Xbox360 Kameo Mediathread

entweder die ganzen leute werden von MS bezahlt oder kameo hat sich wirklich in den letzten monaten gemaussert.

AXB meint:

"Kameo: Elements of Power ist einer der beiden Launch Titel von Rare. Nach einem Entwicklungsmarathon, der seines gleichen sucht, konnte man Kameo auf der X05 endlich in einer fertig gestellten Version anspielen. Die Grafik ist schlicht atemberaubend und besticht durch die Atmosphäre und die vielen liebevollen Details. Spielerisch ist Kameo sehr intuitiv und geht gut von der Hand. Das Experimentieren mit den verschiedenen Charakteren macht viel Spaß und sie werden, wenn man das nach dem kurzen Anspielen sagen kann, gut und intelligent ins Spiel eingebunden. Alles in allem scheint sich hier ein Ausnahme-Titel abzuzeichnen, der direkt beim Launch der Konsole in den Einkaufswagen gehört."

http://www.axbserver.de/axb/static.php?id=61

Gamers meint:

"Die bildschöne Comicgrafik und das abwechslungsreiches Gameplay konnten uns beim ersten Probespielen auf ganzer Linie überzeugen. Beeindruckt waren wir von der schier unendlichen Anzahl an Gegnern die problemlos gleichzeitig dargestellt wurden. Die bereits erhältlichen Videos haben nicht zu viel versprochen!

Ersteindruck: Comichafter Exkurs in die Fauna und Flora, in beeindruckendem grafischen Gewand"

Ich hoffe das Game erhält die Verkaufszahlen die es verdient.Die Xbox User sind soetwas ja eher abgeneigt.Leider :(

Canada schrieb:
Ich hoffe das Game erhält die Verkaufszahlen die es verdient.Die Xbox User sind soetwas ja eher abgeneigt.Leider :(

Mal sehen. Aber genau wegen solchen Spielen hat ja Ms Rare gekauft, dass diese bisher überhaupt nicht auf der Box verhanden waren.
Ob die Entscheidung nun klug war oder nicht wird sich zeigen.

Naja, wie stark Previewmeinungen von Reviews abweichen können, sah man ja bereits bei StarFox Adventures. Ich werde erst positiv über das Spiel denken, wenn es erscheint :D

Unverbesserlich... - in nicht mal 1/1/2 Monaten werden wir Rares Untergang oder Wiederbelebung feiern können. :D

Dir wäre der Untergang wohl lieber oder... :D ;)

1128871902.jpg

1128871065.jpg

1128871890.jpg

Beim kommenden Bild sieht man schön das eindrucksvolle,plastische Parallax Mapping. :love3:

1128871895.jpg

wo ist da was flach ,Frenck?

1128871897.jpg

Die Texturen von Kameo und PDZ sehen einfach hammermäßig aus, besser als ich es in der NextGen für möglich gehalten hätte! :o

Wer das nicht kapieren will ist doof. :hmpf:

Mal ein Vergleich zur Xbox-Version, die Ende 2004 hätte kommen sollen, was bei der X360 alles möglich wurde:

- bis zu 5.000 Charaktere gleichzeitig auf dem Screen
- eine höhere Auflösung + FSAA
- eine drastisch erhöhte Anzahl der Polygone (z.B. gab es auf der Xbox-Version keine so detaillierten Drachen, auf der X360 kommen sie aus der Ferne (!) und fliegen über einen rüber, alles vollständige ausgemoddelt)
- Mehr Effekte, bessere Texturen und wesentlich mehr Details
- eine vollständig integrierte Physik
- eine deutlich erweiterte KI, die sich bei den Kämpfen auswirkt
- eine erhöhte Weitsicht
- ...

Natürlich sind die Unterschiede nicht so, dass man sagen würde, es handele sich hier um Welten. Aber es sind die Details, der Mehrwert, die technischen Erweiterungen, die KI, die Physik und die Charaktere, die allesamt die Power der X360 ausnutzen. Vllt nicht überschwenglich, das stimmt, aber das Spiel hat Stil, Charme und geizt mich mit technischen Schmankelt wie Gloom Effekte, Parallax Mapping oder echtzeit self-shodowing, auch bei 5.000 Charakten. Zudem hat Kameo nun auch noch einen Zwei-Spieler-Offline-Modus spendiert bekommen. Hinzu kam auch noch folgendes:

"The Throne Room area, which was shown briefly during E3, is now even more polished with over 1 million sparkling particles in the scene. Together with an example with the real-time day/night system in the game, we were treated to a beautiful example of the Xbox 360’s graphical prowess."

[Quelle]

Hier mal noch ältere Screens von der TGS:

1126828151.jpg

1126828308.jpg

1126828153.jpg

Die X360 kann sicherlich noch mehr, es ist ein Launch-Titel und er kommt ursprünglich vom Cube/der Xbox... Schön siehts aber aus, die Fachpresse schwärmt und die Leute, die das Spiel auf der X05 angespielt haben, konnten bestätigen, dass Kameo technisch beeindruckt und wirklich klasse ausschaut...

Und hier noch eine Szene von der Xbox (2004):

1090325414.jpg

Ein Jahr später auf der Xbox 360 siehts so aus:

1126713053.jpg

Auf der Xbox wäre Kameo ein technisch absolutes Mega-Highlight im Stile von Conker geworden. Klar, dass Kameo auf der X360 nicht voll die Hardware so ausreizen kann, um von einer überwältigenden Revolution zu sprechen. Und den Stil mag vllt nicht jeder, aber die Atmosphäre kann jetzt schon überzeugen! Es ist eine meiner Meinung nach eine tolle Märchenwelt mit vielen Interaktionsmöglichkeiten und kreativen Charaktenen. :)

Was mir an Kameo so gefällt ist nicht unbedingt die Technik, sondern einfach der Stiel und die Atmosphäre. Das Spiel schaut einfach nur schön aus.

Ja, das ist eigentlich auch das, was mich viel mehr begeistert. Es hat Flair und diese Welt wirkt irgendwie verzaubernd... Erinnert mich ein wenig an Beyond Good & Evil oder Zelda. Wäre schön, wenn sich Kameo in diese Riege einreihen könnte, wenn ich schon keinen zweiten Teil von BG&E bekomme. :shakehead:

Zurück
Top Bottom