Kampf der jap.Rollenspiele Teil2 (updated)

Euer persönliches Jrpg of the gen !!

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry Harlöckchen aber diese Entscheidung verstehe ich nicht und macht aus meiner sicht als Gamer keinen Sinn. Es ist egal wie "gut" "grandios" oder "epic" sich Videos und Infos ansehen/anhören. Am ende kann man nur entscheiden,wenn man selber hand angelegt hat.

Sorry Harlöckchen aber diese Entscheidung verstehe ich nicht und macht aus meiner sicht als Gamer keinen Sinn. Es ist egal wie "gut" "grandios" oder "epic" sich Videos und Infos ansehen/anhören. Am ende kann man nur entscheiden,wenn man selber hand angelegt hat.

Mich interessierts halt am meisten und ich kanns nicht erwarten in diese Welt einzutauchen. Sry die Welt ist zu episch und da ich auch ein großer Fan des Entwicklers bin kann ich diese Entscheidung in diesem Fall für mich treffen. Und sonst reizt mich kaum ein J-RPG diese Gen (bis auf Vesperia, Graces und Lost Odyssey, wobei mich keines der Spiele thematisch und stilistisch auch nur annähernd so reizt). Da interessieren mich nichtmal die absolut sehr guten Spielererfahrungen mit Xenoblade anderer Zocker wirklich, ich habe für mich genug gesehen, gehört, gelesen. Lost Odyssey würde mir sicher auch gefallen, aber dafür kaufe ich mir keine Box und in meinem Freundeskreis gibts nur Wiiler und PS3ler, werds mal ausleihen ;)

Hier das Video zur Welt, spoilert die Landschaften, und schlechter als bei BK wird die Story nicht sein ;) Ja die Animationen stammen aus der Hölle, was solls, ich wills einfach nur zocken, das sage ich voller Überzeugung als Gamer :P

[video=youtube;iAYBui5ghJ0]http://www.youtube.com/watch?v=iAYBui5ghJ0[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Meine momentane JRPG-Liste

1. NieR
2. The Last Remnant
3. Blue Dragon
4. Infinite Undiscovery

5. FF XIII
6. Enchanted Arms
7. Lost Odyssey
8. Eternal Sonata

Warum ausgerechnet NieR hier in den Thread nicht zur Wahl steht, ist mir schleierhaft, daher habe ich The Last Remnant auswählen müssen ;).

Star Ocean 4 (spiele ich immer wieder ab und zu weiter) wird wohl in meiner Liste auf dem letzten Platz landen - zeigt sehr gut die Stärken und Schwächen 08/15-JRPGS: Kampfsystem ist toll, Technik und Präsentation macht was her (auch wenn die Grafik zum Flimmern neigt, ist die Weitsicht, Größe und die Abwechslung der Orte top), während es gerade in den Zwischensequenzen mit den grenzdebilen Charakteren das gesamte Spiel und dementsprechend die Motivation beschädigt, sowie die viel zu weit verteilten Speicherorte, die einem zwingen, zu lange am Stück spielen zu müssen.

SO 4 verschenkt enorm viel Potenzial.

Infinite Undiscovery aus dem gleichen Hause ist zwar vorher erschienen, aber um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, muss ich auch gar nicht sein. Mir reicht alleine schon das geniale Video zur Spielwelt und die Informationen zum Spiel, um es als mein RPG of the Gen anzusehen. Problem Sir? ;)

wollte nur wissen wie ernst man deinen beitrag nehmen kann, jetzt weiß ichs :)

1. Inazuma Eleven 1-3
2. Tales of Hearts
3. Soma Bringer

DS knechtet sie alle. :awesome:

Tales of Graces, Tales of Vesperia, Xenoblade, Nier und Arc Rise Fantasia muss ich noch nachholen. Vielleicht schafft's ja eins davon in meine Top 3 Liste dieser Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Mit Ausnahme von Lost Odyssey, Blue Dragon und einigen DS-Titeln die nicht in der Liste aufgeführt wurden, kämpfen hier Not gegen Elend.

