JRPG Stammtisch

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Beiträge
55.296
So da es in vielen Threads rund um JRPGs immer zu vergleichen oder anderen Dingen kommt, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben, habe ich mir gedacht: " Warum nciht einen JRPG Stammtisch aufmachen"

Wie der Threadtitel es schon sagt, soll es hier nur um JRPGs gehen und um nichts anders. Seien es Fragen, Empfehlungen oder auch vergleiche zwischen 2 verschiedenen Serien. Fast alles ist erlaubt. Allerdings eine sache, sollte man außenvorlassen und das sind wars.^^

Wer andere Systeme basht oder oder die leidige Disskusion West vs OSt anfängt, wird sofort gemeldet.

Und jetzt viel spaß an alle jRPG freaks und jene die es werden wollen^^

Oh und bitte für Dinge wie wie Disskusionen über Endings und grobe Spoiler bitte die Spoiler Funktion benutzen.

Ich selber spiele gerade wiedereinmal Suikoden 5 (diemal mit 100% guide) und ich habe schon ganz vergessen, wie genial dieses Spiel doch ist. BEsonders mit japanischer Sprachausgabe. Bin gerade das erste mal in Raftfleet und bin schon ketzt völlig im Bann dieses genialen Spiels^^
 
Hab grad vor ner Weile Blue Dragon beendet und ich war wohl einer der wenigen, der richtig geflasht war von dem Spiel. Freu mich unglaublich auf LO. :-)

Aber JRPG des Jahres ist Pokemon^^
 
cooler thread!

ich spiel gerade zum ersten mal (nochmal) ff 8 und finde es super!

habs anfang letzten jahres auch schon mal angefangen, aber kam dann bei der gf cerberus nícht weiter, weil ich keinen plan von dem koppelungs system usw hatte!

jaetzt läufts aber bestens und das spiel ist echt geil!




und auf lo freu ich mich auch schon sehr!




so und zum schluss noch doch eben: jrpg>west rpg ^^
 
da meine erfahrungen in sachen jrpg noch nicht sonderlich groß aber rumreich sind will ich nun ein wenig was nachholen.
da ich die große ps3 version mein eigen nenne kann ich also auf ps1 und 2 zurück greifen wobei mir die ps2 aus gfrafik technischen gründen noch etwas eher zusagt ;)
wo fange ich am besten an?
hatte an ff gedacht aber erst 10 oder 12 ?

tobbl
 
Ich liebe JRPGs. Einfach mein absolutes Lieblingsgenre.
Allerdings driftet das Ganze in letzter Zeit in eine etwas zu "vermeindlich innovative" Richtung ab.
Keinen Bock auf Action-Kampfsystem oder fehlenden Kampfbildschirm.

Ich will leveln, Kampfbildschirm, Zufallskämpfe, coole Party und simples "Geld sammeln um immer bessere Waffen zu kaufen"-Spielen.
So wie bei Dragon Quest VIII.

Meine JRPG-Hitliste:

- Final Fantasy VII
- Final Fantasy X
- Final Fantasy VIII
- Dragon Quest VIII
- Tales of Symphonia
- Golden Sun
- Breath of Fire 2
 
Darji Mode on: FFVII ist das beste JRPG aller Zeiten und das ist FAKT!!! hehe....

Na so Fakt ist es nun auch wieder nicht, aber es hat den besten Videogame-Charakter aller Zeiten hervorgebracht: Sepiroth
 
Spiel immer noch Eternal Sonata und es ist immer noch echt super. Vor allem die schönen Locations, wobei mir da doch die Blumenwiese aus dem Anfang gefehlt hat.

Müsste bald mal Soul Nomad anfangen. Mag einfach NIS Games^^
 
Gute Thread!

Spiele selber gerade Dragon Quest VIII...und was soll ich sagen? Nachdem ich das Spiel vor einem Jahr gekauft hatte und nur 7 oder 8 Stunden gespielt habe, dachte ich, mit dem Teil werd ich nie warm. Hab's jetzt letzte Woche wieder rausgekramt und bin jetzt bei 25 Stunden:lol:

Komischerweise gefällt mir die Story eigentlich ziemlich gut, obwohl das ja eigentlich immer der (angebliche) Schwachpunkt der Dragon Quest-Reihe gewesen sein soll.

