Film Jurassic World

kennt jemand von euch die Zeitschriften Serie Dinosaurier? Habe viele davon gesammelt und glücklicherweise besitze ich noch Restwissen davon. War schon ne tolle Zeit :(

Ist es diese, wo man sich den Plastik T-Rex zusammenkaufen konnte, wo in jedem Heft ein Knochenteil drinne war? :D
Boah, habe noch alle Hefte und den T-Rex im Keller. Wie geil gerne ich das gelesen habe. :D

Durch die Hefte habe ich ua. das Wissen, dass Velociraptoren egentlich nur 1 Meter groß sind und gefiedert waren, und die Dilphosaurier eigentlich 3 Meter große Echsen waren, nicht wie bei JP1 , wo es ein kleiner Knirps mit Schirm war der Gift spucken konnte. :D
 
Die Zeitschrift kenn ich auch noch!

Zuerst lagen da immer so Plastikknochen bei und man konnte ein gesamtes T-Rex Skelett bauen. Danach gab es noch das äußere vom T-Rex das man nach und nach zusammenbauen konnte und danach lagen dem Heft Sammelkarten bei für die man extra Ordner bestellen konnte.

Woah, war das kewl!
 
Ich hab mir die Zeitschrift auch immer regelmaessig gekauft. Das klapprige Knochenmodell, das im Dunkeln geleuchtet hat stand ewig bei mir im Kinderzimmer. Der Ordner mit den Karten liegt bestimmt irgendwo im Keller meines Elternhauses rum.

Ich hab den ersten Film wirklich geliebt. Sogar den Roman dazu als Knirps gelesen. Aber alles was danach kam hat mir nicht so zugesagt.


Und das mit Signs kann ich so nicht stehen lassen. :p
Das war einer der peinlichsten, duemmsten und unlogischten Kinoenttaeuschungen der letzten paar Jahre - hatte mich sehr drauf gefreut und koennte jetzt Seitenlang drueber schreiben, was an dem Film alles Kaese ist.
 
Und das mit Signs kann ich so nicht stehen lassen. :p
Das war einer der peinlichsten, duemmsten und unlogischten Kinoenttaeuschungen der letzten paar Jahre - hatte mich sehr drauf gefreut und koennte jetzt Seitenlang drueber schreiben, was an dem Film alles Kaese ist.

Das seh ich persönlich ganz anders. Jetzt können wir uns entweder darüber streiten oder es dabei belassen. :-D
 
Es gibt nur zwei Filme aus meiner Kindheit an deren Kinobesuch ich mich noch haargenau erinnern kann als wäre es gestern gewesen.

Einer davon war Jurassic Park. Damals als der anlief war ich noch keine 12 Jahre und ich musste den als riesen Dinosauerier-Fan unbedingt sehen und hatte riesen Angst davor dass ich nicht ins Kino durfte. Als meine Mutti damals in unserem Kleinstadt-Kino anrief und fragte ob ich denn reindarf sagte der Besitzer nur in Begleitung eines Erwachsenen und meine Eltern gingen nie ins Kino.
Ich hab dann solange rumgeheult bis mein Vater am ersten Samstag mit meinem Bruder, zwei Freunden der Familie und mir reinging. Ich weis noch wie ich damals schon ne Stunde vorher fertig angezogen an der Haustür stand und nur darauf wartete dass es 20.00 Uhr wird.
Ich weis auch noch die Kasse war damals direkt am Eingang links, heute ist sie die Treppe hoch rechts und damals war das ganze Kino restlos voll. Wir saßen ziemlich in der Mitte des Kinos, mein Bruder pennte irgendwann im Film ein und für mich war es bis dato des Highlight meines Lebens.

Einfach toll. Grandioser Film den ich mit dem super Erlebnis verbinden kann mit meinem Vater im Kino gewesen zu sein.

Teil 2 war ich dann nur mit meinem Bruder. Mein Vater war zu dem Zeitpunkt leider schon ein Pflegefall, aber ich bin mir sicher er wäre in den zweiten Teil auch mit uns ins Kino gekommen.
Damals waren wir in der Nachmittagsvorstellung. Da weis ich nur noch dass wir dann an der Kasse standen, Geld vergessen hatten und den ganzen Weg nachhause zurückgerannt sind um Geld zu holen. Die Vorstellungen haben wir noch geschafft^^
War auch ein toler Film!

An Teil 3 kann ich mich nicht mehr erinnern... keine Ahnung ob ich da im Kino war. Gesehen hab ich ihn. Weis noch da stürzt ein Flieger ab und es gab nen Flugsaurierkäfig.

