• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

JRPG Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erinnerst du dich daran, ob man mal länger trainieren musste? Ich habe spontan den Erhalt von Erfahrungspunkte und Silber auf 1,5x gestellt.
Ich erinnere mich daran, dass ich mich ziemlich gut gelevelt habe und bei einem der ersten Bosse (ein Schleim auf einem Piratenschiffswrack?) relativ große Probleme hatte. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass die Gegner mitleveln :pokethink:

Ich erinnere mich daran, dass ich mich ziemlich gut gelevelt habe und bei einem der ersten Bosse (ein Schleim auf einem Piratenschiffswrack?) relativ große Probleme hatte.

Dann behalte ich meine jetzigen Einstellungen erstmal bei.

Ich wurde das Gefühl nicht los, dass die Gegner mitleveln :pokethink:

Bei den Komfortfunktionen gibt es zumindest eine Option für Bosse, die darauf schließen lässt.

Der erste Boss macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Nash macht mit seiner Attacke so viel Schaden, wie der Schleim sich in einer Runde regeneriert und Alex verursacht etwa doppelt so hohen Schaden. Doch beide Kämpfer benötigen dafür MP, die halt ausgehen. Irgendwann kann Luna auch nicht mehr heilen und der Schleim gewinnt. Wenn ich jedoch Boss Leveling deaktivere, ist der Schleim innerhalb von zwei Runden besiegt.

Da fragt man sich, ob man bessere Chance gehabt hätte, wenn ich 0,5x Erfahrungspunkte eingestellt hätte. :enton:

eure Lieblings JRPGs?

1. Persona 5 Royal
2. FF9
3. Xenoblade 2
4. FF12
5. DQ8

Honorable Mention
Tale of Xillia 1+2
Paper Mario
Persona 4
FF6
FF8
Xenoblade 1
Xenoblade Future Redeemed
Trails of Cold Steel Reihe
Pokemon Gold
Like a Dragon Infinite Wealth

Zuletzt bearbeitet:
eure Lieblings JRPGs?

Also wahrscheinlich für immer Platz 1

XENOGEARS
2. FF6
3. Chrono Trigger
4. FF 7 +(Remake/Birth)
5. Suikoden 2

Wobei ich erwähnen sollte das die für mich alle auf eine Art und Weise gleich zu stellen sind. Deswegen nenne ich sie hier in Reihenfolge des"ersten mals"

Xenoblade/Reihe kommt aber gleich danach 8)

Über die Jahre hinweg änderte sich das auch alles immer wieder mal

Bei mir aktuell:

1. Chrono Cross
2. Xenogears
3. FF VII Remake - Rebirth

Die Reihenfolge ändert sich auch immer wieder.

Hier mal ein gutes Video, das zusammenfasst, warum JRPGs einfach scheiße sind.
Und wir sie trotzdem lieb haben. :post:

1. Xenoblade 1
erster Platz unangefochten danach keine Ahnung und ich gebe auf, unbestimmte Reihenfolge aber bei allen war Spaßfaktor hoch10 für mich:
- Ys Top5: Ys8, Ys Origin, Ys 1+2, Ys9, Celceta
- NOSTALGIE Skies of Arcadia (keine Ahnung ob ich das heute noch so gut finde)
- Xenoblade 3
- Nier Replicant/Automata/Drakengard 3
- Crystar/machina
- Star Ocean 3/4
- Astral Chain
- Nights of Azure 1
- Ar Tonelico 2 :banderas:
- FF13 Trilogy :p
- Shadow Hearts 2
- SMT4
- Chrono Trigger (Cross muss ich mal wieder anwerfen aber ich fand das eigentich auch ziemlich geil was ich gespielt habe)
- FF6
- Trails in the Sky
- Tokyo Xa...ach einfach alles von Falcom :kruemel:
- Dark Cloud
- Shining Resonance Refrain
- Terranigma
- Paper Mario egal welcher Teil. Aber bisher habe ich noch keins öfter als einmal durchgespielt(/durchspielen können?)

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Chrono Trigger gehört auf jeden Fall dazu. Ansonsten mag ich Final Fantasy XII und Xenoblade Chronicles zocken. Alles andere fühlt sich für mich schon "eine Stufe tiefer" an. FFTA2 hat noch ein hohes Ansehen bei mir, doch SRPGs würde ich ungern zu JRPGs zählen, sonst würde ich noch Shining Force II nehmen.

1. final fantasy 6
2. chrono trigger
3. xenogears
4. xenosaga 1 bis 3
5. shadow hearts 2
6. shadow hearts
7. koudelka
8. blue dragon
9. lost odyssey
10. persona 5
11. suikoden 2
12. wild Arms
13. xenoblade 1
14. ff7
15. ff8
16. FF9
17. xenoblade chronicles 2
18. xenoblade chronicles 3
19. terranigma
20. breath of fire
21. Star ocean
22. Tales of Serie
23. octopath travler
24. parasite eve 2
25. shadow hearts 3
26. Shin megami tensei 5
27. lufia 2
28. dragon quest 8
29. dragon quest 7
30. dragon quest 11

so das ist meine kleine liste.

Ich schaue gerade Monster Rancher und es macht sooo viel Bock auf irgendein klassisches JRPG, wenn man doch nur mehr Zeit hätte…

Um die Frage nach dem Lieblings-JRPG noch zu beantworten:

Xenoblade Chronicles & Final Fantasy X. Normalerweise Pokémon, aber die Reihe betrachte ich gesondert und habe sie nie wirklich als JRPG gesehen.

Moin Leute,

so nun oute ich mich mal. Zocke auf dem Steamdeck (PS5pro folgt am Donnerstag) das erste mal ein Game im Bereich jrpg (Metaphor) und es ist sooooo gut. Die Story gefällt mir nach nun 5 Stunden sehr sehr gut aber nun brauche ich eure Hilfe:

Was könnt ihr mir empfehlen aber hauptsächlich auf der ps5 oder Steamdeck? Wichtig ich brauche zumindest deutsche Untertitel.

Danke

Persona 3 + 5
Final Fantasy VII + Rebirth
Octopath Traveler 1 + 2
Star Ocean The Second Story
Monster Hunter Stories
Shin Megami Tensei V

Mal so für den Anfang.

Zurück
Top Bottom