Jump and Runs für den GBA

Arikado

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
20 Mai 2004
Beiträge
1.765
Hallo zusammen

Ich bin ein Fan von den alten (und den neuen) 2-Dimensionalen Jump and Runs. Die meisten davon gibt es ja für den guten, alten GBA.

Leider gibt es da so viele von diesen Spielen, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe. :hmpf:

Da dachte ich mir :suprised::"hei die Typen von CW kennen sicher das eine oder das andere der folgenden Spiele":

Super Mario Advance 1-4
Sonic Advance 1-3
Castlevania 1-3
Megaman Zero 1-3
Metroid Zero Mission / Metroid Fusion
Magical Quest 1-3
Donkey Kong Country 1-2 (kommt Teil 3 auch noch? :-? )

So, welche von diesen Spielen sind (findet ihr) empfehlenswert?

Vielleicht kennt ihr ja sogar noch das eine oder das andere Spiel, das nicht auf der obigen Liste steht. :shaded:

Besten Dank für eure tollen Empfehlungen.
 
Becks schrieb:
Also ich persönlich finde die Metroid- und die Castlevania-Spiele am Besten. :)

Sind die Spiele wirklich so schwer wie alle behaupten? (also das soll jetzt nicht heissen, dass ich eine Pfeiffe im gamen bin) :D
 
Astro Boy! (87% bei Gamerankings)
http://gameboy.ign.com/objects/572/572898.html

Kann es laut ign mit Castlevania und Mega Man aufnehmen. Habe selbst die japanische Version, die deutsche (und US) Version hat gegenüber der japanischen ein paar kleine Verbesserungen. Ich kann es jedem empfehlen. Die Endgegner sind knifflig aber mit der richtigen Taktik zu schaffen. Sehr faire Rücksetzpunkte , tolle Grafik und aufrüstbare Fähigkeiten. Es erinnert etwas an Viewtiful Joe. Was will man mehr?
 
Astro Boy schreib ich mal auf meine magische Liste. ;)

Kennt sich jemand mit den Mega Man Titeln aus? Die sollen doch auch so cool sein?
 
Alucard schrieb:
Sind die Spiele wirklich so schwer wie alle behaupten? (also das soll jetzt nicht heissen, dass ich eine Pfeiffe im gamen bin) :D

Insgesamt würde ich sagen, dass er Schwierigkeitsgrad im normalen Bereich liegt. Beide Spiele sind nicht übertrieben schwer, aber man kann auch nicht blind durchlaufen. Fruststellen und nervende Gegner gibt es in jedem guten Spiel. :)
 
TheCandyMan666 schrieb:
Jau wär fein wenn jemand was zu den Mega Man Zero Titeln sagen könnte, mit denen Liebäugel ich auch schon n weilchen ;)

Also ich weiß nicht. Mit den neueren MegaMan Titeln kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen. Capcom sollte solche Perlen bringen wie damals auf dem NES oder SNES.
 
oh ja die NES teile ein hoch genuss aber sau schwer ich haße sie deswegen aber als nostalgiker natürlich pflicht :D
 
@kane:

Was missfällt dir denn an den neuen MegaMan Titeln?
Bei IGN haben sie doch eine gute Wertung bekommen. :)
 
Link's adventure schrieb:
oh ja die NES teile ein hoch genuss aber sau schwer ich haße sie deswegen aber als nostalgiker natürlich pflicht :D

Naja, als geübter Zocker sollten die nicht sooo schwer sein. Mir fielen die immer sehr leicht eigentlich. Liegt wohl daran, dass ich die sehr sehr oft gespielt hab. ;)

Alucard: Naja, mir gefällt dieses Setting irgendwie nicht, ich weiß nicht... und dieses schöne Gameplay der alten Teile wurde irgendwie nicht beibehalten. Außerdem gefallen mir diese ganzen neuen Charaktere nicht. Trifft halt alles nicht so meinen Geschmack. :) Aber jedem seine Meinung.
 
Zurück
Top Bottom