Jagged Alliance 3 kommt doch!

nasagoal schrieb:
@Hellfrog:
Gut, ich gebe zu, dass ich von den neueren Echtzeitstrategiegames nicht mehr so viele gespielt habe. Wenn, dann höchstens noch die Age of Empires / Mythology-Teile (Netzwerk). An Strategie ist da IMO höchstens das Papier-Stein-Schere-Prinzip (Kavallerie gut gegen Bogenschützen, Bogenschützen gut gegen Fusstruppen, .......), ansonsten fällt mir (besonders in Verbindung mit Command & Conquer 1 früher) das Wort "Tankrush" ein.
Klar habe ich es ein wenig überspitzt ausgedrückt. Mir gefällt es aber halt besser, wenige Einheiten mit vielen Möglichkeiten zu besitzen und in aller Ruhe zu planen, als sehr viele Einheiten mit sehr wenigen Optionen überblicken zu müssen.

das prinzip (stein...) gitbs immernoch, nur eben besser und AoE/AoM mit SC und WC zu vergleichen ist schon harter tobak!!! ^^

und es stimmt, bei C&C wars auch immer so: wer am schnellsten die meisten units baut gewinnt, leider wars so

bei WC3 kann schon vorkommen das ein hero eine ganze armee allein platt macht (Mountain King, Blade Master, Demon Hunter, Warden...)

mir hat der unrealistische teil von JA2 halbwegs gefallen, aber vom umfang her war das game oberst genial
 
Starcraft kenne ich nicht wirklich. Die Age-Teile habe ich noch ganz gerne gespielt, weil mir solche Fantasy- und Mittelaltersettings gefallen (für WC3 war mein Rechner damals zu schwach). SciFi gefällt mir bei Echtzeitstrategiespielen halt nicht so gut. Ich kämpfe da lieber mit Bogenschützen, Lanzenträgern, Katapulten usw.
 
23.05.04, 10:41 Uhr
Nach dem die Jagged Alliance-Rechte von SirTech Canada an Strategy First im Jahr 2002 übergegangen sind, wurde es still um die beliebte Strategie-Serie. So langsam sind allerdings neue Informationen zu Jagged Alliance 3 im Strategy First-Forum aufgetaucht. Demnach soll der dritte Teil schon in Entwicklung sein und weiterhin am Runden-Modus festhalten. Auch das Charakter-System soll 1:1 aus den Vorgängern übernommen werden. Ob ein Multiplayer-Modus enthalten sein wird, ist derzeit unklar.
Quelle: 4players

Juhuuuuuuuu :)
 
Strategy First und Game Factory Interactive haben nun offiziell bestätigt, dass die beliebte Jagged Alliance-Reihe fortgesetzt wird, nämlich mit Jagged Alliance 3 und dem Ableger Jagged Alliance 3D. Übernommen wird die Entwicklung der beiden Spiele von dem russischen Team MiST Land South, die schon mit Runden-Taktikspielen (Paradise Cracked, ALFA: Antiterror) Erfahrung haben.
Quelle: 4players
 
Ich packs mal mit hierrein

Es gibt erste Bilder zu Jagged Alliance 3D


JA3D-June2004-01.jpg

JA3D-June2004-02.jpg

JA3D-June2004-03.jpg

JA3D-June2004-04.jpg

JA3D-June2004-05.jpg

JA3D-June2004-06.jpg

JA3D-June2004-07.jpg
 
Sieht gar nicht schlecht aus. Ich hatte die Bilder auch schon bei 4players vor 2 Tagen gesehen, wusste aber nicht wie ich die verlinken soll. Das ging nicht, weil die Bilder PopUps waren.
Ist ja jetzt auch egal. Als Fan der alten JA-Teile bin ich sehr gespannt auf das Game. So ziemlich die einzige Reihe neben Civilization und Heroes of Might and Magic, die mich am PC noch interessiert.
 
Hmm, mir gefällt zwar der Stil allgemein, doch nicht in Bezug auf JA 3. :(
 
JA!!!!!!!!!!!!

Hier was von der Jaggedalliance Basis ( http://www.jaggedalliance2.de )


"Actually, this is not exactly the ALFA engine but an hybrid that uses parts of it.

Also, please take note that these shots are not of JA3 but JA3D. Actually, JA3D might be renamed along the way, we will see.

The Mist team is a hard working team. They can do a lot of work in a short amount of time. This is taken from an early prototype, not just a mock up.

Just don't take the characters for final though. These are not JA characters.

Richard"


"Die Engine ist also schon ein Hybrid, eine aufgewertete Alfa: Antiteror Engine. Da die Entwickler von MiST Land South schnell arbeiten sehen wir hier also schon den Prototypen von Jagged Alliance 3D (Der Name wird sich noch im Laufe der Zeit aendern). Es sind also nicht nur Screenshots der Alfa Engine mit einem aufgeklebten JA 3D Logo, sondern schon Bilder vom neuen Spiel.

Die Soldaten sind jedoch noch keine Jagged Alliance Soeldner, sondern Platzhalter."
 
Und weiter unten bei deinem Link liest sieht das JA3 und JA3D zwei Spiele sind.

Sonntag, 06.06.2004

Jagged Alliance 3 und Jagged Alliance 3D angekuendigt. < Lytinwheedle @ 09:21 >
Vor genau zwei Tagen hat StrategyFirst eine Pressemeldung zu Jagged Alliance herausgegeben. Die beiden neuen Spiele, Jagged Alliance 3D und Jagged Alliance 3 werden von MiST Land South entwickelt.