Wow! Mit Ausnahme von Lost Odyssey, Blue Dragon und einigen DS-Titeln die nicht in der Liste aufgeführt wurden, kämpfen hier Not gegen Elend.

Mal sowas von ein großes Dito!

Es ist ja nicht so, dass die Spiele schlecht sind, nur weil die Reviewscores dafür relativ niedrig waren. Das meiste hatte einfach nur grauenhafte, öde Stories und Charaktere, die man irgendwie schon in hundert Animes/Jrpgs zuvor gesehen hat.
Man hatte auch Glück, wenn das Gameplay und Kampfsystem mal nicht broken und repetetiv waren.

Ich würde wenn überhaupt Pokemon Heartgold/Soulsilver und Black/White in meine Liste nehmen.

Der ganze Pokecrap ist doch sowas von ausgelutscht. Wenn schon DS RPGs, dann kämen eher...

DQIX
Strange Journey
TWEWY
FFIV R
Mario & Luigi 3
Chrono Trigger DS

in Frage.

Und allein Chrono Trigger wischt mit der obigen Liste sowas den Boden auf, dass es schon nicht mehr lustig ist. :lol2:

Für mich ist ToV das beste RPG, gefolgt von Eternal Sonata und Blue Dragon. Aber diese Gen ist im Vergleich zur letzten ein absoluter Witz bis jetzt, schon nur das Gamecube RPG-Line Up ist immer noch besser als das Next Gen RPG Line Up :ugly:

Vorallem The Last Remnant und Lost Odysse haben mich total enttäuscht, auch Star Ocean war imo überhaupt nicht gut.

Star Ocean hätte das beste JRPG der gen werden können hätte man ne gute Story/Chars eingebaut. Der umfang ist riesig, die Grafik sehr schön und das KS war auch eines der besten die ich kenne. alles verkackt durch die miesen Chars. :shakehead:

wollte nur wissen wie ernst man deinen beitrag nehmen kann, jetzt weiß ichs :)

Kanns verstehen, musste sich eigentlich wie ein Bash oder Mimimi Beitrag anhören, hätte es gleich erläutern sollen. Mir zerbrichts nur mein Herz, wenn so ein Titel in einem J-RPG best of the Gen Thread nicht mal erwähnt wird^^ Ich boykottiere Nintendo wenn sie das nicht bringen, steht im Moment für mich noch über dem nächsten Zelda und auch TLS. Hätte eigentlich gehofft, dass Nintendo nach dem Kauf von Monolith deren Games schneller oder überhaupt in den Westen bringt.... Aber noch ist nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
wow,da war ein fanboy am werk,hauptsache in der liste sind nur 360 spiele :v: magna carta,infinite undiscovery und last remnant?wirklich?da hält sogar dass wii jrpg lineup dagegen (und ich hät nie gedacht dass ich sowas mal sagen würde)

btw warum darf resonance rein,aber valkyria nicht?die beiden games könnten geschwister sein,das kampfsystem ist doch 1:1 das selbe

Star Ocean hätte das beste JRPG der gen werden können hätte man ne gute Story/Chars eingebaut. Der umfang ist riesig, die Grafik sehr schön und das KS war auch eines der besten die ich kenne. alles verkackt durch die miesen Chars. :shakehead:

Jupp, meine Rede.

Sehr schade, wieviel Potenzial die Entwickler verschwendet haben.

Mir zerbrichts nur mein Herz, wenn so ein Titel in einem J-RPG best of the Gen Thread nicht mal erwähnt wird^^

Da Xenoblade halt noch nicht in unseren Gefilden (zumindest in den USA) erschienen ist, hat das halt einfach hier nichts zu suchen, da einfach schlicht niemand von uns vernünftig Hand daran anlegen konnte (sprich: in einer verständlichen Version) ;).

Zuletzt bearbeitet:

Star Ocean finde ich schön. Muss zwar das Spiel noch nachholen aber bis jetzt ein schöner Anfang usw. Charakter finde etwas FF7 nachgeamt aber schön ist es trotzdem.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom