PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Judgment [Yakuza-Studio]

So Leute, nachdem ich A Plague Tale beendet habe (sehr gutes Spiel, kann ich nur enpfehlen!) ist nun Judgment dran. Der Anfang ist schon mal cool inszeniert und die Tatsache das es endlich wieder mal Deutsche Texte gibt (zuletzt glaube ich beim aller ersten Yakuza?) freut mich ungemein. Mein Englisch ist zwar nicht schlecht aber kenne auch nicht jede Vokabel, was dann natürlich dazu führt das ich nicht alles verstehe.
 
Das spiel gefällt mir nochmal ne ganze Ecke besser als ich erwartete 8)
Das ganze Detektiv spielen funktioniert einfach super.
Auch die Verknüpfung der ganzen Spielelemente ineinander motiviert nochmal ein Tacken mehr wie bei Yakuza.
Das es jetzt gefühlt noch mehr Text ist, finde ich sowieso super (habe absolut keine Eile mit meinen Spielen).
Z.b. gestern in einer Zeitmission wurde es schon sehr knapp .... als ichs dann endlich gefunden habe, nur noch 1 Minute über. Ansich kein Problem nur das 1 Meter vorm Ziel noch ein Kampf gegen 6 begann... ich dachte schon ok Neustart ... Allerdings hab ich 5h vorher für genau diesen Ladenbesitzer Aufträge erledigt und siehe da, aufeinmal mischt derjenige sich in den Kampf ein und wirft mir "Waffen" zu mit denen die Halodris ganz schnell verloren 8)
Hach ja genau, Judgement boggts wie Sau 8)
 
Mir gefällt es bis jetzt auch richtig gut. Die Spielwelt ist sehr liebevoll gestaltet, an jeder Ecke gibt es was zu sehen und man fühlt sich wirklich wie in Tokio. Story bis jetzt auch sehr spannend.

Mal ne Frage zu den Befragungen: Wenn man die Fragen in richtiger Reihenfolge stellt bekommt man einen Bonus. Aber woher weiß ich mit welcher Frage ich beginnen muss bzw. welche Frage als nächtes kommt?
 
Mir gefällt es bis jetzt auch richtig gut. Die Spielwelt ist sehr liebevoll gestaltet, an jeder Ecke gibt es was zu sehen und man fühlt sich wirklich wie in Tokio. Story bis jetzt auch sehr spannend.

Mal ne Frage zu den Befragungen: Wenn man die Fragen in richtiger Reihenfolge stellt bekommt man einen Bonus. Aber woher weiß ich mit welcher Frage ich beginnen muss bzw. welche Frage als nächtes kommt?

#Hatte da zwar erst ne gute Handvoll von, aber denke das hat weniger mit der Reihenfolge zu tun. Glaube viel eher, das eine immer dem Thema nicht so relevante Frage mit dabei ist. Sobald man diese wählt ist es dann vorbei mit dem Bonus.
 
Weiß eig jemand wann die restlichen DLC hier rauskommen? In USA gibt es die schon seid 2 Wochen...
 
tenor.gif
 
Restliche DLC? Wie sehen die denn aus?

Habe das Spiel, für mich persönlich, "komplettiert". Habe ich was gutes verpasst? ?
 
Jemand einen Tipp, was ich nach Judgment spielen soll? Ich brauche meine Dosis Yakuza und will diese Welt nicht verlassen :D
Hab davor nur Yakuza Zero gespielt.
 
Danke für die Tipps. Wirkt Yakuza Kiwami gegenüber Judgment denn sehr altbacken?

Yakuza Kiwami spielt sich 1:1 wie Yakuza 0. Alte Engine, aber ob jetzt altbacken? Den Vergleich zwischen 0 und Judgment kannst du ja selbst ziehen.

Aber natürlich merkt man Yakuza Kiwami die Wurzeln, ein 2005er PS2-Game, etwas an. Auch wenn dort viel extra Content im Vergleich zum Original hinzugefügt wurde. Das Fundament ist halt der Erstling, der vor 15 Jahren erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich Hinweise auf einen Nachfolger? Bin gerade in Kapitel 12, weiß also nicht, wie es ausgeht....aber...Judgment gefällt mir definitiv viiieeeeel besser als Yakuza 0. Und das fand ich schon super.
Ich mag aber die Story und die Charaktere so sehr, dass ich mehr Judgment haben möchte.
Eventuell hätte man das Spiel aber vielleicht Yakuza: Judgment nennen sollen...kann mir kaum vorstellen, dass es sich besser als die vorherigen Teile verkauft hat.
 
Bin durch und ich hab ein neues Lieblingsspiel. Was für ein Meisterwerk ist das bitte? Tolle Story, geniale Charaktere und hochspannend noch dazu. Da kann sich Rockstar mal schön anschauen, wie man es richtig macht :D
 
Ich raffe Mahjong einfach nicht und ich brauch das für das Freundschafts-Event. Das Grundprinzip verstehe ich, aber selbst mit guten Händne verliere ich ständig. Ich weiß auch nicht, wie man selbst etwas ausruft, die Option gibt es bei mir einfach nicht. hmpf....frustrierend.

edit: OMG es hat gerade "Klick" gemacht und ich hab direkt gewonnen...was für ein WTF-Erlebnis xD :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom