es wie gesagt JRPG. Trotzdem beides schöne Spiele.

finde es übrigens unangebracht wie hier manche ff13 niedermachen, klar kommts längst nicht mehr an die vorgänger ran und war ne enttäuschung, aber die meisten games aus der obigen Liste steckt es immer noch in die Tasche :)
Das ist auch nicht sonderlich schwer :ugly:

Meine persönliche Reihenfolge der Spiele die ich gespielt und auch beendet habe (mit einer Ausnahme).

1. Lost Odyssey
.
.
.
.
.
2. Tales of Vesperia
3. Blue Dragon
4. Final Fanatasy XIII (ca. 3/4 beendet)
5. Eternal Sonata

LO übernimmt bei mir nach wie vor unangefochten die Spitze. Das Spiel packte mich mit seinen Charakteren, der Geschichte und dem Gameplay einfach am meisten. Einige Träume, damit auch Kaims Geschichte und das Dasein der Unsterblichen sind immer noch unvergessen. Ich gebe das warten auf eine Fortsetzung der Serie nicht auf.

Da Xenoblade halt noch nicht in unseren Gefilden (zumindest in den USA) erschienen ist, hat das halt einfach hier nichts zu suchen, da einfach schlicht niemand von uns vernünftig Hand daran anlegen konnte (sprich: in einer verständlichen Version) ;).
Zwar in der Tat bedauerlich, ist aber trotzdem das mit Abstand beste JRPG dieser Generation. Von ein paar Handheld-Titeln vielleicht mal abgesehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom