NGC Kampf der Giganten: GameCube-Spiele

Was ist euer Lieblings-Spiel aufm Cube?


  • Stimmen insgesamt
    99
  • Poll closed .

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
2.381
So ... Der Kampf der Giganten geht in die zweite Runde.
Und diesmal ohne Wii Games. Die Umfrage dreht sich ausschließlich um GameCube Games. :)

In der Umfrage könnt ihr nur für ein Spiel voten, also nehmt auf jeden Fall euer absolutes Lieblings-Spiel.

Falls ihr euch zwischen zwei (oder mehreren) Games nicht schlüssig wart, könnt ihr dies ja im Thread kommentieren. ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... die besten GameCube-Spiele.

IMO:

1. Metroid Prime 1
2. Zelda: Wind Waker
3. Eternal Darkness
4. Tales of Symphonia
5. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

MP2 habe ich extra nicht mit reingenommen - wäre aber so auf den 4. Platz.
 
Bei mir ist Tales of Symphonia klar auf der 1, ist immerhin mein Lieblingsspiel. ;)

Auf Platz 2 würde ich Wind Waker packen, hat mir persönlich besser gefallen als TP.

Platz 3 teilen sich alle übrigen Games, die ich gezockt habe. ^^
Die liegen einfach zu nah aneinander, als dass ich sie auf verschiedene Plätze packen könnte.
 
1. Metroid Prime
2. Eternal Darkness
3. Killer 7
4. Zelda Wind Waker
5. DK Jungle Beat

Habe MP2 Ausgellasen weil die beide sehr ähnlich sind. Währe aber bei mir auf dem 2. Platz gelandet.
 
so meine top 10:

1. Skies of Arcardia
2. Tales of Symphonia
3. Mario Smash Football
4. Mario Kart
5. Baiten Kaitos
6. Metal Gear Solid
7. Resi 4
8. Paper Mario
9. Animal Crossing
10. Mario Party 4
 
Meine top ten:

1. Eternal Darkness
2. Resident Evil 4
3. Zelda WW
4. Metroid Prime 1&2
5. Phantasy Star Online 1&2
6. Soul Calibur 2
7. Time Splitters FP
8. F - Zero GX
9. Gun
10. Die Hard
 
1. SSBM
2. MKDD
3. F-Zero GX
4. Pokemon Colosseum
5. Zelda: WW
6. Sonic Adventure 2 Battle
7. Super Mario Sunshine
8. NFS: U2
9. FF: CC
10. Metroid Prime
 
Wind Waker, schönes Spiel mit einer genialen Atmo :D

Meine Top 5

1.Wind Waker
2.Paper Mario 2
3.Resident Evil 4
4.Luigis Mansion
5.Super Mario Sunshine
 
1. Zelda; Twilight Princess

2. Resident Evil 4

3. Eternal Darkness

4. Fire Emblem

5. Der Herr der Ringe; Das dritte Zeitalter

6. Super Mario Sunshine

7. Beach Spikers

8. 1080° Avalanche

9. V-Rally 3

10. King Kong
 
Hmmm ... die besten GameCube-Spiele.

IMO:

1. Metroid Prime 1
2. Zelda: Wind Waker
3. Eternal Darkness
4. Tales of Symphonia
5. Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

MP2 habe ich extra nicht mit reingenommen - wäre aber so auf den 4. Platz.

MP1 auf der eins,lachhaft :p

Meine sind :

1.Zelda TP
2. Tales of Symphonia
3. Zelda Wind Waker
4. Resident Evil 4
5.Eternal Darkness^^
 
Top3:
1. Tales of Symphonia
2. Skies of Arcadia: Legends
3. Metroid Prime

Natürlich auch noch erwähnenswert:
-Eternal Darkness
-Killer7
-Wind Waker
-Super smash Bros. Melee
-Twilight Princess
 
1. Mario Kart
2. WInd Waker ( wenn man Orcarina Of Time +master quest dazu zählt auf 1)
3 Smash Bros
4.Mario sunshine
5 Starfox Adventures
...
Mario Party Titel waren auf ;komischerweise; partys immer gut
 
Das Spiel, welches ich mit dem Gamecube verbinde ist Metroid Prime.
imo das vielleicht beste Spiel, was die letzte Generation hervorgebracht hat.
Revolutionär und einfach alles stimmte hier. Von Sachen wie Atmo., Design oder Sound fange ich erst garnicht an.

Dann gab es noch Resi Remake, Resi 4, Wind Waker (TP zähle ich als Wii-Spiel) und Smash Bros. Diese kommen mit kleinen Abstand nach Metoid Prime.
 
ich finde auch ,dass metroid prime das absolute highlight war! ich denke es wurde alles zu dem game gesagt. kann mich also nur anschließen.
und wer mp mit nem ego-shooter vergleicht ist selber schuld:p
 
1. Metroid Prime
2. Super Smash Bros. Melee
3. Wind Waker

TP wär auf der 1 oder 2, nur hab ich die Cube-Version nicht gespielt, also fällt es weg. Prime war einfach atmosphärisch das mit Abstand beste, was ich bisher wohl gespielt habe, die Szene nach dem Thermal Visor, die Phazon Minen oder der geniale Endkampf waren... unglaublich. Grafisch sieht's immer noch super aus (gerade mal wieder gespielt vor nem Monat), die Steuerung hat mich nach 10 Minuten im Gegensatz zu manch anderem überhaupt nicht gestört, das Erkunden der Welt war perfekt, genauso wie die wunderschön designten Welten, der zwischen klaustrophobisch und episch schwankende Sound... Ich liebe die Idee, in die Story keinen einzigen Dialog einzubauen und dennoch durch die Chozo-Tafeln genug Hintergrundgeschichte zu bieten.
Die Bossfights sind auch genial, zwar nicht so häufig gesäht wie in den Nachfolgern, dafür war aber fast jeder Boss ein Erlebnis. Mir gefällt der "neue" Weg der neueren Primes da nicht so, weniger riesige Bosse zu bringen, sondern viele, die nicht größer sind als Samus selbst. Was gibt es denn schöneres, als ein Monster von dutzendfacher Größe zu killen?
Na gut, Schluss jetzt, ich komm' immer so ins Schwärmen, bei Prime 1. xD

Edit: Ich hab allerdings auch nur wenige Cube-Spiele, da ich keinen Cube mehr hatte und nur jetzt zum und nach dem Wii-Launch wieder einige Favoriten wiedergekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
top 10, nach reihe in etwa:

Pikmin 2
Metal gear solid: Tts
Super Smash broß melee
Resident evil4
prince of persia warrior within
prince of persia the two thrones
final fantasy cc
star wars rogou sqouadron III
Animal Crossing
bloody roar primal furry

und all die anderen die ich vergessen habe!
 
ich lass mal die reihenfolge offen (hab aber metroid auf 1 gewählt).

metroid
zelda ww
mario sunshine
mario golf
waverace
f-zero
paper mario
beach spikers
resident evil 4
mario kart dd
pikmin 2
eternal darkness

und die anderen fallen mir nich gerade nich ein.
 
Zurück
Top Bottom