TheExorzist schrieb:
das Spiel war ganz einfach scheiße. Ist das so schwer zu verstehen?
Nö, mir gefällt Halo auch nicht so wirklich. Wegen dem Indoor-Leveldesign. Dennoch sag ich nicht dass es grottig ist, denn die Aussage wäre unhaltbar. Ein Spiel kann schwerwiegende Fehler haben die einen persönlich nicht so stören.(Mich hat das Leveldesign von Hallo 1+Halo 2 eben gestört) Ebenso kann ein Spiel objektiv gesehen nichts total falsch machen und einem dennoch nicht gefallen. Ganz subjektiv; versteht sich.
Ich z.B. mag weder Halo, noch GTA noch Final Fantasy. Für andere mögen das Godgames sein, für mich eben nicht. Soll mal einer versuchen Halo als grottig zu bezeichnen und dafür nicht ausgelacht zu werden. Also schreib doch wenigstens ein imo dazu; mitsamt nachvollziehbarer Begründung und keiner würde irgendwas an deiner Meinung aussetzen. Deine Meinung ist schließlich nicht Gesetz.
TheExorzist schrieb:
Das will ich doch mal stark bezweifeln.
Sagen wir's mal so: Streng lineare und gescriptete Spiele wird es wohl immer geben, auch sehr gute. Aber die besten werden versuchen in eine ähnliche Richtung wie Crysis zu gehen. Ansonsten könnten wir uns all die technische Weiterentwicklung auch sparen.
The Exorzist schrieb:
Weil die nun mal die größten Grafikhuren sind. Will gar nicht wissen wie viele jetzt X000 wegen dem stumpfsinnigen Crysis in ihre Rechner stecken werden nur damits ja am geilsten aussieht und am besten mit 120 fps läuft.
Weißt du eigentlich wieviele Leute es gibt die einen überdurchschnittlichen PC haben und trotzdem auf Konsolen spielen? Außerdem kann man seinen PC schon für 500 zum "Crysis@Max-PC" aufrüsten.BTW, hab ich für meinen PC (bis vor kurzem war ich ja selbst immer High-End Käufer) noch nie wesentlich mehr als für meine Konsolen ausgegeben. Die X360 kostet mich ja jetzt schon ähnlich viel wie mein PC damals. Nur zu der unhaltbaren These PCler würde Unsummen ausgeben nur um statt in 1680 x 1050 in 1920 x 1200 spielen zu können.
BTW. Ich hab noch in keinem ernsthaften Forum mit PC-Spiele Sektion so viele Diskussionen über die Grafik gehört wie hier. Jedes Spiel, dass nicht einen gewissen Nex-Gen Standard erreicht wird sofort unter Beschuss genomen und als Crap abgestemplelt. Ob das jetzt durch den "Fanboy-Trieb" oder durch die unrealistischen Erwartungen der Spieler zustande kommt - wahrscheinlich beides.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt eine älteres sehr interessantes
Interview mit Tod Hollenshead und John Carmack von GameInformer. Darin werden auch einige Details zur Id Tech 5 geschildert, ist jedoch scho von der CES 2007. wird also der ein oder andere schon kennen.