Xbox360 Kameo Mediathread

Frontliner schrieb:
zuuuuuuu kurz? warum nur rare, warum :cry:
so lange in entwicklung und dann soll es zu kurz sein..wirklich sehr sehr schade. aber vielleicht kriegt es so einen grosse wiederspielwert mit vielen extras..hoffentlich

Replaying levels for a high score is a good idea but not necessarily very attractive after thoroughly exploring one of the zones. The joy of Kameo is mainly derived from solving puzzles so this dramatically cuts down on replay value.

IGN Review

Hört sich also nicht danach an.

Die 7 Punkte sind eindeutig zu wenig.
Ich glaub so zwischen 8,5 u. 9 sind angebracht.

Breac schrieb:
Frontliner schrieb:
zuuuuuuu kurz? warum nur rare, warum :cry:
so lange in entwicklung und dann soll es zu kurz sein..wirklich sehr sehr schade. aber vielleicht kriegt es so einen grosse wiederspielwert mit vielen extras..hoffentlich

Replaying levels for a high score is a good idea but not necessarily very attractive after thoroughly exploring one of the zones. The joy of Kameo is mainly derived from solving puzzles so this dramatically cuts down on replay value.

IGN Review

Hört sich also nicht danach an.

jetzt hast du mir auch noch den letzten funken hoffnung genommen ;) naja holen werd ichs trotzdem da ich solche spiele liebe und mich nicht durch wenig spielzeit davon abschrecken lasse. habe ja 3 launchtitel, also denke ich werde ich genügend zu zocken haben für den ersten monat :D

Für mich sind die Wertungen total ok.Genau die Wertungsregion die ich bei Kameo erwartet habe.Das Spiel ist mir sicher.

ST_DARK schrieb:
Die 7 Punkte sind eindeutig zu wenig.
Ich glaub so zwischen 8,5 u. 9 sind angebracht.

Das wirst du auch deutlich besser beurteilen können als jemand, der es bereits gespielt hat :rolleyes:

Ich finde gerade, dass bei IGNs Review die Schwachpunkte (die mich vom Kauf des Spiels abhalten würden) deutlich werden, wobei ich deren dann doch noch relativ gute Wertung nicht unbedingt nachvollziehen kann.

7.0 und 8.4 hast du erwartet?

Okay, die GS Score ist wirklich gut, aber mit denen stimme ich so gut wie NIE überein. Die haben schlechten Spielen viel zu gute Wertungen und guten Spielen viel zu schlechte Wertungen gegeben.

Kasavin und ich stimmen nur ganz selten überein was Spielegeschmack angeht. Naja, mir kam es so vor als hätten hier alle X360 Fanboys ein 95% Spiel mit 40 Stunden länge erwartet ;)

Eins dürfte klar sein, zu alter Größe findet Rare mit Kameo nicht zurück, ein weiterer Beweis dafür das Nintendo immer das war das ihre Spiele besonders gemacht hat.

Frenck schrieb:
Eins dürfte klar sein, zu alter Größe findet Rare mit Kameo nicht zurück, ein weiterer Beweis dafür das Nintendo immer das war das ihre Spiele besonders gemacht hat.

Das halte ich für ein sehr großes Gerücht. Es waren wohl eher die alten Mitarbeiter, die mittlerweile woanders arbeiten und nicht einmal dort zu alter Stärke zurückfinden. Rare war wohl einfach eine Ansammlung von Talenten, heutzutage findet man diese wohl größtenteils noch bei den Grafikern (PDZ würde dem allerdings widersprechen).

Letzten Endes war es vorhersehbar, dass Kameo nicht das von vielen prognostizierte 99 % Spiel oder der Zelda Killer wird.

Ach, ich seh das nicht so eng.

Das Spiel sieht wunderschön aus und hat darüber hinaus nen netten Flair. Und auch wenns zu kurz ist, ist das für mich kein Problem, denn meist spiel ich eher kurze Spiele öfter durch als lange. Von daher hab ich kein Problem damit und werds mir zum LKaunch kaufen. ;)

btw. Sind schon Tests zu anderen Spielen im Umlauf (zB. Condemned oder PDZ)?

@Frenck

Mir persönlich war klar das Kameo keine 95 bekommt, because in diesem Genre steht halt Zelda über alles.
Ich hab an ne Hohe 8 wertung gedacht, mit der wertung von ign und gs kann man ja zufrieden sein, aber die 7 wird dem Spiel bestimmt nciht gerecht.
Ich könnte jetzt anfangen und seltsame wErtung aus anderen Seiten aufzeigen, aber darum gehts ja nicht.

@Breac

Da bist du auch falsch Informiert, das Team das Kameo gemacht hat, hat nicht mit den Weggang der Leute vom PD Team zu tun.
Vom Banjo, DKR, Conker Team ist ja keiner zu ner anderen Firma gewechselt.

@Zum Schluss

Hier wird ja geredet als ob Kameo 60 % bekommen hat 8-)

Frenck schrieb:
Okay, die GS Score ist wirklich gut, aber mit denen stimme ich so gut wie NIE überein. Die haben schlechten Spielen viel zu gute Wertungen und guten Spielen viel zu schlechte Wertungen gegeben.

Kasavin und ich stimmen nur ganz selten überein was Spielegeschmack angeht. Naja, mir kam es so vor als hätten hier alle X360 Fanboys ein 95% Spiel mit 40 Stunden länge erwartet ;)

Das sehe ich genau anderster.
IGN, die einem Wreckless ne 9.1 und einem Jade E. ne 9.9 und im Gegenzug einem Riddick "nur" eine 8.5,kann man nicht für voll nehmen - nicht umsont wird Gamespot in Gamernkreisen gelobt und geschätzt,IGN hingegen belächelt.

