nur schwach sichtbare runde Schatten
Ui wie schlimm.... :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
nur schwach sichtbare runde Schatten
Ui wie schlimm.... :v:
Mein Feind, der schrullige Krank
Also ehrlich, die Außerirdischen, die nach der Weltherrschaft auf dem Blauen Planeten greifen, habe ich mir ganz anders vorgestellt. Technisch, finster und vor allem von der menschlichen Spezies so weit entfernt, wie der Pluto draußen im All. Ich sollte mich gründlich getäuscht haben, denn das Alte-Herren-Trio in der Erde sollte sich als durchaus kultig und ebenso kurzweilig herausstellen. Natürlich - sie sind von Grund auf böse, böse und nochmals böse, aber ihre Charaktere liegen dennoch in der Sympathiewertung weiter vorne, als man sich eigentlich eingestehen möchte. Schön sind sie nicht mit ihren riesigen Köpfen, die auf den ersten Blick zeigen, wo ihre Leidenschaften verborgen liegen, aber gerade ihr Look hat etwas Einzigartiges, das man so noch nicht als außerirdische Bedrohung gesehen hat. In gewisser Weise ein Kunststück, hier nicht auf die ebenso gewöhnlichen wie stereotypen Exemplare anderer Spiele und Filme zurückzugreifen. Die Krank Brüder sind gewiss innerirdisch-unterirdisch fies, verfügen aber dennoch über einen gewissen Charme und jede Menge unfreiwillige Komik. Da sieht man ihnen sogar die ungerechtfertigte Kitzelfolter mit der unbarmherzigen Zunge nach. Ihr Gesang und ihre Performance wurden in der deutschen Version durch stimmgewaltige Künstler wie Tetje Mierendorf oder Robert Missler sehr gekonnt dargeboten.
Cutscenes, die ich nicht überspringen will
Die Geschichte ist gut inszeniert, lustig-skurril und weiß zu unterhalten. Mehrere Cutscene Einlagen unterstreichen den durchgeknallten Humor, der nicht nur die jüngere Zielgruppe anspricht. Ich gebe ehrlich zu, dass ich ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Filmsequenzen in Spielen habe. Zu oft nervten sie mich in der Vergangenheit, würgten meinen Spielfluss ab oder langweilten durch Halbherzigkeit. Anders hier: Die Cutscenes gehören unbedingt dazu. Nicht vorrangig, weil die Geschichte sie zwecks Erklärung brauchen würde, sondern weil sie ein echtes Highlight sind.
Gameplay und Welt
Das Gameplay ist flüssig und liefert alle klassischen Elemente eines modernen JumpnRuns. Man bewegt sich durch sechs unterschiedliche Welten, die sehr phantasievoll und mit Liebe zum Details gestaltet wurden. Fliegende, schillernde Fische, die einem fernab der Gefahren am Himmel entlang ins nächste Abenteuer transportieren, Ungeheuer, die einen glatt verschlucken und deren Magen auf ganz uneklige Weise das nächste Level bildet, Schlüssel, die sprechen oder eine kultige Widerstandsorganisation - vieles ist neu und zeigt wie kreativ die Entwickler zu Werke gingen. Bei all den vielen Eindrücken verzeiht man die manchmal etwas behäbige Kamera, die gerade bei Sprungpassagen zur Herausforderung werden kann oder die teils schwachen Bodentexturen.
Mein Fazit: The Kore Gang ist das frische JumpnRun-Futter für die Wii, auf das viele Genre-Liebhaber wie ich schon lange gewartet haben. Trotz USK 6 ist es aufgrund des Humors auch für älteres Publikum jenseits der Grundschule bestens geeignet.
Warum ist die Wertung von 4Players lächerlich? Ich hab das Spiel auch und würde zustimmen. Spielerisch und technisch hat das Spiel einfach nicht sehr viel zu bieten. Es lebt nahezu allein von der Lokalisierung und dem Charme. Dazu ein passender Bericht von Bild.de:
http://www.bild.de/BILD/digital/spi...nvasion-der-inner-irdischen-nintendo-wii.html
a)
Aber jedem das seine.
Ich finde jedenfalls den 4P Bericht absolut schlecht (wie so jedes Wii review). ^^
Du bist ja auch ein Fanboy!
Naja, was heißt Fanboy. ^^
4players hat sich schon sooft dermaßen disqualifiziert.
Diverse Hands-On z.B.
Auch bei HD Games haben sie bereits mehrmals eine schlechte Berichterstattung abgeliefert.
Kore ist imo ein weiteres Beispiel.