JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade am Star Ocean The Second Story R daddeln... toll umgesetzt, aber irgendwie packt das mich überhaupt nicht mehr. Bin 5h im Spiel und würde am liebsten abbrechen, weil mir die Fresse einpennt vor langweile. Bin ich es?

Gerade am Star Ocean The Second Story R daddeln... toll umgesetzt, aber irgendwie packt das mich überhaupt nicht mehr. Bin 5h im Spiel und würde am liebsten abbrechen, weil mir die Fresse einpennt vor langweile. Bin ich es?
Nicht unbedingt. Ich war ein riesiger Fan des Grafikstils und dem Retro Pixel Charm aber ab nem gewissen Punkt in der Story wurde das Spiel immer schlechter. Ich fands sogar Storymässig recht ansprechend bis zur Hälfte dannach ist nur noch Bullshit leider.

ja mir hats zwar schon noch gefallen und habs durchgespielt, aber bin zum schluss gekommen, dass so2 einfach etwas overrated ist. so ein gutes remake hat das spiel eigentlich fast schon nicht verdient 😅

da gefallen mir so4 und vor allem 3 besser

What??? 😮

Spiel ist grandios … dieses Remake ist zusammen mit Trials of Mana und Romancing Saga 2 DER Maßstab :banderas:!

Weil Star Ocean zwar wichtig ist, aber auch überbewertet. Da ist viel Nostalgie drin und ich meine nicht die Art von Nostalgie mit der FF, DQ und Legends of Heroes eh immer spielen...sondern, die Art...die halt nicht mehr funktioniert, außer man kann sich darauf einlassen.

Das Problem haben die anderen großen JRPGs aber auch....du kannst FF6 als besten Ableger der Serie finden...du kannst aber nicht eine Art Remake-Reihe daraus machen wie bei FF7....auch bei FF9 nicht (FF8 muss quasi anderes Spiel werden). Sowas geht nur bei FF7 und 10, maybe 12 wenn du massiv viel veränderst.

Weiss auch nicht, aber kann mich einfach nicht mehr für "flache 2D'Games" begeistern, da ist es auch ganz egal wie gut das ganze designt wurde. Ich denke mir fehlen da Hauptsächlich die "Kameradrehungen", also quasi die Third-Person mit 360° Rundumblick. Aber ja, Atmosphärisch sehr ansprechend. Müssten, glaube ich die "Neptunia"Entwickler sein

Zurück
Top Bottom