Und 1up und ihre Schwester EGM sind so ne Sache für sich,wenn es um Rare geht(Breac dürfte wissen warum,kennst dich ja ganz gut aus mit Geschichten um Rare ;) ),ich sag nur "überbewerteste Spiele = Goldeneye,Banjo".

Riddick hat von GS eine 9.3 gekriegt (!!!) und Jade Empire nur eine 8.4 (!!!). IGN war bei beiden Spielen DEUTLICH näher an meinen persönlichen Wertungen dran, genauso wie auch bei Splinter Cell: Chaos Theory und MGS 3.

Jade ist bei mir ein 95% Spiel und Riddick ein 88% Spiel.

Ich sage nicht das eine Wertung richtiger ist als eine andere, aber ich kann von mir behaupten das ich mit Gamepot so gut wie nie übereinstimme.

ST_DARK schrieb:
@Breac

Da bist du auch falsch Informiert, das Team das Kameo gemacht hat, hat nicht mit den Weggang der Leute vom PD Team zu tun.
Vom Banjo, DKR, Conker Team ist ja keiner zu ner anderen Firma gewechselt.

Ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt und dazu auch ehemalige Rare Mitarbeiter befragt. Laut denen ist zwischen 2000-2002 ein großer Teil gegangen als Microsoft (und Activision oder so?) sie aufkaufen wollten. Nach dem Kauf sollen ja weitere gegangen sein, u.a. der Director von Sabreman Stampede oder dem ehemaligen Donkey Kong Racing. Ich werde darauf jetzt jedoch nicht näher drauf eingehen, wer wann welches Team verlassen hat, weil sonst Canada mich wieder blöd anmacht, aber es ist ein Fakt, dass nicht nur welche vom PD Team weggegangen sind.

Wobei ich dir dann doch zustimmen muss, dass die 7.0 wohl eher aus einem "Rarehass" stammen, weil da jemand ziemlich Nintendo verliebt war, denn 8.0 dürfte man mindestens erwarten ;)

Frenck schrieb:
Riddick hat von GS eine 9.3 gekriegt (!!!) und Jade Empire nur eine 8.4 (!!!). IGN war bei beiden Spielen DEUTLICH näher an meinen persönlichen Wertungen dran, genauso wie auch bei Splinter Cell: Chaos Theory und MGS 3.

Jade ist bei mir ein 95% Spiel und Riddick ein 88% Spiel.

Ich sage nicht das eine Wertung richtiger ist als eine andere, aber ich kann von mir behaupten das ich mit Gamepot so gut wie nie übereinstimme.

Naja, wenn dus so siehst, ok. Aber was zum Geier soll an einer 8.4 Wertung schlecht sein? :rolleyes:

Spike™ schrieb:
TheExorzist schrieb:
Naja, wenn dus so siehst, ok. Aber was zum Geier soll an einer 8.4 Wertung schlecht sein? :rolleyes:

8.4 ist auf dem Papier nicht schlecht. Gemessen an einem "Rare-Spiel" aber schon. Man wird halt immer an früheren Erfolgen gemessen.

Genau das ist der Punkt.

Ich erwarte mehr von einem Rare Spiel als von "normalen" Spielen. Bei Kameo und bei PDZ will ich kein "ausreichend", "reicht doch" oder "Okay" hören.

Spike™ schrieb:
TheExorzist schrieb:

8.4 ist auf dem Papier nicht schlecht. Gemessen an einem "Rare-Spiel" aber schon. Man wird halt immer an früheren Erfolgen gemessen.

Was soll denn das bitte heißen? Also jeder andere Spielentwickler der ein Game mit dieser Bewertung bringt kann man ruhig nen Kauf in Erregung ziehen, aber weils ja Rare ist, kann man die Finger von lassen, oder wie? :rolleyes:

Leute, nur weil Rare vielleicht nicht mehr so gut sind, wie sies mal waren, muss man nicht gleich alles, dass keine Maßstäbe setzt verstoßen....

Breac schrieb:
Wobei ich dir dann doch zustimmen muss, dass die 7.0 wohl eher aus einem "Rarehass" stammen, weil da jemand ziemlich Nintendo verliebt war, denn 8.0 dürfte man mindestens erwarten ;)

Meintest wohl mich damit,oder?Und du weisst doch was ich mit "Überbewertesten Spiele"=Goldeneye/Banjo meine,nicht wahr. :D

Spike™ schrieb:
TheExorzist schrieb:

Wie gesagt,Gamespot gab ne 8.7 ,was für Gamespotverhältnisse ein sehr gutes Ergebnis ist,sind sie doch bekannt,sehr streng zu bewerten - in der Tat aber schon seltsam,das IGN - die zum überbewerten neigen- "nur" eine 8.4 vergaben.

conker 7777 schrieb:
Meintest wohl mich damit,oder?

Ich dachte mir eigentlich, dass klar hervorging, dass ich damit den Reviewer meinte. (den von 1Up.com)

Und du weisst doch was ich mit "Überbewertesten Spiele"=Goldeneye/Banjo meine,nicht wahr. :D

Nein, leider weiß ich nichts davon. Bezogen auf einen von dir geposteten Beitrag läge es allerdings nahe, dass du damit die EGM Liste mit den 10 am meisten überbewerteten Spiele der letzten 10 oder 20 Jahre meinst. Diese ist mir sehr wohl ein Begriff und ich stimme mit ihr auch vollkommen überein, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass das großartige GoldenEye 64 in ihr gelistet wurde. Dennoch sollte man bedenken, dass sie fast ausschließlich aus Rare Spielen bestand (bei DK64 und DKC2 konnte ich es auch noch nachvollziehen, an mehr erinnere ich mich nicht).

Zurück
Top Bottom