Den Soundtrack muss ich mir unbedingt auch noch kaufen.
 
da meine erfahrungen in sachen jrpg noch nicht sonderlich groß aber rumreich sind will ich nun ein wenig was nachholen.
da ich die große ps3 version mein eigen nenne kann ich also auf ps1 und 2 zurück greifen wobei mir die ps2 aus gfrafik technischen gründen noch etwas eher zusagt ;)
wo fange ich am besten an?
hatte an ff gedacht aber erst 10 oder 12 ?

tobbl
2 sehr gute Spiele aber sehr sehr unterschiedlich^^

FFX:
kitschige aber schöne Lovestory mit einer der traumhaftesten Szenen der Videospielgeschichte^^
Sehr gutes Levelsystem (Sphereboard)
typisches ATB Kampfsystem
Sehr linear.

FFXII
Zum ersten Mal dreht sich die Story nicht um den Held selber sondern um das Land. Und 2 deiner Mitstreiter. Man ist quasi ein statist
anderes aber extrem süchtigmachendes Kampfsystem, dass gerade am Anfang hektisch wirken kann.
Viele möglichkeiten zum Erkunden allerdings kann man dadurch auch schnell in nahezu unbesiegbare Gegner geraten und gnadenlos untergehen^^
Die Mobhunts sind extrem motivierend und auch fordernd.

Wie gesagt beides sehr schöne Spiele besonders als leihe^^
 
Gute Thread!

Spiele selber gerade Dragon Quest VIII...und was soll ich sagen? Nachdem ich das Spiel vor einem Jahr gekauft hatte und nur 7 oder 8 Stunden gespielt habe, dachte ich, mit dem Teil werd ich nie warm. Hab's jetzt letzte Woche wieder rausgekramt und bin jetzt bei 25 Stunden:lol:

Komischerweise gefällt mir die Story eigentlich ziemlich gut, obwohl das ja eigentlich immer der (angebliche) Schwachpunkt der Dragon Quest-Reihe gewesen sein soll.

Den Soundtrack muss ich mir unbedingt auch noch kaufen.
Die Story ist ja auch nicht schlecht nur alt sehr typisch und simpel für ein Jrpg. Trotzdem ein sehr geniales aber auch zeitweise schweres RPG
 
bin momentan wieder am Illusion of Time spielen, immer wieder sehr sehr genial :)

die Hoffnung auf ein Remake oder gar zweiten Teil habe ich bis heute nicht aufgegeben ^^
 
Die Story ist ja auch nicht schlecht nur alt sehr typisch und simpel für ein Jrpg. Trotzdem ein sehr geniales aber auch zeitweise schweres RPG

Irgendwann hatte ich echt keine Lust mehr auf das ganze Aufleveln und habe es nach rund 40 (!) Stunden Spielzeit frustriert aus der Konsole rausgerissen und danach nie wieder angerührt.

Die Story war enfach nicht fesselnd genug, um mich zum Weiterzocken zu motivieren.

iot ist aber eher nen action adventure wie zelda, oder?

Eher ein A-RPG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur weil deine werte steigen wenn du nen gebiet von gegnern gereinigt hast ist es nicht gleich nen rpg. ;)
 
da meine erfahrungen in sachen jrpg noch nicht sonderlich groß aber rumreich sind will ich nun ein wenig was nachholen.
da ich die große ps3 version mein eigen nenne kann ich also auf ps1 und 2 zurück greifen wobei mir die ps2 aus gfrafik technischen gründen noch etwas eher zusagt ;)
wo fange ich am besten an?
hatte an ff gedacht aber erst 10 oder 12 ?

tobbl

Hmm...wenn du PS1 und PS2 zocken kannst dann auf jeden Fall Chrono Cross, FF7&8, DQVIII, Dark CLoud 1&2, FF10&12 und ROgue Galaxy.
 
iot ist aber eher nen action adventure wie zelda, oder?

das könnte man Problemlos in das RPG Genre einreihen ^^

Secret of Mana könnte ich auch mal wieder spielen :)


aber jetzt warte ich erstmal auf Dragon Quest Monster (bzw. auch auf Teil 9 ^^)

irgendwelche Empfehlungen welche (von mir aus auch ältere) RPGs ich nach Illusion of Time (oder Secret of Mana) spielen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom