Taddl
L16: Sensei
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Gut zusammengefasst.Duke-PCFreak schrieb:Das hat mit "umerziehen" oder ähnlichem nix zu tun - genauso könnte man sagen Carmack erzählt allen DX10 kann nix weil die Xbox360 (ID Softwares primäre Entwicklungsplattform) es nicht kann und damit auf der 360 nicht alle DX10 Funktionen genutzt werden können sondern mehr ein DX9.5 - somit wäre Carmack ein "Propagandasprecher" für die Xbox360 (momentan braucht MS Vista ja nicht wirklich zu pushen, läuft ganz gut allein von daher können sie mehr Wert auf das pushen der Xbox360 legen) - In Wirklichkeit sind einfach alle nur Menschen und jeder spricht über das was ihn begeistert - Yerli wird es gefallen das mit DX10 un dessen Performance grafische Effekte mit wenig aufwand realisierbar sind wie es unter DX9 noch nicht ging. Carmack hat DirectX schon immer verteufelt und hatte sich nun grade mal an DX9 "gewöhnt" oder "angepasst" und wie bei nem alten Zausel wird er sich auch erstmal gegen DX10 verwehren - weil ja alles auch theoretisc unter OGL2.0 geht.
DX10 bietet grafisch wirklich nicht allzuviel neues aber durch die neue Struktur der API ist es nunmal möglich mehr zu machen als noch unter DX9 und trotzdem noch gute Performance zu erhalten - die neuen grafischen Features sind auch alle mit OpenGL 2.0 theoretisch realisierbar, aber mit wesentlich mehr Aufwand an der Grafikengine als bei einer DX10 Engine.
Durch die bessere Performance von DX10 (und ich meine hier reines DX10 nicht den lächerlichen DX9 Fallback-Mode unter Vista, der ist Performance technisch wirklich unter aller Sau) sind dann halt auch, wie man bei Crysis sieht, mehr und bessere Lichteffekte zb realisierbar.
Kurz: DX10 kann DX9 Features in einer erweiterten Fassung und mit besserer Performance dank Unified Shadern.


