Kampf der jap.Rollenspiele Teil2 (updated)

Euer persönliches Jrpg of the gen !!

• Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

KazumaKiryu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2009
Xbox Live
Brian B0ytan0
PSN
Kazuma-Kiriyu
so,
da der thread von swordy nun über ein jahr alt ist und inzwischenzeit viele neue jrpgs erschienen sind werd ich jetzt mal eine neue umfrage starten

-bei der liste handelt es sich nur um reine jrpgs also wundert euch bitte nicht wenn spiele wie Nier,Valkyria Chronicles,Demons Souls oder Disgaea fehlen

-es befindet sich nur jrpgs in der liste die auch außerhalb japans erschienen sind

-aus platzgründen konnte ich keine handheld jrpgs reinnehmen (alleine der ds würde ja die liste für sich alleine beanspruchen)

-da ich nur 10 titel für die umfrage auswählen durfte hab ich mich hier nur für eine reine ps360 games liste entschieden (bitte nicht böse nehmen aber auf der wii gibts momentant sowieso nichts)
und selbst bei diesen 10 titeln habe ich es nicht geschafft wirklich alle jrpgs reinzubringen ,sorry

naja nun viel spaß beim wählen und diskutieren

sind ja seitdem ganze 2 neue nennenswerte JRPGs erschienen :uglylol:

neue sind auch nicht in sicht, außer welche bei denen es sehr fraglich ist ob sie in den westen kommen :nix:

naja LO ist nach wie vor das beste...

Mir fehlt da irgendwie die Antwortmöglichkeit: "Ich halte JRPG für das Werk vom Teufel."

;)

1. Lost Odyssey
2. Blue Dragon
3. Tales Of Vesperia
4. Nier
5. Eternal Sonata
6. Star Ocean 4
7. Infinite Undiscovery
...
..
..
.
.
8. Final Fantasy XIII

MC2 und ROF hab ich noch nicht durchgespielt, aber so prickelnd find ich die jetzt nicht.

Und TLR hab ich noch gar nicht gespielt.

Bin nicht der riesen J-RPG Fan.

In dieser Gen hat mich bislang nur "Lost Odyssey" interessiert, was mir zwar gefallen hat, aber leider auch nicht perfekt war. Spiele wie "Tales of Vesperia", "Eternal Sonata", "Star Ocean", "Blue Dragon" und andere habe ich je bei meinem Kumpel angespielt, aber sie haben mir alle beim ersten Eindruck nicht genug zugesagt, als dass ich die Spiele wirklich spielen wollte.
Eine riesen Enttäuschung war für mich "Final Fantasy XIII". Die ersten 6 Stunden gespielt, und es war einfach nur lahm. :neutral:
Ich hab mir aber vorgenommen, dem Spiel irgendwann eine Chance zu geben, auch wenn es das vielleicht nicht verdient hat.

Ansonsten steht "Nier" auf dem Programm. Kurz angespielt, und es hat mir gefallen. Ich glaube das könnte ein echt interessanter Titel für mich werden.

Edit: Na sowas. "Nier" steht da oben nicht mal auf der Liste. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nicht alle J - RPG´s gespielt aber habe für Blue Dragon gestimmt von den drei oder vier J-RPG´s gefiel mir das am besten. Es ist einfach das klasische Dragonquestfeeling + Dragonballstyle.

:awesome:

du weisst das Dragon Quest, Blue Dragon und Dragon Ball vom selben Charakter Designer stammt? :ugly:

Jup, trotzdem sind es zwei paar Schuhe die Serien haben ja untereinander nix am Hut. Es ist halt eben der Style von Akira Toriyama der mir gefällt.

Blue Dragon hat diese gewisse einfachheit die ich mag aber trotzdem ist es noch komplex genug um es als J-RPG durchgehen zulassen.

Für mich persönlich: LO!

Einfach weil es einem FF am ähnlichsten war(sogar näher als FF13 :ugly: ) und ansonsten fand ich den Soundtrack richtig gut,die Grafik war gut bis genial.

Für mich einfach das Beste RPG dieser Gen

[video=youtube;L3tr3NmURLQ]http://www.youtube.com/watch?v=L3tr3NmURLQ[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg immernoch einen tierischen Hals, wenn ich dran denke was Sakaguchi/Toriyama/Uematsu da abgeliefert haben ... hätte locker das beste Rollenspiel aller Zeiten werden können, was gibt es stattdessen: Blue Dragon.

:kotz:

EDIT: Hab' für Lost Odyssey gestimmt. Hat halt am meisten Spaß gemacht und war am JRPG-igsten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom