Jetzt mal Butter bei die Fische: Spielt ihr Fortnite?

Spielt ihr Fortnite?


  • Stimmen insgesamt
    159
Mal ein paar Worte da ich aktuell betroffen bin.

Mein Neffe ist leidenschaftlicher Zocker, aber es gibt nur Fortnite für ihn, also doch kein Zocker...

Lange Zeit war mir das eigentlich egal, darf doch jeder spielen was er will, Hauptsache er hat Spass. Er hat etliche Freunde in seinem alter, alle Zocken diese Game mal mehr mal weniger. Von seinen Freunden haben einige eine Switch, dann habe ich gefragt ob die solche Spiele wie Zelda oder Mario auch auf der Switch zocken, ah ja einer war die Antwort. Vollpreisspiele versteht er gar nicht wieso man die sich kauft. In einer Diskussion habe ich ihm von meiner Kindheit erzählt und welchen Einfluss OOT gehabt hat. Er ganz plump, genau das sei fortnite für ihn und außerdem kann er sich nicht vorstellen dass es bessere Games gebe, als ihr wisst schon.

Problem nur, das ist unsere Gamer Zukunft. Auch wenn später die Einsicht kommt, wird unsere Jungend heute schon von solchen Spielen geprägt. Das ganze stimmt mich nachdenklich.
 
Ich kann verstehen, was du meinst.

Bedenklich finde ich das nicht. Es ist einfach der Zeitpunkt, zu welchem man mit games aufwächst. Meine größte Nostalgie verspüre ich mit SNES-Titeln. Für mich gibt es nichts Schöneres, als an die Sprites, die Musik und die vielen JRPGs von damals zurückzudenken. Dazu noch die Club Nintendo Zeitschrift, aus der ich die Comics geliebt, die Poster aufgehangen und Screenshots zu manchen games ausgeschnitten und zu einer Collage gebastelt habe. Wenn mir damals jemand mit den NES, Atari, Amiga, C64 etc. games kam, musste ich mit den Augen rollen. Ich konnte mir in keinster Weise vorstellen, wie man mit solchen "Produkten" überhaupt Spaß haben konnte, reichten sie doch niemals an meine geliebten SNES-Spiele heran.
Das Gleiche gilt für den Sprung in die dritte Dimension. Und ich denke, jetzt kreuzen sich unser beiden Interessen direkt: Mit OoT ist für mich das "klassische" Zelda gestorben. Ich konnte mir nie vorstellen, wie man diese neue Richtung so feiern konnte, machte doch gerade die Draufsicht und die pixelige Grafik von ALttP und LA für mich den Charme der Reihe aus.

Und dass Fortnite seinen Reiz hat, ist nicht zu leugnen. Ich war am Anfang auch extrem skeptisch, weil ich das nur vom Hörensagen kannte. Als meine Tochter es unbedingt spielen wollte, weil ALLE aus ihrer Schule ständig davon sprechen, musste ich mich der Thematik annehmen. Ich habe während meiner ersten Sessions nicht verstanden, warum mich das game (abgesehen vom Bauen) so gepackt hat. Ich wusste nur, dass es am gunplay liegt. Als ich dann ingame einmal verschiedene Poster von UT gesehen habe, dämmerte es mir. Mir war nicht bewusst, aus welcher Schmiede das Spiel stammt. Es fühlte sich einfach nur nice an.
Und seitdem hoffe ich so inständig auf eine neues UT. Bis dahin werde ich aber mit Sicherheit noch viele Stunden in Fortnite verbringen :)






Ach ja... Terranigma :love:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ein paar Worte da ich aktuell betroffen bin.

Mein Neffe ist leidenschaftlicher Zocker, aber es gibt nur Fortnite für ihn, also doch kein Zocker...

Lange Zeit war mir das eigentlich egal, darf doch jeder spielen was er will, Hauptsache er hat Spass. Er hat etliche Freunde in seinem alter, alle Zocken diese Game mal mehr mal weniger. Von seinen Freunden haben einige eine Switch, dann habe ich gefragt ob die solche Spiele wie Zelda oder Mario auch auf der Switch zocken, ah ja einer war die Antwort. Vollpreisspiele versteht er gar nicht wieso man die sich kauft. In einer Diskussion habe ich ihm von meiner Kindheit erzählt und welchen Einfluss OOT gehabt hat. Er ganz plump, genau das sei fortnite für ihn und außerdem kann er sich nicht vorstellen dass es bessere Games gebe, als ihr wisst schon.

Problem nur, das ist unsere Gamer Zukunft. Auch wenn später die Einsicht kommt, wird unsere Jungend heute schon von solchen Spielen geprägt. Das ganze stimmt mich nachdenklich.

Für dieses hoch interessante Thema müsstest du mal einen eigenen Thread aufmachen. Dieser wird bestimmt sehr gut besucht werden.


Fortnite ist mMn das CounterStrike und Unreal Tournament 2004 unserer Zeit. Es gibt einfach Kids und Teens, die nur das kennen und es suchten. Bei Saturn letztens habe ich aber auch Gamernachwuchs in der PS4 Abteilung gesehen. Zwei kleine Stifte von vielleicht 10 oder 11, die aufgeregt über Yooka Laylee sprachen. Der eine hatte es wohl mal geschenkt bekommen. Es gibt immer Hoffnung, wie du siehst. ^^
 
Problem nur, das ist unsere Gamer Zukunft. Auch wenn später die Einsicht kommt, wird unsere Jungend heute schon von solchen Spielen geprägt. Das ganze stimmt mich nachdenklich.

Keine Angst. Nintendo fischt schon auch paar Kids mit weg, dass am Ende ordentliche Gamer drauß werden. Das Fortnite- und Playstationalter kommt dann erst in der "coolen" Phase aka Pubertät. Das ist oft nur eine Phase und früher oder später kommt dann wieder die Rückbesinnung auf Gameplay und Spielspaß.
 
EoQSbyPXEAMV1ze


:coolface:
 
Habe das Gefühl sie übertreiben die letzten Wochen/Monate etwas mit Figuren aus anderen Medien/Spielen.
 
Zurück
Top Bottom