Film James Cameron's Avatar

War es das danach dann endlich, oder macht er wirklich auch noch 4,5 und 6?
Habe den ersten damals gesehen, fand ihn abgesehen von der Optik stinklangweilig und hoffe ebenfalls, dass er sich auch mal wieder mit was anderem beschäftigt, solange es noch möglich ist, der jüngste ist er ja auch nicht mehr.
Sein mojo ist längst futsch, sonst würde er nicht so uneinsichtig seinen ersten Avatar immer wieder neu remaken, denn im Grund ist es nix anderes.

Teil zwei und drei sind wohl eine Geschichte. Teil vier und fünf werden hintereinander gedreht falls Teil drei erfolgreich sein sollte.

Bis Teil vier dürfte es dann wohl wieder etwas länger dauern, wenn cameron zwischendurch noch seinen Hiroshima Film dreht.

Ich hoffe der Mann bleibt fit genug für das alles.

Ich kann den Hate bei Avatar nicht so recht nachvollziehen. Klar, gehören auch bei mir nicht zu den Favoriten und Pochahontas mit Schlümpfen aber sie sind dann doch mind grundsolide bis gut.
Und Avatar ist und bleibt ein Meilenstein was 3D angeht.

Der hate und ja, es gibt ihn, den hate, ist halt völliger Schwachsinn. Die Avatar Filme sind Perlen des modernen. Kinos, wie wir sie nur selten bekommen. Genauso, wie die modernen planet der Affen Filme. Wirklich großes Kino, mit guten, sich Zeit nehmenden erzählsträngen, tollen Bildern, sich glaubhaft entwickelnden Charakteren, in einer fantastischen Welt.

Wenn man die Gegner dieser Filme darüber reden hört, merkt man schnell, dass sie die Feinheiten kaum mitbekommen haben. Und ich kenne einige, deren Meinung damals schon vor(!) Anschauen des ersten Films fest stand.

Dann gibt's noch die Leute, die den alten cameron vermissen und seine düsteren dystopien. Dazu gehöre ich zum Teil auch, zugegeben. Aber ich bin nicht so armritzend veranlagt, dass ich mir dadurch den Spaß am, immer noch großartigen, modernen cameron nehmen lasse. Denn der alte cameron ist immer noch sehr aktiv. Auch in den Avatar Filmen. Ich meine, man muss sich nur mal den einstündigen(!) showdown in avatar 2 ansehen. Wie grandios das ist. Das ist fast schon ein best of aus Titanic, Terminator und Aliens und Avatar 1 in einem.

Zurück
Top Bottom