Also für mich sind die ersten beiden Teile abslotutes Pflichtprogramm!
Wenn ein vierter Teil kommt (vorzugsweise mit Goldblum) bin ich aufjedenfall auch wieder dabei! :scan:


P.S.: Der zweite Film aus meiner Kindheit an desen Kinobesuch ich mich noch haargenau erinnern kann war Starship Troopers. Da war ich noch sehr weit von der Volljährigkeit entfernt und ging in die 22.15 Uhr Vorstellung.
Verdammt kam ich mir am nächsten Tag, nein die ganzen nächsten Wochen cool vor. War ich doch der einzige in meinem Freundeskreis der ihn gesehen hat :)

Naja...^^

wow es war schön deine erfahrung zu lesen :) dasselbe habe ich bei terminator 2 durchgemacht :D
 
Das ist noch gar nichts^^

Ich bin zu meinem Geburtstag mit meinen Freunden in JP gegangen und bin dabei sogar eingeschlafen :p

und all die überschüssige kraft, die du während deiner ganzen kinobesuche gesammelt hast, verwendest du heute beim tippen auf cw. :darji:

das hab ich wohl schon bemerkt. :p:p
 
die zeitschrift mit den dinos hatte ich auch früher. mit dem leuchtenden t rex den man am ende hatte.

hatte auch die ganzen spielzeuge von Jp vor allem dann die von the lost world. den t rex mit dem schwenkbarehn kopf hab ich damals zu weihnachten bekommen. der war super :)
 
Ähmmm....
Der 4te Teil wurde diesen Monat offiziell gecancelt.
Ihr braucht euch also auf nix mehr freuen :D
Die Dinosaurier, sind offiziell ausgestorben.

EDIT:
Oh ich seh gerade, er wurde diesen MOnat gecancelt und wieder neu mit ins Lineup aufgenommen.
In der Mache ist er aber nicht und der Regisseur steht ebenfalls noch nicht fest.

Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitschrift kenn ich auch noch!

Zuerst lagen da immer so Plastikknochen bei und man konnte ein gesamtes T-Rex Skelett bauen. Danach gab es noch das äußere vom T-Rex das man nach und nach zusammenbauen konnte und danach lagen dem Heft Sammelkarten bei für die man extra Ordner bestellen konnte.

Woah, war das kewl!
Das kommt mir alles so bekannt vor, ich war auch voll der Dino-Geek. Fuer die Zeitschrift hab ich mir sogar die teuren Originalordner gekauft um die Hefte zu sammeln. Die Sammelkarten hab ich auch komplett :-D

Ich kann mich sogar noch daran erinnern, das ich mich immer von meiner Schwester hab zaehlen lassen wieviele Dinosaurier ich aus dem Gedaechtnis aus aufsagen kann, zuletzt waren es ueber 150 *Megafreakstatusearned* ;-)

Ich muss mir mal noch die ersten 3 Teile in einer schoenen DVD-Box kaufen, kann da jemand was empfehlen?
 
Also ich bin überrascht wieviele sich diese Serie angeschaut haben udn auch toll fanden, ich war beim 1. Teil mit meiner älteren Schwester drinn ^^
Den 2. Teil ebenfalls oder ..ich kann mich daran nicht erinnern aber gesehen habe ich den auch habe damals auch den falschen Film gekauft weil ich sos charf drauf war..es war eien Dokumentation wied er Film entstand ;)


Der 3. Teil im Kino, im grössten Kino das es hier gibt in Vorarlberg und..ENTTÄUSCHUNG -.-



Nunja ich hoffe der 4. Teil der KOMMEN wird, wird wieder so wie der 1. Teil und ich Wette das der nicht völlig auf Eis gelegt wird.
 
für alle die auch nicht mehr auf den 4ten teil warten können oder einfach nur interesse an dem thema haben kann ich nur dieses buch empfehlen:

http://www.amazon.de/Canyon-Douglas...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1230998626&sr=8-1




Der Canyon heißt das gute Stück und ich habs heute endlich zu ende gelesen.
hat mit sehr gut gefallen. es geht um einen fund in new mexico der heiß begehrt ist, mehr will ich gar nicht verraten. natürlich hat es mit dinosaurieren zu tun ist aber kein science fiction.
es ist sehr gut und spannend geschrieben, ist ein thriller und erinnerte mich von der art die szenen zu schildern und abzuschließen oft an hochspannungsserien wie lost oder prison break.

wäre nebenbei auch ein toller 4ter jurassic park teil, wenn man es verfilmen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die box gekauft.die filme sind super.
ach und übrigens MEGA MAN kommt auch raus.
megamanfilm.com
 
Jurassic Park hat meine komplette Kindheit geprägt,damals in der Grundschule bin ich immer zu nem Freund mitgekommen und wir haben mit der Jurassic Park Station gespielt ;)
Vom 6. Jahr bis zum 13. war ich absoluter JP Fan und jedes mal wenn ich den 1.Teil sehe bin ich wieder im Jahr 1994^^
War schon geil damals
Zu den Filmen selber

Teil 1-Göttlich
Teil 2 -OK aber Roman war besser imo
Teil 3-Crap
 
Es wird scheinbar keinen neuen JP-Streifen geben, jedenfalls meinte das die Produzenten der Filme. Man wolle nicht unnötig Profit aus der Serie schlagen, wenn ihr Erfinder verstorben sei. (Bei anderen Franchisen geht es da erst richtig los! :ugly:)

Bei so einer Aussage frage ich mich dann, wieso denn Teil 3 jemals gemacht wurde? Nur weil sie quasi Crichtons Erlaubnis hatten die Serie zu misshandeln?
 
Zurück
Top Bottom