MiST Land South ist derzeit noch mit der Entwicklung vom Takitkspiel 'Alfa: AntiTerror' beschaeftigt.

Jetzt stellt sich die Frage was fuer ein Spiel Jagged Alliance 3D werden wird. Ein Taktikshooter wie Rainbow Six vielleicht? Nobody knows...

Ansonsten stehen fuer beide Spiele noch keine Releasetermine fest, und Screenshots, etc werden wir auch erst in einem oder zwei Jahre sehen.

Hoffen wir mal dass MiST Land South die Jagged Alliance Reihe ganz gut kennen und einen wuerdigen Nachfolger von Jagged Alliance 2 produzieren werden.

Besten Dank an Friede fuer die News.
 
Ja steht dort, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das diese Bilder das spätere Jagged Alliance 3 darstellen wird! Die Ansicht passt da einfach sehr gut.

JA3D kann ja dann eigtnlich nur irgendwas mit Echtzeit werden wenn JA3 Turn Based ist. Und da bleibt ja nur Shooter aus Ego oder Vogel, wobei ich das mit der Vogel nicht glaube.
 
Vielleicht auch ein Team-basiertes Action Spiel á la Socom oder Conflict Desert Storm oder sowas...
 
Jagged Alliance 3 Neues zur Rundenstrategie

In den letzten Monaten war es still geworden um das rundenbasierte Taktikspiel „Jagged Alliance 3“. Jetzt hat Andrew Kazakov, Projektleiter des verantwortlichen Entwicklerstudios F3 Games, in einem Interview weitere Einzelheiten durchsickern lassen.

So werden im Spiel ca. 30 Sektoren mit insgesamt rund 300 Locations vorhanden sein. Zudem soll es erstmals in der Geschichte der Jagged Alliance-Reihe einen Multiplayerpart für bis zu sechzehn Spieler geben. Der kommende dritte Teil der Jagged Alliance-Reihe soll gegenüber seinen Vorläufern mehrere Verbesserungen enthalten. Neben einer aufgebohrten 3D-Grafik, die auf der Engine von "Silent Storm" basiert, stellen die Produzenten für "Jagged Alliance 3" vor allem realistischere Charaktermodelle sowie mehr nicht-lineare Missionen in Aussicht. Die Spielwelt ist nach bisherigen Darstellungen komplett frei begehbar. In Sachen Fuhrpark möchten sich die Entwickler auf Transportfahrzeuge beschränken.

Der Spieler fightet wahlweise auf Seiten der Regierungstruppen gegen die Rebellen, als Guerilla gegen die Regierungstruppen, als Söldner im Auftrag eines Mega-Konzerns gegen Regierungs- und Rebellentruppen, oder als Angehöriger einer Invasionstruppe, die Siverna (Schauplatz des Spiels) angreift, gegen alle anderen Fraktionen. Neben den vier vorgenannten Parteien wird es noch eine fünfte Gruppe geben: eine Roboterarmee, die unter der Befehlsgewalt eines durchgeknallten Wissenschaftlers steht. Diese Fraktion soll jedoch nicht spielbar sein.

"Jagged Alliance" gilt allgemein als Klassiker und Referenz unter den Rundenstrategie-Titeln und stammt noch aus den späten 90er Jahren. Nach einer erweiterten Version zum zweiten Teil, die im Sommer 2005 unter der Bezeichnung "Jagged Alliance 2: Wildfire" auf den Markt kam, erschien im vorletzten Jahr "Brigade E5: New Jagged Union". Dieses Spiel, welches sich im Gegensatz zu den Quasi-Vorgängern bereits in 3D präsentierte, gilt als inoffizieller Nachfolger der Kultserie.

Ein regulärer Fortsetzungsteil sollte schon längst erscheinen. Allerdings kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Verzögerungen. Zeitweise wurde die Entwicklung sogar ganz eingestellt. Der frühere Publisher Strategy First kündigte einst alle das Projekt betreffenden Verträge mit der russischen Entwicklungsschmiede Game Factory Interactive. Einen konkreten Veröffentlichungstermin für "Jagged Alliance 3" konnte oder wollte Kazakov jedoch nicht nennen.

Das vollständige Interview sowie einige neue Screens findet Ihr unter:
spieleflut

gamezone

:aargh::aargh::aargh::aargh::aargh:
 
Ich freu mich drauf... wenn es an die Vorgänger (qualitativ) anknüpft, wird das ein Fest :D
 
Oh das wird hard den 2.Teil zu übertreffen. Wenn die es wirklich darauf anlegen dann bitte die Charaktere deren Style nicht groß ändern und die orginal Syncro aus den Vorgängern das wäre ein Traum.
 
  1. Necro eines toten Threads
  2. Necro eines toten Franchises
  3. Es gab eigentlich schon etliche Jagged Alliance 3s und nicht eines war gut
  4. Wollte eigentlich reporten, aber Gewaltenteilung herrscht hier sicherlich nicht :mad:

Edit: Mit etliche meine ich 2 und das waren "Back in Action" und "Rage!". Back in Action hat sogar ein DLC bekommen, für wen auch immer. Dann gab's noch Flashback, wovon ich bis eben nie was gehört hatte.

Na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom