3DS Kagura [MMV]

Klingt alles schon irgendwie interessant... aber ich würde mir erstmal gerne eine Lokalisation wünschen^^ Oder 'ne legale Möglichkeit, das Spiel zu spielen xD
Aber schön für Nintendo und Marvelous, dass sie an einen Nachfolger denken. ;-)
 
Marvelous AQL macht was draus - nach Spiel, Soundtrack und Artbook jetzt noch ein Manga:

51SZStxB63L._SL500_AA300_.jpg


Und das Spiel ist noch immer (bzw wieder) bei Amazon in den 3DS Top 10 und kostet Monate nach der Erstveröffentlichung noch immer den vollen Preis. War echt ein Überraschungserfolg. Gut, das hat Marvelous ja schon vor Monaten bekanntgegeben, aber es läuft weiter und weiter. Sequel ist wohl sicher - und wird sicher auch nicht lokalisiert. Und auf einen Anime würde ich auch fast wetten.
 
Marvelous AQL macht was draus - nach Spiel, Soundtrack und Artbook jetzt noch ein Manga:

51SZStxB63L._SL500_AA300_.jpg

Und das Spiel ist noch immer (bzw wieder) bei Amazon in den 3DS Top 10 und kostet Monate nach der Erstveröffentlichung noch immer den vollen Preis. War echt ein Überraschungserfolg. Gut, das hat Marvelous ja schon vor Monaten bekanntgegeben, aber es läuft weiter und weiter. Sequel ist wohl sicher - und wird sicher auch nicht lokalisiert. Und auf einen Anime würde ich auch fast wetten.
In den Verkaufs-Top20 ist es aber leider nicht^^
Aber egal, ddann haben wir wenigstens was vom Manga und Anime (sobald er denn kommt :D)
 
XSEED teasert Neuankündigung


Neben Atlus teasert nun auch XSEED eine Neuankündigung. Der amerikanische Publisher mit Vorliebe für japanische Videospiele veröffentlichte bei Twitter das nachfolgende Bild. Ziemlich verwirrend, aber viele glauben aus irgendeinem Grund, es könnte sich um Senran Kagura handeln… was glaubt ihr?

[img]http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/12/xseed-teaser.jpg

Quelle: http://jpgames.de/2011/12/xseed-teasert-neuankundigung/


Alles andere wäre eine Enttäuschung. :)
 
Zonk gezogen. Nix Senran Kagura, war leider nur Sumioni.
 
Zonk gezogen. Nix Senran Kagura, war leider nur Sumioni.
:(

Sumioni sieht wien crappiges Flashgame aus.

Ich hoffe immer noch, dass Ghostlight oder RSG sich unser erbarmen.

Wobei ich glaube, dass es schwer werden wird für das Spiel einen Westpublisher mit genug Eiern in der Hose zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Sumioni sieht wien crappiges Flashgame aus.

Ich hoffe immer noch, dass Ghostlight oder RSG sich unser erbarmen.

Wobei ich glaube, dass es schwer werden wird für das Spiel einen Westpublisher mit genug Eiern in der Hose zu finden...
Die nicht minder grenzwertigen, aber qualitativ deutlich minderwertigeren Agarest- und Neptunia-Reihe kamen auch.
 
Die nicht minder grenzwertigen, aber qualitativ deutlich minderwertigeren Agarest- und Neptunia-Reihe kamen auch.
Naja, ich weiss ja nicht, imo geht Kagura da schon nen Schritt weiter...

Und nach der Trauergeschichte mit DOA und Schweden bin ich in der Hinsicht ein wenig pessimistischer geworden.
 
Ok, ich will nichts gesagt haben. xD

Andererseits sind das ja auch "nur" Standbilder während Kagura animiert ist, inklusive Gainax bounce/jiggle physics. Außerdem ist das Charakterdesign/der Stil imo noch ein klein wenig mehr moe und es ist auch mehr Fetischzeug dabei. Hinzu kommt, dass Nintendo (Handhelds/Handhelds im Allgemeinen) ja eher als kinderfreundlich gelten, das könnte vor allem in den USA ein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senran Kagura wird möglicherweise noch bis zum 31.12. die 80k LTD überschreiten, wie der Produzent des Spiels nun auf dem offiziellen Blog bekanntgab. Schon beachtlich, da Marvelous meines Wissens nur mit 35k insgesamt rechnete, und nun sind's schon 80k innerhalb weniger Monate. Dürfte damit nach Harvest Moon die erfolgreichste IP von Marvelous AQL sein, glaube ich. Entsprechend ist man auch sehr glücklich mit dem Ergebnis, und plant weitere Ankündigungen in naher Zukunft. Manga läuft schon, also rechne ich mal mit einem Anime und/ oder einem Sequel. Smartphone-Spinoff ist aber sicherlich auch denkbar - Liveware, das "L" in Marvelous AQL, ist ein Smartphone-Entwickler.
 
Das Spiel interessiert mich gar nicht.Der 3D-Effekt soll gar nicht vorhanden und solche Beat em`Ups gefallen mir in dieser Form gar nicht xD
 
Zurück
Top Bottom