Mit etwas Glück kommt morgen mein Paket von Netgames (blöder Feiertag XD) und ich kann endlich mal in die Welt von Cosmic Fantasy eintauchen, wo ich mir die erste Collection gekauft habe und wo dann die ersten beiden Spiele enthalten sind.
Der Erstling wurde sogar zum ersten Mal von Edia ins Englische übersetzt bzw überhaupt im Westen veröffentlicht, auch wenn es da wohl nen fiesen Übersetzungsfehler gibt, der zB Begriffe in den Kämpfen komplett vertauscht, was dann wohl ziemlich verwirrend sein kann, vor allem wenn man es nicht weiß. XD
Aber gut, ich denke das ich damit trotzdem klar kommen werde, zumal ich überhaupt erstmal froh bin, die Reihe jetzt Schritt für Schritt nachzuholen zu können (die zweite Collection ist mittlerweile zumindest auch schon mal bei Netgames gelistet, weshalb ich optimistisch bin, dass sie die irgendwann reinbekommen).
Ich persönlich habe jedenfalls auf die Spiele deutlich mehr Bock als zB auf das kommende Dragon Quest, auch wenn die Games im Vergleich sehr, sehr Oldschool sind und auch keine weiteren QoL Elemente beim Gameplay haben und deshalb zB auch sehr grindlastig sind. Ich mag aber die Games und den Stil von den alten Telenet Games sehr gerne, da sie irgendwie einen Nerv bei mir treffen und weshalb mich das nicht weiter stört.
Hatte mir damals zu allererst ihre Smup Collection gekauft und danach natürlich die drei Valis Collections und bin seitdem ein richtiger Fan geworden. ^^